Prison Break

• Offizieller Beitrag

In der US-Serie "Prison Break" geht es um Michael Scofield, einen intelligenten Mann, der seinen -zu unrecht- zum Tode verurteilten Bruder (Lincoln Burrows) helfen will. Dazu begeht er eine Straftat um ebenfalls ins Gefängnis zu kommen... nicht jedoch ohne sich vorher einen ausgeklügelten Plan einfallen zu lassen, wie er zusammen mit seinem Bruder ausbrechen kann. Wichtigstes Hilfsmittel ist eine Ganzkörper-Tätowierung, voll mit Hinweisen und Fluchtplänen. Folge für Folge nimmt das Ausbruchsvorhaben weiter Gestalt an. Unterdessen ermittelt die Anwältin Veronica Donovan die Hintergründe der Tat von Lincoln und stellt fest, das hinter der ganzen Sache sehr viel mehr steckt und sogar bis in höchste Regierungskreise reicht.

Ich hab leider die ersten 2 Folgen verpasst, aber in die Story kommt man trotzdem schnell rein, zumal RTL ja immer gleich 2 Folgen (inkl. kleiner Rückblenden) zeigt... und wie ich sehe, kann man sich auch eine bereits gesendete Folge auf der RTL NOW Webseite ansehen. Ich find's auf jeden Fall spannend... ähnlich wie "24" oder "Lost". Aktuell läuft die 1. Staffeln, in den USA wird an der 3. Staffel produziert.

donnerstags abends, RTL

greetinx,
    Teh'leth

• Naja, die 3 Sekunden des Opening Themes sind auszuhalten :rolleyes:

Ansonsten finde ich die Serie auch richtig klasse. :yes:

Die ausgeklügelten Details des Fluchtplans, die sich von Minute zu Minute mehr erschliessen und dann teilweise wieder durch irgendeinen blöden Zufall durchkreuzt werden ...mit jeder Folge erfährt man mehr über den Sinn und Zweck der diversen kryptischen Tatoos.

Obwohl man weiss, wo das alles hinführen soll, ist ( bis jetzt ) nichts vorhersehbar und die Schauspieler sind auch durchwegs glaubwürdig in ihren Rollen.
    Ich finde besonders den "kleinen Bruder" Wentworth Miller ( der hat angeblich auch bei Undeworld mitgespielt :gruebel:) mit seinem Stahlblick und Peter Stormare als Abruzzi klasse

• Geniale Serie. Bislang noch nichts verpasst. Es ist sowas von spannend :)
    Allerdings dauert es noch, bis die Serie zu Ende geht. Danach kommt noch eine Staffel. Die zwei Folgen hintereinander waren doch besser :D Leider wurde eine gestrichen, da die Einschaltquoten sehr schlecht waren. Aber meiner Meinung nach eine tolle Serie mit viel Spannung drinne.

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Leider wurde eine gestrichen, da die Einschaltquoten sehr schlecht waren.

Kein Wunder. Ich hätte das gerne geschaut, aber es kam für mich zu spät.

• Ja leider zu spät. Aber ich denke mal, dass auf diese Uhrzeit gelegt wurde, weil es FSK 16 ist. Auf jeden Fall eine tolle Serie. Ich habe es auch geguckt, als bei mir der Wecker um 4 Uhr geklingelt hat. Es lohnt sich. Übrigens gibt es bald die
    1.Staffel auf DVD. 6 DVD's für 45 Euro. Wäre auch eine Alternative.

• Allerdings gibt es drei Staffeln. Sehr lange Serie.

Im moment sehr sehr spannend. Leider wird die 3.Staffel erst im 3.Quartal des Jahres 2008 ausgestrahlt. Da fällt das warten schwer.

Übrigens kann einer der Schauspieler von Prison Break seinen Ausbruch im echten Gefängnis planen :)

• Gucke die Serie auch sehr gern. Es passiert wirklich andauernd was. Zum glück gibt es die Review der vor jedem Start der neuen Folgen. Bei der letzten hab ich sowohl die Folge davor und das Review zu beginn verpasst und war total raus. Kann mir einer sagen warum der Fbi-ermittler noch lebt ? und wer ist der komische Kerl der den Vater von dem Mädchen erlegt hat ? und wer ist überhaupt diese Mädchen ? :)

• das Mädchen ist nur eine kleine Nebenrolle gewesen. der Typ der ihren Vater erschlagen hat ist dieser Typ aus der Gefängnis-Anstalt den die ja gebraucht haben und mitgenommen haben... der wollte unbedingt nach Holland

der FBI-Typ, also ich nehme an du meinst Alexander Mahone, lebt noch, weil er nur an der Schulter getroffen wurde und dann ins Krankenhaus gebracht wurde. die Polizisten haben ihn gefunden, weil sein Handy geklingelt hat und er noch die Treppe hochgekrochen ist...

Einmal editiert, zuletzt von Cavle (18. Januar 2008 um 18:22)