Disturbia

  • mit: Shia LaBeouf, Sarah Roemer, Carrie-Anne Moss, David Morse
    regie: D.J. Caruso
    genre: thriller


    Kurzinfo:
    Nach dem Unfalltod seines Vaters, für den er sich selbst mitverantwortlich fühlt, rastet Kale (Shia LeBeouf) vollkommen aus und schlägt seinen unsensiblen Spanischlehrer vor der versammelten Klasse nieder. Als Strafe bekommt er von einem verständnisvollen Richter drei Monate Hausarrest aufgebrummt, mit seiner Fußfessel darf er sich nur 30 Meter von der Station in der Küche entfernen, ansonsten schrillt der Alarm los und die Cops stehen innerhalb von Sekunden vor der Tür. Kale reagiert auf seinen so eingeschränkten Lebensraum wie es jeder Teenager tun würde – mit Fast Food, X-Box 360 und Trash-TV. Doch dieses Lotterleben ihres Sohnes schaut sich Mutter Julie (Carrie-Anne Moss) nicht allzu lang tatenlos mit an, Internet wird abbestellt und das TV-Stromkabel kurzerhand gekappt. So droht Kale vor lauter Langeweile bald den Verstand zu verlieren. Als letzte Rettung stellt sich die Tochter der gerade zugezogenen Nachbarn heraus – Ashley (Sarah Roemer) ist wirklich hot und Kale lebt seine voyeuristischen Neigungen mit neu gewonnener guter Laune exzessiv aus. Irgendwann beginnt er, auch ein Interesse an einem weiteren Nachbarn zu entwickeln – immer mehr Indizien deuten darauf hin, dass es sich bei dem auf den ersten Blick unscheinbaren Mr. Turner (David Morse) um einen landesweit gesuchten Serienmörder handeln könnte…


    Fazit:
    Fand den Film sehr kurzweilig, typisch amerikanische Jugend, trotz der auf den ersten Blick einfachen Story, wird der Film nicht langweilig, 2-3 Überraschungsmoment gibts auch, aber mehr als Ami-Popcorn-Kino sollte man nicht erwarten.
    Insgesamt nen netter Streifen, ohne großen Aufwand fürs Gehirn... ;)

  • joa hab ihn gestern gesehen...und ich fand ihn wirklich gut. Immer (na ja gut oft^^) wenn man grade dachte es wäre langweilig kam einer von den von Deed erwähnten Überraschungsmomenten (die ich übrigens doch recht gut gemacht fand^^) und wenns spannend wurde dann auch richtig...Teilweise wars sogar lustig^^


    ich gebe mal


    5/6

  • Zitat

    Original von SweetSymphony
    Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag solche Psycho-Schocker mit gut gemachten Schreckmomenten, nach denen man Angst alleine auf die Toilette zu gehen... :D


    Also ein wirklicher Schocker war er nicht, aber unterhaltsam allemal ;) "Das am meisten gedownloadete video auf Youtube" :D

  • Wenn mal in der Videothek nix da ist, dann bitte den hier ausleihen :D


    Fängt eigentlich wie ein typischer Teenie-Film an mit einigen billigen gags die ich sogar lustig fand :D Später wird der allerdings super spannend, ohne jetzt wirklich zu schockieren!! aber immer noch einer der besseren Filme dieser Art die ich in letzter Zeit gesehen habe! Genre-Fans werden also bedient :p


    Letztendlich fand ich den Film jetzt besser als erwartet... ein 2. mal muss ich mir den aber jetzt nicht ansehen... ein überdurchschnittlicher Film :yes: Da gibt es 3,75/6 von mir :)

  • Naja ich fand der Film kommt etwas schwer in die Gänge, aber ab der Mitte wirds richtig spannend und zum Schluss sogar etwas übertrieben. Das es plötzlich metzlig wird erwartet man schon gar nicht mehr...
    Popcorn Kino triffts gut, ein Film den man mit mehreren Leuten angucken kann.

  • An und für sich ein guter Film, der v.a. zum Ende hin richtig gut in die Gänge kommt. Aber hat sich mal jemand Gedanken über den Grundriss des Nachbarhauses gemacht? Soviele Geheimräume und unterirdische Kammern wie da sind, muss doch kaum noch Platz zum Wohnen sein :gruebel: