Hamburgs Nightlife - aber wo bleibt der Trance?

  • Auf Menno bin ich ja echt gespannt....... auf Shog eher weniger...... um ehrlich zu sein, würde ich lieber jemand anderen hören! Frage mich, wer beim Lineup so eine Blimse mit einem so guten DJ zusammenstellt..... naja, schaun wer mal...............

  • Höre ich zum ersten Mal, den Namen. Aber Arek und Martink sind Ex-DJs aus dem Voila. Voila war immer ein guter Laden mit guter Musik und guten Partygängern. Ist glaube ich dicht. Aber die Musik der beiden spricht eher Publikum an, das etwas reifer ist und nicht irgendwelche Kommerzer oder anderen Kram. Wie die Location ist, weiss ich nicht. Aber auf jedne Fall mal einen Besuch wert denke ich mal.

  • hat dj martink nicht auch auf der nordtrance aufgelegt auf der terasse?
    vllt. weiß du das genauer hayden...


    aber die beiden haben auch des öfteren glaube ich in letzter zeit in Club Hamburg am Hans Alberts Platz aufgelegt oder so... also sind schon Namen die ich in letzter Zeit öfters höre. nun isses zu spät um noch auf ne party zu gehn ;)

  • Viel Trance gibt es nicht in Hamburg. Samstags ist im Tunnel immer Trance.
    Heute: - DJ Dean
    - D-Jean-D
    - DJ Shoko
    - DJ Yanny
    auf dem kleinen Floor ist heute Techno.
    DJ Dean und D-Jean-D machen ganz gute Trance-Sets. Was Shoko heute spielt weiß ich nicht. Yanny bestimmt Dance und Hardstyle. Viele Alternativen
    gibt es nicht in Hamburg was Trance angeht. Ab und zu mal eine Ausnahme mit hochkarätigen Trance-Djs, aber sonst muss man mit Tunnel vorlieb nehmen.


  • Meine Meinung:
    Die gesamte Tunnel-Mannschaft samt DJ Dean und D-Jean-D ist Kirmesmusik für Arme. Bei solchen Tipps bekomme ich nen Kotzreiz. Das werde ich auch jedes Mal genau so ausdrücken, wenn ich hier so einen Mist lesen muss.


    greetz West :no:

  • Das sind die, die keine Ahnung haben...
    -DJ Dean: Sicherlich bei Trancern nicht grade den besten Ruf. Durch die Produktionen und Tunnel-Sampler macht er sich sicherlich nicht beliebt. Aber was die Sets angeht, macht er ziemlich guten Sound. Hab ihn schon oft genug auflegen gehört. DJ Dean's-Sets sind nicht zu vergleichen mit seinen Produktionen und sogar den Samplern. Er legt auf: UK Trance, TechTrance, Uplifting Trance,Hardtrance.
    Hat sich über die Jahre sehr entwickelt, was das auflegen angeht.
    -D-Jean-D: Ähnlich wie Dean. Legt eher TechTrance, Uplifting Trance und Hardtrance auf. Klasse DJane. Habe schon sehr schöne Sets gehört von ihr.
    -DJ Shoko: Legt meist Freitags Hardcore auf dem kleinen Floor. Besonders früher war ich sehr gerne da. Aber er legt auch gerne mal andere Styles auf.
    -DJ Merlin vs.C-Bass: Hardtrance, TechTrance, Nordtrance. Haben schon gute TechTrance Sets gemacht.
    DJ Shane,DJ Yanny,Patrick Bunton: die haben nichts mit Trance zu tun.


