[2008-06-28] Ruhr In Love @ OlgaPark/Osterfeld, Oberhausen

  • Auch 2008 gibts eine Ruhr In Love im OlgaPark in Oberhausen. Der Termin ist der 25. Juni 2008! Vormerken!


    RUHR IN LOVE MIXERY SQUARE:


    CHRIS LIEBING (FFM)
    FELIX KRÖCHER (FFM)
    RANK1 (Rotterdam)
    MOONBOOTICA (Hamburg)
    JOEL MULL (Stockholm)
    PHIL FULDNER (Ruhr-Area)
    MARIN HEYDER (RUhr-Area)


    LINE UP Floors: Bangbros, Jan Wayne, The Real Booty Babes, Mikesh, Ray Knox, Picco, Verano, De-Grees, DJ Sun, Basslovers United, Sunset Project, Evil Angel, Sven Wittekind (live), Arkus P., Tobias Lüke aka O.B.I., Kaoz, Brachiale Musikgestalter (live), Matt M. Maddox, Krischmann & Klingenberg, Razor (live), Man at Arms, Sorgenkint (live), Roland Casper, Brixton (live), The Malediction, Complexx 303 (live), Citric Acid (live), 2Junxion, AC i DC, Sale Ajaan, DJ Amok, ViperXXL, DJ Daisy, Waldhaus & Weichentechnikk (live), Boris S. (live), Jeff Amadeus, Elmo, The Hells Bangers, Linda Pearl vs. Nadine Coalyard, X-Tension, Jason Little, Alexander Sarazin & Kathy, Frank Kvitta, Space DJ‘z, Paul Langley, Tetrapak (aka Boris S. & Arkus P.), Mario Ranieri, Leo Laker, Patrick DSP, DJ Lukas, Ben Santo, 3 Headzahead, Minupren, Frank Sonic, Fernanda Martins, Pasquale Schwarzz, Zina & Mandy, Mo Franco, Steve Supreme, Arquipelago, Evenstyle, Sircruz, Pierre LeDocteur, Mettylectro, Texas Bikini DJs, Die Therapeuten, Dave O'Connec, kw303, Lucky Loop, Sascha Hartmann, CusCus, Massimo Santucci, DJ aMaZe, Claas Tiwa, Walldorf&Staedller, Mark Jackus, Courtis, Tom Schön, Herbert Boese, Jagger, Toni Rios, DJ Fishi, Daniel Kasprowicz, DJs Best Friend, Vinylsurfer, Matt Venture, Thilo Casero, Pussyclub DJ Team, Indir & Denim, Dennis Herzing, Factor-4 (live), Aestate (live), wion (live), Push Push, Wollion, Mario da Ragnio, Afrocut, Tom Black, Stu Patrics, Discordia, Buzzy, Daniel Hundt, Green, Deejot Risto, DJ T-Bone, Mac Needle, Sascha Lenz, Frozen Boyz (live), DJ Saly, Mark Forbach, Ben Selekta, Adam Schock, Musik Kaiser, DJ Pegasus, Michael B., DJ Draft Davis, JFox Jr. vs. Tobi Witte, D-Fighter, Venom, Phenomenal, R-Kane, Uncle Bens, Ron, Baby Raw, Hardliner, Joe Nitro, Lab E, QR, Insiderz (live), Darqtai, IG Bounce, A.G.K., Da Rooke, Zeal,Stocker, Masters Of Noise, Tensor, Mental Wreckage, MC „H“, Wippenberg, Melanie di Tria, Shee-la, Eric Sneo, Elmar Strathe, Chris de Car, Christian Prieß, Lars Lindenberg, Eck.e, DJ Pearl, E-Tec, High Gain, T-Tower, Temper, O.Baker, Andi da Bomb, TabS vs. Nemesis, DJ_Pjeer_de_Breeze, DJD, Noel Sinner, Dabruck & Klein, Eric Smax, Joe Antek, Drops, Chris Fable, DJ Berti, Martin van Laak, Pascal Dior, Lifekiss & Hoover, Ingo Boss, Oliver Neufang, Dr. GonZo, Jay, Roger Gelfort, Girrèsse, Piet Bender (live), Ben Yang, Thommy Groove & Carlotte, C.y.Ber, Suite’n Sayan, Harry Bee, James Dexta, Dan G., DerKaiser, Context DJ Team, Miss Peppermint, Noah, ChemieCana, Levelheads, Audacity, Cassique, M.Petit, S_Cream, Salim, Neo.Filigrante, Mila, L-EX, Andi Weis, Large Ear, Tommy Schless, Penny Brothers, Saschco,
    Mike Drescher, DJ 400, Da Hool, Sanomat, Mo-Ryn, DJ.Onyx, Sven E., Miss Moonlight, Buzz Main, Tom Rush, Hypnotic, DJ Substance, Joe Tex, DJ Daydreamer, Wave Kid, DJ Sunrise, Tomes T., Swen Hutmacher aka Headmaker, Sanchez aka Sunny, Björn Bommersheim (live), Chris Mindfield, Patrick Stixx, Seemann, Daniel S., Agent Hokde, Backdraft, Superlounge, Tom Black & Discordia, Pearl & Tom Breu, Marc Forbes & Eddie Eiler, DJ Preacher vs. Di Muro, Simo Flow & Steve Franklin, Sebastian Krone, Surveace, Tom Green, D.B.T., Dexter, David Champus, Marco Gazetta, DJ Delicious, Klaas, Micha Moor, Phunktjan, Bodybangers, Jens G., Capilari & Salvavida, Sen Sonics, Oliver Klein, Interplay b2b Justin Leex, Marc Stage, Martin Kaddatz, Mazee, Phil Curse, Rockerz Mafia aka ZigZag & Sirkhan, Sinclair Grau, Solid aka Risksearcher, Vinylsurfer, ChrisVoss, Max Cherry, Bruno Dahlsen, Magnus Ank, B-T, Datany (live)


