[2007-12-31] I love New Year @ Hala Ludowa, Breslau

  • Keine Pläne für Sylvester? Hier treibt sich gut die Hälfte der Tranceheadline rum:


    Linup:
    Marco V
    KYAU & ALBERT
    TONKA
    RONSKI SPEED
    RONALD VAN GELDEREN
    SEAN TYAS
    BOBINA


    TIDDEY
    CEZ ARE KANE
    MICRO
    INOX
    JAY BAE
    SEBASTIAN SAND
    MIKE WIND
    TURBO
    ANDO
    MAXX
    SECOND MIND
    MAGIC
    GREGORY


    Eventname: I love Trance
    Ort: Breslau/Wrcoclaw, Polen
    Zeit: 31.12.2007 19.00-07.00 Uhr
    Infos: http://www.ftb.pl/news/50688_0…year-klubowy-sylweste.htm (auf polnisch)
    Preis: 89 PLN (etwa 25 €)



    Ich weiß von vielen, dass sie davon gehört haben, wie geil Trance in Polen zelebriert wird und, dass sie das gerne mal erleben würden. Ich finde angesichts dieses Lineups ist das der geeignete Zeitpunkt :)


    Wir fahren aus Freiburg mit dem Bus für etwa 90 € (hin und zurück). Breslau ist übrigens eine, wenn nicht gar die schönste Stadt Polens. Abseits der Party könnte man schön ein bisschen Sightseeing machen und das schöne Stadtbild geniesen.


    Bei uns ist noch ein bisschen kritisch, da wir etwas lustlos sind nur zu zweit dahin zu fahren, wir sind auch noch ein bisschen jung (18 und 17). Hätte jemand vielleicht Lust sich uns anzuschließen? Eventuell kennt ihr auch Bekannte die dort hinfahren, sagt es uns bitte!


    Eine Kleinigkeit noch: Kennt jemand eine offizielle Homepage von der Veranstaltung? Das mit den sprachlichen Differenzen ist nur bedingt ein Problem, ich hab einen guten Freund in Polen, der mir die Infos von der Seite übersetzt.


    Ok ich glaube das ist alles, wäre wirklich verdammt geil wenn sich jemand anschließen würde oder uns in irgendeiner Weise helfen könnte, das ist nämlich ein Traum von mir :)

  • Das Line Up ist ja richtig gut :yes:
    Sean Tyas muss ich zwar nicht wirklich sehen, aber das sei nur mal so dahingestellt :D
    Also bisher habe ich Silvester noch nichts vor... :) und Silvester in Polen feiern.. hmm naja, ist mal was anderes (Auto hat ja 2 fache Alarmanlage :D)

  • das hört sich gut an, bräuchte aber mal noch ne Info wo der Bus noch anhält, wohnen nämlich in der nähe von Leipzig und da wird es dann meiner Meinung nach nich so teuer.
    wo krieg ich denn die Haltestationen für de bus dann her?
    oder ist der schon ausgebucht?


    bitte um Antwort!
    #mfg

  • Klingt sehr schick, so eine Polentour über Silvester. Wird sicher ordentlich Stimmung sein mit Ralle&Moe und Ronski.


    Für mich ist das leider weder machbar noch bezahlbar, aber ich wünsche allen Hinfahrenden sehr viel Freude! Schicke irgendwann gegen zwölf mal 'nen Gedanken vorbei an unsere Trancer :D.


    :yes:

  • Von der Benutzung der polnischen Bahn hat mir mein polnischer Kollege abgeraten, das sei Selbstmord. Tatsächlich dauert die Bahnfahrt von Freiburg genau so lang wie die Busfahrt (13 Stunden) :gruebel: Also das macht mich wirklich misstrauisch.


    Update: Gibt noch 300 Tickets, vor 4 Tagen warens noch 400, also hopp hopp ;)

  • Du fauler Hund...