    Aber viele haben Vorurteile aufgrund dem Marketing. Ich gebe zu, so einige Tunnel-Djs legen keinen Trance auf, aber pauschalisieren sollte man das auch nicht. Samstags ist es sehr erträglich. Ich glaube kaum, dass hier die meisten wissen, was sie wirklich auflegen. Aber es ist mir auch egal. Es ist schwer zu diskutieren mit Menschen, die Vorurteile haben und sie auch vertreten. Das führt zu nichts. :D :D :D :D

  • @ Sunset Bass: Erstens ich weiss wovon ich rede, habe mir den Tunnel angeschaut (Fr. und Sa.) und zweitens: ich unterstreiche die Aussage von Southern!
    Das ist zum großen Teil anspruchslose Kirmesmukke!
    Der angesprochene Dean oder die anderen Konsorten haben vielleicht mal eine helle halbe Stunde, in der sie einen guten Sound spielen, verfallen aber immer wieder in ihre alten Soundschemen. Ist eine Future Trance Compilation wegen eines Tracks eine anspruchsvolle Compi? Wohl eher nicht! Ein gutes Beispiel war der letzte Tranceport mit Menno de Jong und dem anschliessenden Set von Shog. Am Anfang dachte ich mein Gott, das ist ja sehr ansprechend ("Falling", usw.), aber nach einer halben Stunde war
    der Spass vorbei und das elende Geknüppel ging los. Ein DJ der mal eine halbe Stunde gute Musik spielt und den Rest der Zeit nur Schrott, kann keine guten Musikgeschmack besitzen! Ganz nach dem Motto: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer............
    Manchmal habe ich den Eindruck, der einzige der hier unwissend
    ist und einen Scheiss Laden zu glorifizieren versucht, nur weil er aus HH ist, bist Du!

  • Ich weiss auch wovon ich rede. Früherwar ich fast schon Stammgast am Samstag. Ich würde nicht sagen, dass es Kirmesmucke ist. DJ Yanny kann man schon sagen. Aber DJ Dean hat mich anfangs schon sehr überrascht. Das mit den 30 Minuten stimmt so nicht. Jeden falls nicht bei ihm. Früher war ich schon fast jedes Wochenende da. Dean und D-Jean-D haben schon so einige geile Trance-Sets gemixt (und das nicht nur für kurze Zeit). Und bei Merlin habe ich mal die Plattenkiste durchgestöbert. Hauptsächlich geile Trance-Scheiben drinne. Gab auch schon gute Gast DJ's wie Albert Vorne, Dave Joy etc.
    Ich gebe zu, für den Trance-Hörer, der jeden Track auf die Goldwaage legt, ist es nichts. Aber für Leute, die teilweise nichts gegen kommerziellen Trance haben, ist es ganz gut. (Oder auch Hardstyle etc.)
    (DJ Yanny lass ich jetzt mal weg... mag ich auch nicht)
    Aber eigentlich wollte ich nciht wieder diese Diskussion auslösen. Ich habe nur geantwortet auf die Frage, was heute so für Trance-Parties in Hamburg sind.
    Richtige Trance-Parties mit hochkarätigen Djs aus dem Trance-Bereich finden selten in Norddeutschland statt. Es hat auch nicht jeder das Geld um weit zu fahren nur für Party.


    Und glorifizieren muss ich garnichts. Es ist mir sowas von scheiss egal, wer wo auf Party geht und wie man über Locations denkt. Da hat jeder sein eigenen Geschmack. Aber das Gelaber versteh ich echt nicht, wieso da jetzt wieder jeder alles runterziehen muss. Wer was besseres für Hamburn anzubieten hat, was Trance angeht: NUR ZU!!

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Richtige Trance-Parties mit hochkarätigen Djs aus dem Trance-Bereich finden selten in Norddeutschland statt. Es hat auch nicht jeder das Geld um weit zu fahren nur für Party.


    Vielleicht kann man ja ab und an demnächst in Husum mal etwas anbieten :D Eine geeignete und schöne Location wüsst ich aufjedenfall schon mal dafür.

  • Ich weiß aus sicherer Quelle das auch für die Freunde von guter Trancemusik auch wieder was im kommen ist. Fest ist noch nix aber die Planungen laufen und das was ich als mögliches LineUp gesehen habe war recht ordentlich, zwar auch der ein oder andere dabei der hier eher nicht so angesehen aber von der Mischung recht gut. Spricht eben beide Gruppen an.


    Mehr kann und will ich aber auch nicht sagen.

