Beiträge von technokrat1210

    Zitat

    Original von muxer
    Ich verstehe es auch nicht, wieso man sich bei immer mehr technischen Möglichkeiten auf ganz banale Übergänge beschränkt.


    Ich würde den Grund aber weniger bei den heutigen DJ-Programmen suchen, sondern eher bei den niedrigen Ansprüchen des Publikums.


    Denn: wozu ein toller Übergang, wenn heutzutage kaum noch jemand Wert darauf legt?



    ja da ist was dran! was man heut zu tage geboten bekommt für 15 euro eintritt grenzt manchmal schon an super schwerer körperverletzung!


    wert ist ein schönes wort welches du benuzt hast:


    ich lege sehr großen wert drauf das meine übergänge echt passen!
    aber ich bin auch warscheinlich anders gepolt in´meinem kopp.
    ich strebe nach perfektion. versuche immer meinen hörern ein musikalischen genuß zu bereiten.
    wenn ich diese anforderung nicht habe brauche ich auch nicht auflegen.
    denn hätte es keinen wert!

    Zitat

    Original von Vasaris
    Ich danke dir!
    Natürlich werde ich weiter machen; mein erstes Album ist bald komplett!
    Und wenn es so weit ist möchte ich einen Vertrag mit einem Label bekommen...demnächst nehme ich an einem Contest teil bei welchem man dies gewinnen kann!



    Leider gibt es sie noch nirgends zu kaufen (da ich noch kein Vertrag mit einem Label habe), aber ich kann dir einen Download-Link senden!


    ohhh ja bitte! ich interessiere mich auf jedenfall für die links deiner traXX
    wie schon gepostet würde ich gene mal den einen oder anderen track verbauen.
    für dich natürlich auch ganz schön: du kannst sie mal eingebaut in einem set hören!


    lieben gruß arne

    die neue technik so wie sie von paule und noch einigen anderen genutzt wird kommt mit sicherheit an ein live gig ran!
    aber kannst du dich noch an die legendäre 303 errinnern? früher waren live sets sehr aufwendig und mußten mit viel mühe vollführt werden!
    wer mir da auf anhieb einfällt ist harald blüchler aka cosmic baby aka the visions of shiva.
    seine live sets waren 91 - 97?? glaube ich sehr gefragt. aber achte mal drauf mit wievielen geräten der da aufgetaucht ist! 2-3 std vorher aufbauen, soundcheck usw.
    heute reicht ein lappi aus!
    die kunst durch wissen und vorstellungskraft die richtigen töne und knöpfe und tasten zu treffen und noch richtig party dabei zu machen gehen meines erachtens verloren.
    es gibt hier im forum einen 16 jährigen der nebenbei trance produziert.
    ich wette das er keine einzige note kennt! und höre dir die traxx an!
    die finde ich echt gut! denke mal 6-8 jahre weiter! kannst dir ausmalen wo es für ihn hingeht!!!!


    fakt an der sache ist halt das dir die "arbeit " durch den computer fast ganz abgenommen wird! egal ob beim auflegen oder live set.
    denn man kann in ruhe alles zuhause vorbereiten!


    aber hat das denn noch was mit dem ursprung zu tun????


    ich denke leider nicht!


    eine kultur verändert sich, unsere kultur!!!
    wir müßen irgendwann einfach den platz frei machen und wir werden kaum noch gebraucht!


    trauriges bild für die revolution techno.


    lg arne

    Zitat

    Original von DJ MindLUxX
    dann versthen wir uns ja wunderbar :D ok ich habe ne sehr direkte art :autsch: :autsch:


    ne alles klar bei uns beiden! :D ich hab auch ne kodda schnautze und kann damit umgehen! hhaha lach!


    aber wie siehts denn jetzt mit nem namen für die armen megabyte-musik-von-festplatten-abspieler aus???? :gruebel:


    beste nord grüße hier from stage!!!!
    der Arne :D

    hallo na mindluxx, alles frisch??


    hehe so meine ich das nicht ich lege ja trance auch mit cd´s auf und nenne mich DJ.
    und son luxus wie ne vinyl funktion haben meine mal nicht! lach!!!
    ich meine ehr den generellen ablauf!


    ne platte legst du auf den plattenteller, die cd in slot oder wie bei mir sogar noch in fach!


    da sind die abläufe fast gleich. oke zum anschieben hab ich + und - knöppe.
    meine mk´s bremsche und schiebe ich auch nach möglichkeit NUR am dorn ;)


    und denke dir mal nen namen für die riege weil DJ´s sind sie dadurch definitiv nicht wenn se nen rechner benutzen!



    lieben gruß der arne

    ich habe mal eine bescheidene frage. :gruebel:


    wie komme ich an deine traXX ran um sie aufzulegen??? :D
    ich würde sie gerne mal in meine sets mit einbauen! :happy:


    mit 16 jahren solch derbe trax zu machen...


