Greg Downey "Stadium"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Kommt nur digital per Vandit Digital
    Als B-Seite gibts den Track "Alpha"


    Stadium ist eine wunderschöne, fast hymnenartige uplifting Nummer.
    Satter Bass, schöne Melodie, ein paar nette Spielereien.
    Zusammen genommen gibt das eine frische Trancescheibe, die Lust auf Frühling, See und Open-Airs mit dicken Lasershows macht.


    Alpha
    Ist nen B-Seiten Track. Nichts besonders, irgendwie in meinen Augen nen Lückenfüller


    Stadium 5,5/6
    Alpha 3,5/6

  • Wow, also ich muss sagen beide Tracks haben was. Haben echt was! Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Höhepunkte der beiden Tracks etwas zu kurz geraten sind.


    Sowohl Stadium als auch Alpha haben Momente zum Niederknien, traumhafte Passagen, die einem tatsächlich die Frühlingssonne noch nen Tick heller, die Cabrioluft bekömmlicher und die Sorgen nebensächlicher erscheinen lassen - das wofür Trance für mich steht - doch zuwenig davon!!! Zu kurz!!! Bei ner Tracklänge von etwa 7einhalb Minuten bei Stadium hätte ich mir ein paar Passagen durchaus ausgetretener und verlängerter gewünscht.


    Aber abgesehen davon, Frühlingsbonus und damit:
    5,8/6 für Stadium &
    5,5/6 für Alpha


    von mir.

  • Also Stadium hab ich schon ein paar mal bei ASOT gehört, und ich muss sagen...Schei*e, is der geil. :D


    Das ist Uplifting, wie ich ihn liebe. Ihn letzter Zeit hörte ich fast keinen Uplifting mehr, ich ging immer mehr Richtung Progressive, Minimal und Techhouse. Aber Stadium...das is...unbeschreiblich. Sowas von euphorisch, sommerlich, verträumt. Genau wegen solchen Tracks habe ich vor mehr als einem Jahr die Liebe zu Trance entdeckt. Das ist Trance...der Track auf der N1, und ich bin glücklich.
    Und wie Skuz schon sagte - das Teil hat fast schon Hymnencharakter. Gibt mal locker 5/6. :huebbel:


    lg reisi

  • Ein Track, der eine längere Rezension verdient hat:


    Stadium:
    Geht wie ein "normaler" Trance-Track los, bevor dann bei ca. 3:20 das Break mit der Melodie einsetzt. Diese ist zwar einfach, aber doch schön gehalten. Ich will es mal lieber "Motiv" als "Melodie" nennen. Mit der Wiederholung des selbigem baut sich der Track dann immer weiter auf, bis dann nach ca. 4 min ein schöner Beat dazu kommt. Irgendwie finde ich, ist das toll gemacht und trifft komplett meinen Geschmack. Nur dieses Loch vor dem eigentlichen 4/4-Bass gefällt mir nicht so ganz. Immer durchgehend dieses in meinen Ohren recht fröhlich klingende Motiv.
    Die bereits erwähnte Ähnlichkeit zu "Remember" von Activa ist sicherlich vorhanden, eine Kopie ist es jedoch nicht. Vielmehr handelt es sich um wunderschönen Trance mit einem der schönsten Breaks, die ich seit langem gehört habe. Vom Stil erinnert es mich irgendwie ein wenig an Sean Tyas.
    Insgesamt hoch verdiente 5,75/6 weil sehr gut, aber nicht absolut perfekt.


    Alpha:
    Der Track setzt mit einem etwas drückenderen Bass ein. Recht schnell kommt das Break, das vom Aufbau Stadium ähnelt. Ebenfalls ein Motiv, das nicht schlecht ist, es baut sich auf, alles aber schneller als Stadium. Ziemlich schnell setzt dann auch der 4/4-Bass ein. Bevor es nach 2:15 dann für mich richtig los geht. Auch dieser Track erinnert mich ein wenig an Sean Tyas von der Art her. Es folgt ein 2. Break, etwas schöner sogar noch als das erste mit einem zusätzlichen Motiv drin. Der Bass setzt ein und der ganze Track lädt zum Wegschweben ein. Ebenfalls sehr schön, nur hört das alles relativ plötzlich auf. Der Track ist knackiger und kürzer als Stadium, hat keine Längen und bekommt deswegen auch 5,5/6.
    Für mich der perfekte zweite Track zu Stadium.


    Als Gesamtpaket ein absoluter Pflichtkauf, deswegen 6/6 insgesamt :).