  • Sorry aber Tunnel geht ja mal gar nicht, Kirmes Mucke hochdrei oder hardstyle. War selber einige male da,


    sorry aber für 15 Ocken eintritt erwarte ich saubere Toiletten und nich das ich um 23.15 Uhr schon durch die übelste Jauche watscheln musst, ich erwarte das die Deko an der Decke und an den Wänden bleibt, das die DJs ihr Handwerk verstehen, das es doch ein wenig mehr light show als Baumarkt Niveau gibt und und und......



    Und mit Trance hat der Laden rein gar nix zu tun, löl da fällt mir auch grad ein war der Kröcher nich auch vor kurzem da????? hahaha das hätt ich gern gehört erst nen Jan Wayne zeuchs und im Anschluss voll das kröcher geschrubbe :gruebel: :gruebel:

  • Der Sound im Tunnel ist sehr unterschiedlich. Man weiß eigentlich nie so richtig, was kommt. Habe schon viele gute Sets da gehört.
    Was die Location angeht, muss ich auch sagen, dass es nicht gut ist. Erstmal schmutzig und viel zu klein für einen großen Namen wie Tunnel. Die beste Location war noch Traxx. Schön abgelegen und ziemlich groß. Und deutlich sauberer. Der Sound war auch noch besser. Viele Locations sind dichtgemacht worden in Hamburg wegen mangelndem Erfolg. Insgesamt elektronische Musik ist hier sehr zurückgegangen.
    Aber such mal ein Trance-Laden in Norddeutschland, wo nur Trance läuft. Man findet ihn nicht. Im Norden sind die beliebtesten Styles Dance,"Nordtrance", Hardstyle & Hardcore. Da hat man es natürlich schwer mit nur Trance.
    Aber anstatt immer nur über alles zu meckern und zu nörgeln sollte man lieber mal Alternativen vorschlagen.

  • Fazit:
    In Hamburg scheint offenbar regelmäßig kein gescheiter Trance zu laufen.


    Meine Alternative:
    Vergesst die beschissenen Möchte-Gern-Parties in Deutschland bei denen ihr Kompromisse eigehen müsst. Feiert lieber weniger und dafür richtig. Es gibt gute Veranstaltungen in Deutschland, wie die Nature One oder Mayday. Mein Party-Planer ist stehts gut gefüllt. Ich fahre lieber alle 1-2 Monate nach Holland statt mich mit DJ Dean in ner Jauchegrube zu begnügen.


    greetz West :shy:

  • da muss ich southern mal recht geben.
    Ich feier seit einem Jahr kaum noch und geh nur sehr selten auf Partys, kann einer seits daran liegen das ich kein Alkohol trinke und mir dementsprechend nicht jede Musik gefällt wenn ich getrunken habe und zweitens weil der Kiez einfach keine Partys liefern kann.


    Seit letztem Sommer war ich jetzt bei Pvd, Sensation Amsterdam, Nordtrance, Tranceport bei menno und jetzt bei der Tranceenergy.


    hab mich dran gewöhnt und reicht mitlerweile auch vollkommen, so ist und bleibt jedes neue Event, auf das man geht, immer etwas besonderes!


  • Bei großen Namen sicherlich. Die TrancePort-Parties sind immer gut besucht. Die großen Namen ziehen natürlich viele Trancer aus Umgebung an. Manche kommen auch von weiter. Die Location ist vom Style einer der besten in ganz Hamburg meiner Meinung nach. Sehr stylisch eingerichtet.


    kannst dich gerne auch mal umschauen auf der HP
    www.huehner-posten.de

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Danke dir für den Link.


    also die Location macht einen sehr guten Eindruck es scheint aber mehrere Floors zu geben?
    wie ist das bei den Tranceveranstaltungen sind dann alle Floors geöffnet?


    Richtig, gibt mehrere Floors. Ist auch mietbar habe ich eben gesehen. Meist gibt es bei Trance-Veranstaltungen zwei offene Floors. Einen mit Trance und einen mit House und Elektro.

  • das wäre natürlich super so könnten wir die verschiedenen Facetten spielen in verschiedenen Räumen einen Raum zb electronische Elemente mit einbeziehen und in den anderen Uplifting z.B aber ich denke mal wenn der Laden so groß ist wird er natürlich auch entsprechend viel kosten.

