Reason 4.0 Problem

  • Hi !


    Habe leider folgendes Problem mit Reason 4.0. Auf einmal kommt beim Starten nur noch diese: Fehlermeldung. Hab schon neu installiert, formatiert, defragmentiert, chdsk drüber laufen lassen, etc. aber nix hat geholfen. Kann mir evtl. Jemand sagen, woran es noch liegen könnte ? Eine Woche lief es ohne Probleme.


    Vielen vielen Dank im Voraus.


    MyriaN


    Mein System:


    Windows XP Home Edition SP2
    AMD Athlon 64
    GeForce 6200 SE
    Externe Soundkarte Hercules DJ Console MK2

  • Also, um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung mehr was ich Großartiges verändert haben könnte... Die einzige große Veränderung, die stattfand war eigentlich nur dass ich nach der Formatierung, aufgrund des Auftretens des Problems mit Reason, mir Linux auf einer separaten Partition installiert habe. (Daher auch die Defragmentierung, chdsk, etc.) Hast du evtl. eine Ahnung was für eine Veränderung am System einen derartigen Fehler verursachen könnte ? Ich denke Hardwareprobleme lassen sich weitgehend ausschließen, da ich in diesem Bereich keinerlei Änderungen vogenommen habe in letzter Zeit. Ich hasse sowas, da ist man mal motiviert was Produktives zu leisten und dann kackt einem sein Hauptwerkzeug ab .. Grrr


    MyriaN

  • Ich habe auch ein Problem mit Reason 4.0, daher hab ich diesen Thread einfach nochmal nach oben gehievt. :D


    Und zwar ist mein PC wohl ein wenig zu lahm für die gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Spuren (ein paar wenige zusammen klappen noch, aber dann ist Essig!).


    Deswegen die Frage an die PC-Kenner unter euch: Liegt das wohl eher am zu geringen RAM-Speicher oder am veralteten Prozessor? Oder ist diesbezüglich keine eindeutige Antwort möglich und beides spielt mit rein?


    Hintergrund: Wenns am RAM liegen würde, könnte und würde ich den noch dazu kaufen. Einen neuen Prozessor würd ich mir aber nicht einbauen lassen. Da wär dann wohl ein neuer PC fällig.... :D

  • Ich denke am RAM liegt es nicht. Ich habe einen Laptop und einen Desktop PC. Auf dem Laptop, der wesentlich schlechter ist und weniger Speicher hat läuft Reason besser als auf meinem Highend-Gaming PC. Wundert mich auch, aber mich interessiert es auch woran das liegen kann...

  • Zitat

    Original von mar she
    welche vorraussetzungen hat denn dein jetziger pc? und was hast du für audio-einstellungen in reason? also sehr hohe qualität oder geringe. die latenzzeit würde mich da mal interessieren...


    Die Latenzzeit stelle ich bei der Wiedergabe schon auf den höchstmöglichen Wert, dass heißt, in diese Richtung geht leider nix mehr.


    Ansonsten hat mein PC einen AMD-Duron 1,6 GHZ Prozessor und einen RAM-Chip mit 512 MB.....

  • *hmpf* da sind schnell die grenzen erreicht bei reason 4, wenn man beispielsweise nen grßen combinator oder thor patch lädt... ich hab nen 2,6ghz intel core 2 duo prozessor und 4 gb ram, selbst da gibt's noch patches die meine cpu last auf 70% treiben können! mit nem 1,6ghz prozessor sind da die obergrenzen natürlich niedriger... :hmm:

  • Vor allem beim Duron, der ja eigentlich ein "Büro-Prozessor" ist (also AMDs billig-Serie) und schon vor Jahren als der AMD64 rauskam durch die Sempron-Serie ersetzt wurde. Der hat also noch weit weniger "Pro-MHZ-Leistung" als der uralte Athlon XP...
    Vermutlich hast du noch nichtmal DDR1...


    Am besten du besorgst dir was neues, aufrüsten ist da nicht drin, da RAM, Prozessor, Grafikkarte,... die Sockel gewechselt haben...


    Meine Empfehlung (nicht mehr neu aber trotzdem wirklich schnell und fast unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis):


    Intel Core2Quad Q6600, 2x2GB DDR2, passendes Asus-Mainboard. GeForce 8800GT, Netzteil >=500W, Samsung F1 (1TB)
    Das ganze solltest du für etwa 400-500€ bekommen, das Gehäuse kannst du wohl weiterverwenden.

  • liegt definitv am rechner, ja. da muss was neues her :yes:


    same problem here. mein 3,6ghz amd mit 3GB ddr2 is mittlerweile auch zu lahm für viele größere arrangements... :(
    werd demnächst auch aufrüsten müssen.