- Offizieller Beitrag
In der US-Serie "Prison Break" geht es um Michael Scofield, einen intelligenten Mann, der seinen -zu unrecht- zum Tode verurteilten Bruder (Lincoln Burrows) helfen will. Dazu begeht er eine Straftat um ebenfalls ins Gefängnis zu kommen... nicht jedoch ohne sich vorher einen ausgeklügelten Plan einfallen zu lassen, wie er zusammen mit seinem Bruder ausbrechen kann. Wichtigstes Hilfsmittel ist eine Ganzkörper-Tätowierung, voll mit Hinweisen und Fluchtplänen. Folge für Folge nimmt das Ausbruchsvorhaben weiter Gestalt an. Unterdessen ermittelt die Anwältin Veronica Donovan die Hintergründe der Tat von Lincoln und stellt fest, das hinter der ganzen Sache sehr viel mehr steckt und sogar bis in höchste Regierungskreise reicht.
Ich hab leider die ersten 2 Folgen verpasst, aber in die Story kommt man trotzdem schnell rein, zumal RTL ja immer gleich 2 Folgen (inkl. kleiner Rückblenden) zeigt... und wie ich sehe, kann man sich auch eine bereits gesendete Folge auf der RTL NOW Webseite ansehen. Ich find's auf jeden Fall spannend... ähnlich wie "24" oder "Lost". Aktuell läuft die 1. Staffeln, in den USA wird an der 3. Staffel produziert.
donnerstags abends, RTL
greetinx,
Teh'leth