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    das wäre natürlich super so könnten wir die verschiedenen Facetten spielen in verschiedenen Räumen einen Raum zb electronische Elemente mit einbeziehen und in den anderen Uplifting z.B aber ich denke mal wenn der Laden so groß ist wird er natürlich auch entsprechend viel kosten.


    Glaube ich auch, dass das das Budget sprängen wird. Wenn man sich mal die Einrichtung anguckt, sieht alles sehr modern aus. Auch sehr groß.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass du eine geignete Location findest. Gibt in Hamburg sicherlich die ein oder andere kleine Location für geignete Parties.

  • Zitat

    Bei großen Namen sicherlich. Die TrancePort-Parties sind immer gut besucht. Die großen Namen ziehen natürlich viele Trancer aus Umgebung an. Manche kommen auch von weiter. Die Location ist vom Style einer der besten in ganz Hamburg meiner Meinung nach. Sehr stylisch eingerichtet.


    Also, das kann man so nicht im Raum stehen lassen!
    Es sind eigentlich nur die Tranceport-Partys gut besucht, da sie ein langjähriges Stammpublikum aus dem Voila besitzen.
    Große Namen sind nicht gleichzusetzen mit vielen Leuten!
    Gatecrasher im Hühnerposten mit Lange: maximal 50 Leute!
    Markus Schulz himself im Hühnerposten: na vielleicht 30-40 Leute.


    Stylisch? Meinst Du die paar Kronleuchter die im Foyer hängen? Da habe ich schon viel besseres gesehen was die Dekoration angeht. Die Floors verstrahlen nun auch nicht unbedingt ein besonderes Flair.


    Aus Erfahrung: der Laden ist um eine Trance-Party aufzuziehen völlig ungeeignet. Viel zu weit weg um auch Laufkundschaft anzuziehen und viel, viel zu groß.
    Ich kenn ein Paar Leute, die haben versucht auf dem Kiez regelmäßig Samstags Trance zu spielen. War ein kleiner Laden, gemütlich......... hat nicht lange gedauert und schwups, weg vom Fenster...


    Jetzt wird wahrscheinlich kommen, aber als Dyk im EX-Pacha oder Tiesto im Edelfettwerk waren, waren die Läden voll.......... jaja, magst Du Recht haben, aber das ist auch eine Liga, in der man nicht von Anfang an spielt!

  • Ja das Edelfettwerk ist eigentlich ne geeignete Location, dazu hat man die möglichkeit 3 verschiedene Floors einzubinden und draußen auch noch Musik zu spielen.


    passt sehr gut zu elektronischen Veranstaltungen - ist aber relativ groß von daher muss man schaun ob man den Laden auch überhaupt irgendwie einigermaßen voll gebkommt - ist so einigermaßen gut erreichbar (direkt neben S-Bahn Eidelstedt)
    Mit den Stammgästen wär ich mir nicht wirklich sicher, eigentlich gehen da soweit ich weiß nur Trance Veranstaltungen die n bissi größer sind.


    zum Hühnerposten kann ich sagen das ich das eher als sehr teure Location einschätze. da laufen dann so die Partys ala "Schwarze Karte" zum teil - glaube nicht das man sich das so ohne weiteres leisten kann.


    Viel zu weit weg? Der Club ist direkt beim Hauptbahnhof in HH unter der zentral Bibliothek, wüsste nicht was zentraler liegt ;)

  • Zitat

    Viel zu weit weg? Der Club ist direkt beim Hauptbahnhof in HH unter der zentral Bibliothek, wüsste nicht was zentraler liegt


    Jaja, das stimmt durchaus, aber hast Du mal geschaut, wer da nachts noch rumläuft?
    Ausser Leuten, die gezielt zu einer Party wollen und den Junkies (deren Sammelpunkt liegt um die Ecke) verirrt sich da niemand hin.
    Gut zu erreichen ist es aber.