    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Nadda
    Musiktechnisch hat nur der Hardcore Gladiators


    Die Musik war so leise (Wurde von allen anderen förmlich übertönt!), das gabs einfach nicht!
    Man musste sich nach ganz vorne stellen um überhaupt was hören zu können von der Musik.
    Das fand ich so kacke, das ich mir das abends (Hatte Partyraiser verpasst, weil ich den Stand übersehen hatte :upset:) nur 20 Minuten angetan habe und mich dann auf den Heimweg gemacht habe.
    Hoffentlich ist das Wetter diesesmal mal besser, noch mal gehe ich nicht in die Matsche.

  • Aus dem I-Motion News Letter:


    4. Ruhr-in-Love: LineUp Mixery-Square
    -----------------------------------------------------------------


    Die Vorbereitungen für Ruhr-in-Love laufen auf Hochtouren. Jetzt
    steht das Mixery-Square-LineUp fest. In diesem Jahr geben sich
    die Ehre:


    Chris Liebing (FFM), Felix Kröcher (FFM), Rank1 (Rotterdam),
    Moonbootica (Hamburg), Joel Mull (Stockholm), Phil Fuldner
    (Ruhr-Area) und Martin Heyder (Ruhr-Area)


    Darüber hinaus werden rund 300 weitere DJs und LiveActs auf den
    30 Floors ihr Können beweisen.


    EDIT: Das Line-up ist ja seit heute komplett online, aber anscheinend ob der Aufregung um das Line-up der Nature One untergegangen.


    Außer Chris Liebing und Rank1 jedenfalls nichts dabei weiter was mich rauslocken würde.

  • Ich find das ganze Konzept mit den 30 Floors und alles durcheinander kagge. Weniger ist mehr...


    Aber vielleicht werde ich zu Chris Liebing und/oder Rank1 zeitnah an- und wieder abreisen, den Rest muß ich mir nicht antun. 15 Euro sind ja fast geschenkt.

  • Nadda: Warum? Hab ich den Satz aus irgendeinem Kontext gerissen?


    Aber Du solltest meine Beiträge wenigstens lesen:


    Zitat

    Original von Rudi
    EDIT: Das Line-up ist ja seit heute komplett online


    ...


    Zitat

    Original von Nadda
    Lineup ist raus!


    :D

  • Ja hast Du, denn ich habe auch geschieben was ich gut fand' und das waren 2 Floors. Der musikalische Rest war leider nur mit Alkohol zu ertragen. Wenn man auf House - Elektro halt nicht steht... hat nix mit Einstellung zur Musik zu tun, ist für mich fast so wie viele Alkohol trinken wenn 'se auf 'ne Schlagerparty müssen. Was Du hier wohl vermutest - Ach die Olle kann elektronische Musik nur voll ertragen, aber das ist schwachsinn.

