Lautstärke auf Partys!

  • Ist Euch auch schon aufgefallen, das es in den Clubs, Diskotheken sowie auf Events immer lauter wird?? Egal wo ich in letzter Zeit war, überall wurde die Anlage wie bekloppt aufgerissen, auch wenn nur z.B. 100 Personen da waren und der Laden für 1500 ausgelegt ist. Und dann haben die meisten Läden noch nicht mal vernünftige Anlagen und die negativ Frequenzen, die u.a. durch Übersteuerung auftreten, vögeln einem das Trommelfell!


    Wie seht Ihr das?


    Ich hab mir jetzt ein Gehörschutz von Hearsafe bestellt und hoffe das es damit wieder angenehmer wird!


    E

  • richtet sich heut glaube ich alles an pegelfetischicsten und leute die infolge dessen auch schon ihren hörschaden haben (je,meine ohren haben auch schon einen leichten schaden,ab 14 khz fällts bei mri auf dem rechten ohr schon leicht ab und bei 17,8khz hörtas dann endgültig auf, hatte auch schon mal rechts 'n tinitus 'n paar tage ist zum glück wieder weggegangen)


    wobei was vorallem mal stört, ist,das die anlagen aufgerissen werden, bis es übersteuert, dann sind auch so manche equalizer-settings jenseits von gut und böse.


    wenn die anlagen gut wären und das sauber und ohne übersteurung rüberkäm,dann würds nicht nur besser klingen, auch wären die pegel wohl auch etwas weniger schädlich für die ohren dann...


    Marcus

  • Ich kann es auch nicht verstehen, was das soll? ?(
    Ich hasse es, wenn ich am nächsten Morgen nach ner Party meine Ohren "rattern", da bekomme ich voll Schiss vor bleibenden Beeinträchtigungen... :(
    Werde mir wohl auch mal Stöpsel gönnen.

  • also auf großevents ist es zimlich geil
    -auf der mayday war der sound perfect
    -auf trance energy war sound fast perfect
    -nature one war nicht so gut aber auch geil


    aber als ich nach dem gmove im TRAXX (deichtorklub) bei der trance nation war hat Rank 1 die musik natürlich auf voll gemacht und die anlage und die location waren dafür nicht so geeignet. war teilweise nur fiiiiiipen. bei mir ist das piepen zum glück im laufe des sonntags immer weg gegangen. war aber trotzdem sehr geil

  • Ich hab immer #nen Tinnitus, allerdings angeboren und recht leise. 100% hab ich aber eh nicht mehr auf den Ohren.


    Ich sag nur: Bässe rauf, Höhen runter! Und bitte 3-6db runter!


    Ist echt nervend, werd mir auch irgendwann so 'n Zeugs zum reinstecken besorgen.

  • Also entschudligung das ich das hier asugrabe aber ich bin normalerwweise nicht der Typ der oft feiern geht. (Kann überhaupt nicht tanzen!)
    Aber letzens im Butan hab ich gedacht, ich sterbe gleich.
    Sowas von übertrieben laut wie es da war.
    Am nächsten Tag hatte ich Ohren und Kopfschmerzen.
    Meine Freunde die mit waren, übrings auch. :rolleyes:


    Jetzt meine Frage, damit mir sowas nicht noch mal passiert:
    Reichen diese normalen Dinger aus der Apotheke?
    Habe den Namen schon wieder vergessen oder sollte man sich da nach anderen Dingen umsehen?


    Ohne gehe ich jedenfalls nicht mehr in Diskotheken, Clubs oder auf Events.
    Dazu sind mir mein Kopf und meine Ohren zu wichtig!

  • Für die Gesundheit sollte man schon ein paar Euro investieren. Vom Trage-Komfort kann man bei den Billigdingern auch nicht sprechen. Wir haben aber schon einen entsprechenden Thread dazu hier im Forum. Da wirst Du alle nötigen Informationen kriegen.


    Das Problem ist meistens, dass die Musik nicht wirklich zu laut für uns, sondern zu Laut für die Anlage ist, so dass die Analage den Sound verzerrt. Auf einer Trance Energy ist es lauter als in den Clubs, trotzdem hat man keine Probleme.


    EDIT:


    Hab den Thread noch mal ausgebuddelt.

  • Ich stimme GambaJo zu. Mir kommt die Musik eigentlich nicht so extrem laut vor, nur haben einige Clubs wirklich richtig beschissene Anlagen, die die Lautstärke einfach nicht kompensieren können. Das ist genu wie wenn man das Radio von der Oma auf volle Pulle stellt. Das hört sich ja auch an...*LOL* Das kommt aber auch auf den Club drauf an. Es gibt einige, da ist der Sound perfekt und wo ich trotz dröhnender Bässe und lauter Musik keinen Tinitus hinterher habe. In manch anderen Clubs ist es jedoch so krass, dass dieses Piepsen im Ohr auch nach zwei Tagen noch nicht verschwunden ist. Das ist dann schon sehr unangenehm. Also meiner Meinung nach sollten die Clubs dann mal einmal auf eine echte DJ-Größe verzichten (wenn überhaupt) und sich durch die gesparte Gage eine feine Soundanlage zulegen.


    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Zitat

    Original von Dom
    Ist Euch auch schon aufgefallen, das es in den Clubs, Diskotheken sowie auf Events immer lauter wird?? Egal wo ich in letzter Zeit war, überall wurde die Anlage wie bekloppt aufgerissen, auch wenn nur z.B. 100 Personen da waren und der Laden für 1500 ausgelegt ist. Und dann haben die meisten Läden noch nicht mal vernünftige Anlagen und die negativ Frequenzen, die u.a. durch Übersteuerung auftreten, vögeln einem das Trommelfell!


    E


    Da kann ich meistens nur den Kopfschütteln :no: wenn ich in einen Club komme wo die Anlage voll aufgedreht ist also da zweifelt mann doch ab und zu an dem gesunden Menschen verstand wenn ich sogar noch ein paar leute sehe die sich direkt vor die Box stellen und abgehen. Das ist doch echt zu heftig deswegen gehe ich jetzt grundsätzlich nur mit gehörschutz in Discos zwar werde ich hier bei uns manch mal ein wenig schief angesehen aber da ist mir doch die Gesundheit wichtiger.