Style Übersicht

• Hallo zusammen!

Nen Kumpel von mir möchte mal ne Style Übersicht haben, was EDM alls zu bieten hat. Ich weiß, dass es da mal ne Seite gab, die alle damals gängigen EDM Style leicht ironisch beschrieben hat, dazu Hörbeispiele und Beispielskünstler geliefert hat. Ich find den Link aber gerade nicht. Kann mir wer weiterhelfen?

Greetz

• genau das teil hab ich gesucht, danke jungs.
    mir ist klar, dass das nicht ganz ernstzunehmen ist, zumal die soundbeispiele teilweise sehr fragwürdig sind, wenn man fragma neben for an angel oder sowas stellt. aber es soll ja bloß nen groben überblick bringen, für jemanden der nicht aus der szene kommt (ist hopper).

• Zitat

Original von Skuz
    aber es soll ja bloß nen groben überblick bringen, für jemanden der nicht aus der szene kommt (ist hopper).

Habe ich mir auch gedacht. Dafür ist das genau richtig. ;)
    Aber was man so im Bereich Hardcore findet ist schon heftig.
    Soetwas habe ich ja noch nie gehört!!!
    ....Terrorcore (!?), krank sowas. :autsch::autsch::autsch:

• Ey, sag nix gegen Terror! Noisekick rockt die Scheiße fett!
    Jeder der sich mit elektronischer Musik befasst sollte auch mal den Befriff Terror in diesem Zusammenhang gehört haben. Das Genre gibt es zumindest schon länger als Dutchtrance.

• Zitat

Original von Kollege B
    Ey, sag nix gegen Terror! Noisekick rockt die Scheiße fett!
    Jeder der sich mit elektronischer Musik befasst sollte auch mal den Befriff Terror in diesem Zusammenhang gehört haben. Das Genre gibt es zumindest schon länger als Dutchtrance.

Naja, begeisert bin ich davon nicht. Aber ich meine, wenn man mal etwas zerstören oder abreißen will, ist diese "Musik" perfekt geeignet dafür. :D