    123.38 EUR


    Hinflug am 30.12. Rückflug am 02.01.
    Der Rückflug ist das Teure dabei, ist halt schon zu sehr ausgelastet der Flieger. Leider sind das auch die passendsten Termine, aber Breslau ist eine sehr sehr schöne Stadt (neben Krakau - und wie ich gehört habe Danzig - eigentlich Polens schönste Großstadt) und Hotels gibts da billig, ist ja Polen ;)


    Busse fahren ständig vom Dortmunder Hbf nach Polen, aber da kannzu selber mal suchen :p

  • Ausverkauft :)


    vielleicht noch ganz hilfreich: [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=PKS+bus+station+%4051.096745,17.033961&geocode=&dirflg=&daddr=Wroclaw,+Poland,+hala+ludowa&f=d&hl=en&dq=busstation+loc:+Wroclaw,+Poland,&sll=51.108241,17.028572&sspn=0.027636,0.012138&cid=51096745,17033961,13863404216851643104&ie=UTF8&ll=51.103791,17.053871&spn=0.030019,0.069351&z=14&om=1]Google Maps[/URL]


    irgendwo dazwischen werden wir unser Hotel buchen.
    Mensch wird das geil :huebbel:

  • nee nee, ausverkauft is das noch nicht... zumindest auf der englischsprachigen ticket-site gibt es noch um die 400 tickets für die wohl beste sylvesterparty, die man sich als trancer wünschen kann.


    also wir,drei leute aus dresden, sind auf jeden fall am start, tickets kommen die tage. allerdings müssen wir uns noch zwischen mietwagen und zug entscheiden.
    bis denn!!!

  • Jop, is noch nich ausverkauft, war nur ein kleiner Trick um den Ticketverkauf etwas an zuheizen. Sonntag vor einer Woche gabs noch 200 Tickets, am Tag darauf nur noch 70 und als ich die Karten daraufhin gekauft hatte warens nur noch 8. Am nächsten Morgen wieder 600.
    Schon ein bisschen unverschämt so eine Aktion, aber ich hätte sie früher oder später ja doch gekauft.


    Also wer sich uns anschließen kann sich erstmal wieder etwas Zeit lassen :)

  • Zitat

    Original von Cold Decision
    also mich würd das ja schon reizen, aber meine Kollegen sind da nicht so begeistert von und allein habe ich auch nicht so die lust :(


    Schließ dich uns an :)
    Das wird das coolste Silvester meines Lebens. Früher saß ich jedes Jahr zuhause bei ein paar Verwandten vorm Fernseher und hab gesehn wie die Leute vorm Brandenburger Tor und anderswo in abgedanced sind. Nachdem das Besondere des "Lang aufbleibens" irgendwann weg war und die Erkenntnis kam, dass Rumböllern Geldverschwendung ist und es genauso viel Spaß macht anderen zu zusehn, hat dieses Ereignis am Jahresende fast sämtliche Bedeutung verloren. Und jetzt so etwas!!!


    Für alle die ein Hostel suchen: Hotels in Breslau


    Die Stadt Breslau nennt sich Wrolaw und spricht man in meiner eigens entwickelten Lautschrift etwa so aus: Wrotß-wuaff (Wiki: [ÈvrTtswaf] )
    Das ist aber die Touristenhochburg, da spricht jeder Englisch und jeder zweite Deutsch also denke ich man kommt mit "Breslau" auch durch.


    Als ich jedoch das letzte mal dort war, wollte ich zu einer Stadt names Rawa Mazowiecka und musste in Sochaczew umsteigen. Seitdem übe ich die Aussprache vorher, darum gebe ich den Tipp unbedingt an euch weiter :D


    Die Party findet in den selben Räumlichkeiten wie Sensation White statt.


    Und ein paar Infos über Polen:


    Hauptstadt: Warszawa (Warschau)


    Währung: Zloty/PLN (€ 1 = 3,5 - 4 PLN)


    Preise: niedriger als bei uns ;)


    STANDARDPREISE


    1 Pepsi (1L) ~ € 1
    1 Bier ~ € 0,6
    Wodka (good quality, 0,5L) ~ € 5-6
    1 Redbull ~ € 1,5
    1 Hamburger ~ € 1 (McDonald's: € 0,5)
    1 Pizza ~ € 4,5
    Eine Nacht für 2 Personen in nem guten Hotel ~ € 50
    ... in ner weniger guten Jugendherberge: ~ 30 €


    Busse: € 6-7 auf 100 km


    EDIT:


    NEW YEAR MAIN STAGE


    20.00 – 21.00 Delicious
    21.00 – 22.15 Kyau & Albert
    22.15 – 23.30 Ronald Van Gelderen
    23.30 – 00.30 NEW YEAR'S POWER HOUR
    00.30 – 02.15 Marco V
    02.15 – 03.30 Tonka
    03.30 – 04.45 Sean Tyas
    04.45 – 06.00 Ronski Speed



    NEW YEAR GODSKITCHEN STAGE


    19.00 – 20.30 Mike Wind
    20.30 – 22.00 Second Mind
    22.00 – 23.30 Turbo vs Ando
    23.30 – 00.30 NEW YEAR'S POWER HOUR
    00.30 – 02.15 Tiddey
    02.15 – 04.00 BOBINA
    04.00 – 05.30 Jay Bae
    05.30 – 07.00 Cue & Pi



    NEW YEAR HOUSE / PROGRESSIVE STAGE


    19.00 - 20.30 Maxx
    20.30 – 22.00 Magic
    22.00 – 23.30 Micro
    23.30 – 00.30 NEW YEAR'S POWER HOUR
    00.30 – 02.30 Cez Are Kane
    02.30 – 04.45 Inox
    04.45 – 07.00 Sebastian Sand



    NEW YEAR LUX STAGE


    Gregory (New Year Lux Stage Resident)


    oraz go[cie: (???)


    Sebastian Sand
    Inox
    Maxx
    Magic

  • nun um es kurz zu machen, es war sicherlich eine der besten silvesterparties, die man als trancer in europa feiern konnte. als um mitternacht eine unglaubliche lightshow, sehr viel pyrotechnik, und hunderte ballons die optische untermalung zur lemon tree von marcel woods und joop's the future machten hatte ich ganz ehrlich etwas feuchte augen... unglaublich!!! das wird mir noch sehr lange in erinnerung bleiben und ist auf jeden fall weiterzuempfehlen!!! ganz abgesehen von der wirklich beeindruckenden location, den unmengen an hübschen polnischen mädels und der generell friedlichen und freundlichen stimmung, polen macht es uns vor wie man hochklassige parties feiert. ich frage mich nur wann endlich mal wieder die welle nach deutschlans überschwappt.

  • Zitat

    Original von Synphase
    ich frage mich nur wann endlich mal wieder die welle nach deutschlans überschwappt.


    solange viva und mtv keine entsprechenden videos mehr zeigen wohl nie mehr...es regiert hier das schlafanzugträgervolk oder die schickiemickiehouserfraktion...

  • Richtig.
    Ich hab 3 schlecht aussehnde Polinnen gezählt. (Das war echt krank ... das waren echt unzählige hübsche Mädhcen da. Scheint irgendwie ein Verbrechen nicht hübsch zu sein oder so)
    Und circa 10000 Polen mit kurzen Haaren (Also die Männer :D). Da gibts wohl nix anderes.


    Ronald van Gelderen ("are you ready for some real oldschool wicked shit") (Plastic Boy - Silver Bath <3) und der Powermix waren supergeil- die Lightshow war krank. Einzig negativ waren die sehr oft selben tracks und Anthem als Abschluss wenn ich das richtig in Erinnerung hatte.
    Ah und Ronski Speed hat auch reingehauen.
    Hat sich gelohnt.


    Und die Polen sind wirklich cool.
    An new Year hab ich mit ein paar eingeschlagen.
    Ja das war echt geil. War erst das 2. mal das ich aufnem Dance/Trance Event nach der NO war. Hoffentlich hab ich jetzt nicht allzu große Erwartungen auf die folgenden Events nach dem Burner. Hehe.

  • Ich war Silvester 2009/2010 da und es war wirklich ne richtig coole Party! Nicht zuletzt, weil Breslau an sich auch super ist! Die Location ist relativ groß, es gibt tolle Lichteffekte, meistens sind coole DJs am Start, die richtig tollen Trance raushauen und die Polen wissen auch wie man feiert! Einzigster Nachteil war, dass man keinen Alkohol auf die Mainstage mitnehmen konnte.. Ansonsten tolle Sache!