    MEGA RESPEKT, absolute HOCHACHTUNG!
    ich bin jetzt erstmal sprachlos!


    ganz lieben gruß arne ;)


    mach bloß weiter!!! ich denke von dir wird man noch viele traXX hören

    thema was mich auch interessiert!


    also gehts mir nicht alleine so! immer mehr laptops mit figilinschen programmen ziehren den ort, der eigentlich mal für wunderhübsche technics sl 1210 mkII reserviert gewesen ist!


    man kann es in neu umgebauten hamburger clubs sehr gut beobachten.
    es leuchtet nur der "lappi" dem angeblichen dj ins gesicht! aussteuern, geschwindigkeits anpassung´und jetzt kommt das ding, sogar das mixing macht das program auf wunsch!


    ich will nicht behaupten das alle solch scharlatane sind, weiss gott nicht nein!


    und @ starchaser078 ja wir sind oldschool! weil wir sind alt!
    sei mal ehrlich, kannst du mit so einem program umgehen????
    ich nicht und will ich auch nicht! mit cd auflegen hab ich erst vor 2 jahren angefangen!!!!!!


    die abläufe bei einem plattenspieler und nen cd player sind sehr gut angeglichen! was mich aber schon annervt ist das einige ne festplatte mithaben!?! (((ich bin der meinung das daß medium also mindestens rund sein sollte wo die knaller muggö drauf ist! oder??))) sie haben zwar noch die bedienteile aber "legen" eigentlich nicht mehr "auf"!!!!!


    ich finde etwas "DJ kultur" geht dadurch den berg runter!
    das raussuchen von scheiben/scheibchen (cd) einpegeln, pitschen, mixen sind abläufe die ein........... STOP!!


    "wie nennen sich denn eigendlich nun die neue generation der.........


    DJ´s sinds ja eigentlich nicht mehr!"


    ich mein DJ klar oder CJ auch nachzuvollziehen und was ist das was auf uns zukommt????? da bin ich jetzt echt voll in mors gekniffen!
    was ist das was auf uns da zukommt??? ich finde nix halbes und nix ganzes!!! weil es ist leichter sich programme einzuprägen um funktionen zu bedienen als wirklich "REAL DJing zu lernen! (beatcounter haben i-wie ja alle progr.)


    versteht mich bitte nicht falsch hatte son programm 1x auf meinem rechner und habs nach 2 versuchen gelöscht! sicherlich kann man auch i-wie richtig pitchen oder so! nicht jeder der mit so einer technik arbeitet wird ihr auch so weit verfallen das die es alleine macht! die technik jetzt!!!! hmmmmmm ihr seht das kann ne lange woche werden in diesem theard.


    könnten wir mal bitte fürs erste klären wie diese art des mixen unserer heiligsten musik dieser erde heißen soll? bitte bitte!


    vielen dank für eure aufmerksamkeit!
    einen ganz lieben gruß Arne = CDJ muhahahahahaha :lol:

    ich habe ganz klassische JBL control one! wenns mehr fetzen soll control extrem! ab 70 euronen im internet verfügbar! hab für meine mit versand 74,90 auf den tisch gelegt und bin zufrieden! sehr stabil, gut verarbeitet, guten klang haben se auch noch. mehr brauche ich nicht!


    SPECIFICATIONS


    General
    Recommended Power Amplifier Range 10 Watts – 80 Watts
    Impedance 8 Ohms
    Sensitivity (2.83V @ 1m) 89dB
    Frequency Response 80Hz – 20kHz
    High-Frequency Driver 1/2" Titanium-laminate dome, shielded
    Low-Frequency Driver 4", Shielded
    Dimensions
    (H x W x D) 9" x 6-1/16" x 5-7/16"
    (228mm x 155mm 139mm)
    Weight 5.2 lb (2.4kg)

    ganz lieben gruß arne :D

    also zuerst hatte ich den:
    VIVANCO DJ bla bla kp
    - Einstellbares Kopfband
    - DJ-Style
    - Hervorragender Sound
    - Kompakte und leichte Bauform
    - Schwenkbare Ohrmuscheln für den optimalen Sitz
    - Geschlossene Ohrmuscheln


    Technische Beschreibung:


