Maria Mena "Just hold me" (Carl B Remix)

Track Rating
3.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Das gute Stück lief jetzt 2 mal auf GDJB bei Markus Schulz.
    Der Orginaltrack hat wohl schon ein paar (??) Jahre auf dem Buckel und gehört eindeutig in die Genre Ballade.
    Was Carl B hier aber diesmal gezaubert hat herausgeholt hat ist phänomenal! :huebbel:
    Traumhafte Flächen und angenehm flottes Drumming verleihen dem Track Fügel, dass man denkt man schwebt auf Wolke sieben. Das geniale dabei ist, das die wirklich traumhaften Vocals kein Stück von ihrem Effekt einbüsen sondern sich zum Hohepunkt hin perfekt daran anschmiegen. Ich zieh mir den Track grade zum 15ten mal hintereinander rein udn bekomm jedes mal wieder eine Gänsehaut.


    Bidde, bidde gebt mir die Platte dazu, auch wenns nur ne White Label (wie bei dem Rework von Breaking Benjamin "Diary of Jane") ist. Ich will das! :D


    Damit hätte ich meinen Track of the Month und geb 5,7/6 :huebbel:



    PS: Hörproben sind auf Youtube zu finden.

  • Nein, mit dem, was Carl B hier aus dem für meinen Geschmack schon recht durchschnittlichen Original gemacht hat, werde ich irgendwie nicht warm. Habe den besagten Remix ebenfalls bereits mehrmals im GDJB gehört und jedesmal verzogen sich meine Mundwinkel in südliche Richtungen aufgrund der teilweise erheblich verbesserungswürdigen Zusammenarbeit zwischen Vocals und Restarrangement. Dies liegt vor allen Dingen an der viel zu hektischen Einarbeitung derselbigen, welche im Vergleich zum Original doch um einiges an Geschwindigkeit zugelegt und an atmosphärischer Intensität abgenommen haben. Zudem klingt mir die Soundwahl, die unter die Vocals gelegt wurde, leider auch zu austauschbar, was man besonders an den Allerweltsflächen erkennen kann. Es ist allerdings natürlich nicht alles schlecht geraten: Die fein zupfende Gitarren zur Untermalung der Strophen und die damit einhergehende Zurücknahme des drückenden Drummings klingt doch recht ansprechend. Alles in allem sehe ich allerdings eine Überzahl der aufgezählten negativen Punkte, sodass ich im Endeffekt auch nur auf recht durchschnittliche 3,5/6 komme... :hmm:


    Achja, Tante Edit(h) meint, dass sich Interessierte den Remix unter diesem Link einmal anhören und sich ihre eigene Meinung bilden dürfen... :D

  • GEILE VOCALS! Man, hab Carl B schön immer für einen der besten Remixer gehalten, wo gibt auf der Welt;-) Aber das ist ja ein Brett! Diese schönen verzerrten Vocals..........hm..
    Die Kritik an den Flächen ist berechtigt, finde sie aber nicht so schlimm...die Vocals im Zusammenspiel mit der Musi machen alles wett:-)

  • So richtig Gefallen kann ich jetzt auch nicht daran finden, die Beats wirken dem Track viel zu aufgezwungen, da wurde mit Gewalt was Tranciges draus gemacht. Allerdings muss ich zugeben, dass man sich daran mit jedem mal Hören mehr gewöhnt und den Track dann nicht mehr so recht aus dem Ohr bekommt.
    3/6

  • Beats und Vocals passen ja überhaupt nicht zusammen finde ich. Dadurch werden die schönen Vocals eher zerstört finde ich. Das Original fand ich dieses Jahr schon sehr schön. Ich finde, die Vocals würden eher in ein Break passen.
    Schlecht ist es nicht, aber vom Stuhl haut es mich nicht. :rolleyes:

  • Mag Maria Menas Original, aber ich muss mich denjenigen anschließen, die schreiben, dass es nicht Trance-tauglich ist. Dieser Remix wirkt vor allem im Zusammenspiel mit den Vocals arg hektisch, einfach nicht passend. Ne, gefällt mir in der Form wirklich nicht sonderlich.

  • der schöne Gesang ist in dem Remix irgendwie vergewaltigt worden :rolleyes: zu schnell, zu hektisch.. hätte man weit aus besser machen können. Ich finde das Original um weiten besser. Vondaher schwebt der Remix bei mir im Mittelmäßigen Bereich; nicht schlecht aber auch nicht gut

  • Mal schaun, hier gehn die Meinungen von "geil" bis "lahm".


    Ich zähl mich zur "mag das Original" Fraktion, allerdings wurde es massiv overplayed, und ist halt Pop, besser aber genauso schlechter als vieles, dennoch gut, ihr bester Song. :yes:


    Carl B. Remix: Anfänglich klingt das schon gut, nur die Vocals sind so verschneller worden, was mir etwas sauer aufstößt. Also ich muss sagen, die Geschwindkeit ist mir ein Dorn im Augen, wären weniger BPM drauf, könnte ich was mit anfangen. Also instrumental wäre es glaube ich ~ 4+ Punkte wert, so ist es war eine nette Idee, aber wie schon über mir angedeutet wurde, sind nicht alle Pop-Tracks zwangsläufig Trance-tauglich. Der Schluss ist sehr langweilig. 3,5/6 (3) :hmm: