Deadmau5 "Arguru"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Deadmau5
    Titel: Arguru
    Label: Songbird
    Jahr: 2007


    Tut mir Leid aber erinnert mich zu stark an Dubfire - Roadkill, die Melodie ist ja fast schon die selbe. Und da ich die Nummer vorher schon kannte kann Arguru bei mir nicht mehr als 3/5 rausholen. Denn Roadkill ist in der Umsetzung dann doch deutlich besser.


    EDIT: also ich muss mal meine Meinung ändern, inzwischen spiele ich das Teil auch recht viel und gerne. :D


    Original Mix: 4,75/6
    Progression Remix: 4,75
    EDX's 5un5hine Remix: 4,5/6

  • Hast da absolut recht. :D Diese Kopie taugt nicht. Wo Roadkill noch begeistern kann merkt man, dass Arguru so vor sich hinplätschert und gar nicht zu überzeugen weiß. Sorry, aber das ist wirklich ein Fehlgriff...

  • Ich finde den Track genauso wie alle anderen Sachen, die ich von diesem jungen, unverbrauchten Produzenten Deadmau5 bisher gehört habe, einfach nur ziemlich überzeugend - gefällt mir absolut! Zudem bin ich der Meinung, dass Arguru sogar mehr auf dem Kasten hat als Roadkill, da hier das monotone veranlagte Schema entscheidend mehr Druck entwickeln kann und das Ganze auch mit den besseren Alternativtönen auftrumpft. Kommt zwar insgesamt nicht ganz an die anderen, melodiöser veranlagten Sachen wie "Faxing Berlin", "Not Exactly" oder "Vanishing Point" ran, aber 5/6 sollten diesem ISOS-Track doch auf jeden Fall genehm sein.


    Immer wieder gern… :D

  • also irgendwie fällt es mir gerade schwer die vergleiche mit roadkill nachzuvollziehen...?! als ich den track das erste mal beim "15minutes of fame" guestmix bei tiesto gehört hab, musste ich an alles denken, aber sicher nicht an roadkill.
    ansonsten kann ich hammer voll und ganz zustimmen. arguru ist sicher nicht seine beste produktion, aber auch mich hat er hiermit überzeugt :yes:


    5.25/6

  • Zitat

    Original von hammer
    Ich finde den Track genauso wie alle anderen Sachen, die ich von diesem jungen, unverbrauchten Produzenten Deadmau5 bisher gehört habe, einfach nur ziemlich überzeugend - gefällt mir absolut! Zudem bin ich der Meinung, dass Arguru sogar mehr auf dem Kasten hat als Roadkill, da hier das monotone veranlagte Schema entscheidend mehr Druck entwickeln kann und das Ganze auch mit den besseren Alternativtönen auftrumpft. Kommt zwar insgesamt nicht ganz an die anderen, melodiöser veranlagten Sachen wie "Faxing Berlin", "Not Exactly" oder "Vanishing Point" ran, aber 5/6 sollten diesem ISOS-Track doch auf jeden Fall genehm sein.


    Immer wieder gern… :D



    obwohl ich arguru nun nicht als seine beste leistung sehe, schließe ich mich hammer an. deadmau5 ist seit langem für mich mal wieder erfrischender sound um die 126 bpm.


    einige remixe bau ich sehr gern in meine sets ein.
    maurice

  • Deadmau5 ist zwar erfrischend und springt ins Auge, aber die Maustrap-Jungs sollten aufpassen, dass sie ihren geilen Sound jetzt nicht verbraten. "Arguru" auf dem ISOS Samlper ist sicherlich eine gute Sache. Tiesto mag zwar derzeit produktionstechnisch nicht auf der Höhe sein, aber seine Trackauswahl ist immer noch sehr fein. Schließlich hat er den Hype um Deadmau5 ausgelöst, indem er sie gepusht hat. Und das nicht ohne Grund.


    greetz West :D

  • Arguru ist sicherlich eine seiner schwächeren Nummern. Rippt die Roadkill doch ziemlich. Da die Roadkill eh total overplayed ist, hab ich absolut keinen Bock mehr auf Arguru. Da hat Deadmou5 bessere Sachen drauf wie zum BSP Not Exactly. Dieser Track rettet die schwache ISOS auch nicht.

  • Also der Remix von Progression wird definitive eine Progressive Mix sein :D aber ich denke Felix hat da schon recht, würde auch sagen Progressive House mit Electro und Minimal Einflüssen. Quasi Proghouleclimal :D Das ist doch mal eine Style. Ich spiele also inzwischen auch Prohouleclimal :D

  • Ja auf jeden Fall, durch die monotone Bauweise. Ist in diesen Sets was für die Peaktime, also zur völligen Abfahrt. :no:
    Mich begeistert dieser Roadkill Stil nicht, darum ist es für mich eine der schwachen Produktionen von der Mouse.


    Arguru: 2/6

Zugeordnete Künstler