  • Zitat

    Original von Southern
    Aber wenn die Sonne scheint, ist die RiL auch wegen der Stimmung ein Besuch wert.


    da sagst du was :huebbel:


    ich freu mich jedes jahr aufs neue auf die ril. das war eine meiner ersten open air veranstaltungen in sachen edm. bin seit der ersten in gelsenkirchen dabei und werd dieses jahr auch wieder da sein :)


    @rank1: rmb waren auch schonmal da, also nix besonderes (auch wenn er was aus der reihe tanzt ;-)

  • jepp freue mich auch mit schatzi morgen dabei zu sein


    hab ja bei ssl VIP package gewonnen
    das einzige was ich weis das ich frei eintritt habe und nen parkausweis zu hause schon habe


    bin schon mächtig gespannt was sonst noch so beinhaltet ist



    freue mich auf jeden fall morgen mal dort zu sein


    ist ja mein 1. mal



    gg

  • Also ich habe heute morgen auch die Nase voll gehabt. Das Wetter hier hat mehr an Herbst erinnert und die Vorhersagen konnte man auch knicken. Geärgert habe ich mich noch, dass Wippenberg auch noch zur gleichen Zeit mit Rank 1 spielen...Tzzz...Dr Motte hätte ich auch ganz lustig gefunden aber auch der hat sich damit überschnitten. Chris Liebing hätte ich nicht ganz hören können wegen Rückfahrt...


    19 Euronen und Zugfahrt für 1 1/2 Stunden Rank 1 ? Hmm...Wenns natürlich heiß wäre würde auch das minimale Geklimper und der ganze " Ich baller mein Hirn weg " -Techno auch Stimmung machen. Aber so naja.

  • SOOOOOOO
    ich glaub ich bin der erste der die ruhr in love vorzeitig verlassen hat
    JEDOCH NICHT WEIL SIE SCHLECHT WAR
    SONDERN WEIL ICH NOCH AUF NEN BDAY MUSS


    DAS WETTER WAR BZW IST TOP!
    Fast schon zu heiss.
    JA RICHTIG: ZU HEISS!!!!!!!!!
    Wenn die Wolken nicht gewesen wären haette ich jetzt definitiv nen sonnenbrand.
    An manch anderen leuten hat man es deutlich sehen können
    die gesichter waren fast regelrecht verbrannt!


    es war meine erste ruhr in love
    und denke für den preis von 19 euro (schonirgendwie überzogen) werd ich dennoch nicht nochmal hin fahren weil es eher ne art promo tanz ist für all die clubs.
    einzig die floors vom 360 grad
    dem hexenhouse und den acid wars war gut
    der mixery square war auch noch ok
    der anfang von rank 1 hat mich allerdings nicht überzeugt so das wir um 18 uhr dann gegangen sind (leider)


    ein paar clubs weniger würden es auch tun so das man nicht die beschallung von neben an mitbekommt


    aber der park ist echt gut


    man kann auch mal etwas abseits sitzen ohne nen hörsturz zu bekommen


    aber irgendwie werd ich zu alt oder die leute sind allesamt zu 60% nur verpeilt. zumindest habich den eindruck gehabt


    so far


    nun ab zum bday
    lekker grillen und spanferkel essen


    smile

  • Zitat

    Original von superfly
    es war meine erste ruhr in love
    und denke für den preis von 19 euro (schonirgendwie überzogen) werd ich dennoch nicht nochmal hin fahren weil es eher ne art promo tanz ist für all die clubs.
    ein paar clubs weniger würden es auch tun so das man nicht die beschallung von neben an mitbekommt


    So hab ich das letzes Jahr auch gesehen und gemeint, dass ich das nicht noch mal brauche!

    Zitat

    Original von superfly
    aber der park ist echt gut


    Find den potthässlich.

    Zitat

    Original von superfly
    man kann auch mal etwas abseits sitzen ohne nen hörsturz zu bekommen


    Jo.

    Zitat

    Original von superfly
    aber irgendwie werd ich zu alt oder die leute sind allesamt zu 60% nur verpeilt. zumindest habich den eindruck gehabt


    Ist eine Technoparty-->Bleibt leider heute nicht mehr aus!

  • 19€ überzogen? Naja ne....



    Party war geil! Hauptsächlich immer zwischen Hardcoe Gladiators und Hexexhouse gependelt. Gibt nix zu meckern. Das Wetter war auch mehr als gut! Könnte Euch jetzt einen zu den DJ's am HC Floor erzählen, aber interessiert hier eh niemanden ;)

  • JA::.. herlich abgzappelt..


    meine 5. ruhr in love und bisher fast die beste. wetter war top. nicht zu heiss und nicht zu kalt, der wind war recht schön.


    meine tops waren dieses mal::


    ACID WARS (immer gut zum feiern)
    Obi auf dem Abstarct floor
    der PLAYERS CLUB war auch wieder schon mit minimal und techno
    Chris liebing war wieder sehr schön zu hören.


    ich hab kaum negatives zu bereichten. ausser::
    die bong preise sind um 10 cent gestiegen und die bediehnung an den ständen waren blöde.


    moobootica fand ich überhaupt nicht toll. hab da etwas mehr erwartet.
    die beiden haben eine aroganz an den tag gelegt wie bad boy bill. kaum , bzw fast gar nicht in publikum geguckt. keine stimmung gemacht.. also das sollte man als dj wohl machen.. der mond hat natürlich bei den beiden gerockt aber sonnst sehr langweilig in der track auswahl. sie haben ihren sound nicht so verkauft wie man es machen sollte.


    die floors waren dies mal etwas näher zusammen, teils gut teils schlecht..


    aber alles in allem hat es sich wieder mal wirklich gelohnt und ich konnte mal wieder in jede richtig rein rucken/hören was es so neues gibt.
    immer wieder interessat und für leute die alles richtungen der elektronischenmusik mögen einfach ein fetter tip.


    es ist für jeden was dabei. der trance kommt zwar etwas sehr kurz aber das ist leider so im ruhrpott.


    thx tm


  • Ich war jetzt das zweite Mal dort und ich fands dieses Jahr sogar noch besser als letztes Jahr, allein schon aufgrund des guten Wetters, fands jetzt nicht unbedingt zu heiß denn aufgrund der zwischenzeitlichen Bewölkung war es ein Mix aus Sonne und Wind und ziemlich angenehm.


    Der Preis von 19 bzw. 17,85€ die ich bezahlt habe ist für solch ein Festival doch wohl sehr günstig. Klar wird dadurch der Getränkepreis etwas teurer aber man kommt immer noch günstig dabei weg.


    Okay, es sind dort nicht nur hochbezahlte DJs am Werk, was ich aber gar nicht schlimm finde, da man bei der Ruhr in Love in erster Linie den Clubs in der Umgebung/ NRW die Chance gibt sich vor einem großen Publikum zu präsentieren. Womit sich dein oben genannter Promo Tanz der Clubs einfach mal bestätigt. Das ist ja der Sinn der RiL.


    Alles in allem fand ich es gestern wieder mal richtig geil dort, es hat viel Spass gemacht mal wieder zu technoideren und auch härteren Klängen zu feiern und mal so richtig die Sau rauszulassen. Aber auch für gediegene Klänge blieb genug Zeit und auch die Auswahl war gut für sowas!


    Wir hatten auf jeden Fall einen sehr schönen sonnigen Tag auf der RiL.


    Negativ für mich waren eigentlich nur der dieses Jahr recht hohe Anteil an verspackten Vögeln, aber das soll jeder immer noch selbst entscheiden ob er sich die Birne volldröhnt. Ich brauche es nicht um ausgelassen zu feiern.



    Auf ein nächstes Mal RiL 2009!

  • Es war für mich die erste Ruhr in Love. Mir gefiel es insgesamt nicht! Für jemanden, der auf "hohe Klänge" steht, was den Synthesizer angeht (also Trance, Hardcore, Chill out ...) war das Angebot recht mager. Für meinen Geschmack alles zu technoid/electroid. Rank1 konnte ich leider nur die ersten 20 Minuten hören, da es bei uns einen Zwischenfall gab. Die fand ich aber auch nicht soo pralle. Bei 360grad und T4E hab ich zwischen durch ma rein geschaut. Wie zu erwarten viel Kindertralala. Hardcore Gladiators waren nicht schlecht, jedoch war da auch n bisschen viel "gude laune" drin, etwas düsterer wär nicht schlecht gewesen. Da aber ein Freund die härteren Klänge nicht mag, waren wir da auch nicht lange. Ich wär ja auch noch gerne beim Abstract Floor gewesen, aber das war ja noch schlimmer für ihn^^


    Alles in allem fand ich es etwas scheiße, dass sich die Bühnen gegenseitg beschallten und wie schon gesagt für meinen Geschmack zu wenig Abwechslung vorhanden war. Ich glaube nicht, dass ich noch eine Ruhr in Love mit erleben werde. Naja vielleicht, wenn mehr Trance im Angebot ist bzw. nur mit Leuten, die Harder Styles mögen.


    Zu den verspackten Leuten: Ich gehe zwar erst seit diesem Jahr auf EDM-Parties, jedoch hab ich mich schon damit abgefunden, dass Drogen gerne und in großen Mengen konsumiert werden, (aber nicht von mir;)) Was mich wunderte war, wie viel Alkohol verzerrt wurde. Dachte vorher, dass es in der Szene nicht so beliebt ist.


    btw eine wertmarke ist ein bon, keine bong