    - Frequenz: 20 – 20.000 Hz
    - Empfindlichkeit: 106 dB
    - Impedanz: 32 Ohm
    - Treibergröße: 40 mm
    - Kabel Länge: 1,8 m
    - Stecker: 3,5 mm, golden
    - Adapter von 3,5 mm auf 6,35 mm, vergoldet
    - Gewicht: 150 g
    auf ner messe mal für schlappe 80 takken geschossen!
    bis sich son vollhonk auf ner party draufsetzte! :autsch:


    ja ne denn man schnell los weil brauche ja welche und geiz is geil wa!
    ja und herraus kam:::
    sony MDR-V150 / 24,95 € und der tuts auch! echt mal ich war sehr überrascht! als alternativ übergang bis zu einem besseren voll ok! :yes: :happy:

    Zitat

    Original von DerFreed
    ich fühl mich richtig wohl in dem forum hier :D


    was habts ihr denn so für erfahrungen beim ersten mal gehabt ??


    oha, als ich das erstemal vor publikum aufgelegt hab ging so einiges daneben! aber was soll ich sagen ich war so was von nervös,
    hab gezittert, mir lief der kalte schweiß über die stirn! lol
    aber ich denke es geht jedem so beim "ersten" mal!!! aber mir wurde verziehen und die party wurde dann noch richtig lustig! an dem abend habe ich sehr viel gelernt weil mir alle anderen dj´s zur seite standen!
    das gibt es heute leider kaum noch!
    ich muß allerdings sagen das es früher zu meiner zeit schon einfacher war aufzulegen! wir hatten "nur" unsere techniks mkII und nen mixer ohne effekte.
    wenn man heute in einem laden auflegt leuchtet und blinkt alles als ob man bei Captain Kirk auf der Brücke steht! haha
    die technik ist sehr gewachsen in den jahren und auch nen verpatzten übergang kann man mit i-welchen gespiele verbergen! man muß nur wissen wie!
    ich hab zwar cd player mitlerweile aber auch ohne alles sozusagen! mein mischer ist immer noch der den ich mir vor laaaaaaaaaaanger zeit mal gekauft habe.
    was ich eigentlich sagen wollte ist das die fehlerquelle bei einfachen systemen kleiner sind! (kleiner umweg lol)


    lg arne

    1) stimme toe zu! nicht jeder dj legt perfekt auf kann aber die masse begeistern durch die wahl seiner traxx die er benutzt! ( hab beim kollegen mal ne tiesto live dvd gehört/geschaut und der hat fast kein übergang hinbekommen!!! die masse war aber völlig aus dem häuschen!)


    2) stimme ich auch starchaser078 zu! ohne selbstwertgefühl und selbstvertrauen gehts garnicht!


    die perfektion kommt meist mit der zeit! wenn man aus leidenschaft zur musik auflegt gehts meist sehr schnell!


    ich hab z.b. keine 3 tage gebraucht um das mixing zu lernen!
    aber von sauberen übergängen und takt/beatmatching war ich noch weit entfernt! allerdings war das schon 1993!
    was soll ich sagen bin immer noch nicht perfekt!
    ich finde ein mix sollte auch immer etwas persönliches von einem ausstrahlen.


    so denn lg arne

    remix von Bryan Kearney gefällt auf anhieb! wuckert ordentlich, treibt, einfach herrlich anzuhören.


    aber auch der John O'Callaghan Remix überzeugt!
    schraubt am anfang sehr schön! hehe gut fürn übergang,
    fetter bass. sehr schön!


    original finde ich nicht so schön. weiss auch nicht. finde ein wenig langweilig?? is nicht der richtige ausdruck........


    Judge Jules Remix is auch nicht so umbedingt mein fall.


    webster eh ein favorit von mir :D


    so denn 5/6 insgesammt sehr schönes ding!


    lg arne

    sehr entäuscht! das soll die HYMNE sein???? :gruebel:


    weiss nicht, so recht abgehen tun die tracks nicht.
    so ein bissel geblubbel und geknatter reißt das auch nicht raus wie im Stereodudes 400 Rmx!!!! :no:


    vieleicht ist meine meinung das ne hymne auch gleich nen "brett"
    sein sollte etwas übertrieben aber nur so bleibt eine hymne im ohr!
    und das daß ganze jahr über. :yes:


    der track schaffts ja noch nichtmal in meine sammlung!


    lieben gruß arne :D

    cd oder vinyl :gruebel:
    hätte man mich vor 8-9 jahren gefragt hätte ich geantwortet:
    "ich werde mein leben lang mit vinyl auflegen!!!!"


