Darren Tate "Echoes / Chori Chori"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Der Track wird auf Darren Tates eigenem Label Mondo Records als MND045 veröffentlicht und hat mich - obwohl man von Darren Tate ja wunderschöne Melodien gewohnt ist - richtig geflasht :huebbel:


    "Echoes" fängt recht energisch mit viel Druck an und hat mich erst mal wegen der eingeworfenen orientalischen Vocalfetzen irritiert, weil die mir nicht so recht dazupassen wollten.
    Im Hintergrund kommt erst nur ganz unaufällig Harmonie dazu und dann der Break 8o..ich sag euch...ich hab eine Gänsehaut nach der anderen bekommen...zum Heulen schön :yes: und es bleibt auch so, wenn der Beat wieder einsetzt :huebbel: 5,5/6


    "Cori Chori" geht gleich von Anfang an in die Vollen: Hammer-Harmonien ( noch ohne Beat...wunderschönes Intro) mit Orientalischen Vocals zu denen sich dann Bongos und ne dynamische, sehr tanzbare Bassline gesellen.
    Gefällt mir an sich richtig gut, nur fehlt mir son bisschen der Spannungsbogen im Track. 5/6



    So muss Trance sein...Gänsehaut und Tränchen im Augenwinkel :D

  • interessant... wo kann man denn zu den tracks schon was finden bzw. hören?


    (war gerade auf der homepage darrentate.com, dort kann man sich im Bereich music -> mix an virtuelle Plattenspieler stellen und seine neueren Scheiben auflegen und auch <vereinfacht> mischen. Witzige Idee, nettes Feature! )

  • Mir gefällt das langsamere, getragenere Chori Chori besser. Die orientalischen Vocals passen gut hinein.
    Echoes ist auch gelungen, aber die tolle Melodie könnte sich im Laufe des Tracks noch mehr in den Vordergrund spielen.


    Echoes: 4,5/6
    Chori Chori: 5/6

  • Zitat

    Original von Jose van Mercey
    tut mir leid, dass ich diesen mal ausgegraben habe.


    im Gegenteil: Danke! So fällt mir jetzt wieder ein, dass ich den Titel vor der VÖ ohne Erfolg gesucht habe und kann das jetzt noch nachholen: Ein sehr schönes Stück, die Echoes - irgendwie aber kam's mir doch bekannt vor...
    5 / 6