  • Zitat

    Original von e-music


    Jaja, das stimmt durchaus, aber hast Du mal geschaut, wer da nachts noch rumläuft?
    Ausser Leuten, die gezielt zu einer Party wollen und den Junkies (deren Sammelpunkt liegt um die Ecke) verirrt sich da niemand hin.
    Gut zu erreichen ist es aber.


    okay sry da haste recht.
    Naja mir fällt jetzt nur Kiez, Schanze und Altona ein wo wirklich fast immer was los ist -> wie wärs mit der Flora? :D


    edit:
    übel & gefährlich fällt mir grad noch ein.
    Superzentral mit u und s bahn stationen und bussen.
    läuft des öfteren Elektro soweit ich das richtig mitbekommen habe und ist auch ziemlich angesagt.
    innerhalb von 5 min ist man aufm Kiez ggf. auch im Herz der Schanze.


    http://www.uebelundgefaehrlich.com/


    da die seite nicht soviel übern club aussagt:


    Zitat


    Quelle: http://www.popfrontal.de/news/entries/2700.html


    Uebel & Gefährlich: Neuer Club in Hamburg


    "Übel, übel", sprach der Dübel... und verschwand in der Wand. Am Hamburger Nobistor am Ende der Reeperbahn schlug am Jahresende gleich eine Abrissbirne in die Wände ein und vernichtete mit einem Schlag vier Clubs: das Click, die Weltbühne, das Echochamber und das KdW. Übel, dachten sich die Betreiber, und Ersatz besorgt haben sich nun immerhin drei der Ex-Veranstalter: Wolf von Waldenfels, Jan Elbeshausen (beide Ex-KdW) und Tino Hanekamp (Ex-Weltbühne) gedenken mit dem Uebel & Gefährlich einen nicht unerheblichen Teil ihrer Lebenszeit zu verschwenden. Das Uebel & Gefährlich ist im vierten Stock des Bunkers an der Feldstraße direkt am Hamburger Millertorstadion. Und praktischerweise ist das Uebel & Gefährlich groß und klein und mittelgroß zugleich: "Im Turmzimmer finden kleine Konzerte statt und Partys mit bis zu 300 Besuchern. Im Ballsaal, der durch eine Trennwand verkleinert werden kann, können Bands vor 400 bis 800 Besuchern spielen, große Partys steigen und auch sonst alles. Und überall: Ecken und Nischen zum Rumhängen und Entspannen... Räume für spannende Künstler, irrwitzige Partys, größere und kleiner Lesungen, Theatervorführungen, Ausstellungen und Filmnächte". Am 1. März steigt das Eröffnungsfest mit Datscha-Party, am 4. März die monströse Eröffnungsgala mit sehr vielen Gästen und irrwitzigen Attraktionen. Einen Auszug des kommenden Konzertprogramms gibt es bereits bei POP FRONTAL. (sk)

  • Der Hp des uebel und gefaehrlich kann man leider wenig Infos entnehmen.Es gibt auch keine Bilder der Location.


    Unser Favourit ist momentan eher das Edelfettwerk,denkst du das das übel und gefährlich ein größeres Puplikum hat?

  • Zitat

    Original von Nick Tyrez
    Der Hp des uebel und gefaehrlich kann man leider wenig Infos entnehmen.Es gibt auch keine Bilder der Location.


    Unser Favourit ist momentan eher das Edelfettwerk,denkst du das das übel und gefährlich ein größeres Puplikum hat?


    da im übel&gefährlich einfach regelmäßiger Partys stattfinden würde ich davon ausgehen, bin mir da aber nocht 100 % sicher

  • Hm, warst Du oder ihr schon mal im Edelfett? Habt ihr Verbindungen in die Hamburger Trance- Szene? Was habt ihr den für ein Line- Up oder welche DJs sind in Aussicht?
    Also um als Anfänger zu starten, sind meiner Meinung nach weder das Uebel&Gefaehrlich noch das Edelfett geeignet, da sie beide einfach zu groß sind!

  • Zitat

    Original von e-music
    Hm, warst Du oder ihr schon mal im Edelfett? Habt ihr Verbindungen in die Hamburger Trance- Szene? Was habt ihr den für ein Line- Up oder welche DJs sind in Aussicht?
    Also um als Anfänger zu starten, sind meiner Meinung nach weder das Uebel&Gefaehrlich noch das Edelfett geeignet, da sie beide einfach zu groß sind!


    Stimm ich dir zu, brauchst schon dicke headliner um die Läden zu füllen.