    heute allerdings sehe ich die sache schon anders.
    es gibt schon lange nicht mehr "alles" auf vinyl. macht ja auch kein sinn!
    cd´s sind günstiger, schneller zu produzieren als vinyl.


    preislich ist ein track im download shop meist sogar günstiger und man hat auch den vorteil sich die traxx einer e.p. auszusuchen.
    wie hab ich es gehasst nur wegen 1 traxx den man ja umbedingt haben mußte, flauschig 20 dm auf den tresen zu packen! (man merkt schon das es ein paar monde her ist)


    aber immernoch unvergleichlich ist die arbeit mit vinyl! das knistern und leise knacken. wie anmutig sich die scheibe aus schwarzem gold dreht!!!!
    da kommt eine cd nie ran!!!!!


    noch kurz ein wort zu "i-pod" als medium.
    wird wohl oder übel die zukunft sein! es wird sich auch so abspielen das es bald keiner dj´s mehr bedarf!
    es wird nur noch der rechner mit der soundanlage gekoppelt und gut ist!


    sehr grausam diese vorstellung!!!!


    gruß arne

    Zitat

    Original von Southern
    Loveparade 1994


    greetz West :D


    hahaha. cooler clip! teils cooler track cherryMoon :yes:
    super opa / hauptsache die jugend ist wieder "lebendig"
    danach die frage was kost ne "E" :lol:
    super!


    nur westbumbumbam und marusha mochte ich noch nie! :boxing:


    lopa gehört nach berlin wie arsch auf eimer! so würde es mein opa ausdrücken! :D


    lg arne (kram kram mom. hab noch nen bild von der ersten!)

    hehe und vor kurzem in einer diskusion sagte jemand ,


    wir werden i-wann ne föderation wie bei star trek sein! muhahahaha


    okeee wir werden sehen............



    ik seh ihn mir auf jeden fall an!

    so nochmal nachden meine nachichten 2x gelöscht wurden weil sich irgend jemand pikiert gefühlt hat!


    SO ICH WILL HIER NIEMANDEN AUF DEN SCHLIPS TRETEN!!!!!!


    aber ich habe mitbekommen das hier über ne veranstalltung geschrieben wird wo es nen kleinen fight wg nl und de gegeben hat ode immernoch! is mir auch egal!!!!!!



    nur wieso darf ich meine meinung nicht vertreten und werde gemeldet anstatt das man mich mal anschreibt??????


    also leudöööö, das is ne diskusion und dazu gehören meinungen nichts weiter is meins!!!!!!


    so um das mal abzuschließen:
    sorry an die die meinen ich habe was falsches geschrieben! is ne echte entschuldigung!


    wenn jemand nicht mit dem klar kommt was ich schreibe denn schreibt mich über pn an! ICH BEISSE NICHT!!! echt nicht!


    so bin auf jeden dabei!!! SOUNDTROPOLIS

    3 daumen hoch für den streifen!!!
    sehr cool gemacht! ab 1993 war ich selbst ein teil der bewegung!
    cool auch, es wurde das unit in HH erwähnt! kenne das erste unit zwar nicht, war aber richtungsweisend für HH!


    joa wat soll ich sagen die väth partys waren schon super besonders die inne kirche! boa wat´n sound!


    war schön mit dem streifen in die vergangenheit zu reisen!


    gruß arne

    oha, da hast du dir was vorgenommen! :D


    ja wie aiwa schon sagte,
    tel und handy aus klingel abstellen und ausgeschlafen an die sache rangehen!
    dat schaffst du schon!
    wenn du erstmal richtig dein flow gefunden hast gehts wie von selbst!


    vieleicht würde ich nichts trinken was derbst treibt! hehe, also bier zum beispiel!!!
    für den magen vieleicht etwas obst (wenn der erstmal grummelt, denn is es mit der konzentration schnell vorbei)


    hab spaß an der sache das wohl das wichtigste!


    ich drück dir die daumen das es was wird, so lange sets sind nich grade einfach!!! :boxing: RESPEKT!


    lieben gruß arne


    hehe nene mit weinbergen hab ich nichts zu tun! lol
    ne ich heiße arne kirchhof mit vollem namen und bin noch nicht so lang im forum unterwegs! :gruebel:
    aber is ja cool das du den track endlich hast! :huebbel:


    aber sage mal wenn du traxX´s von 1994 suchst könntest du mir eventuell weiter helfen????


    ich weiss nicht genau wann das stück raus kam und mehr außer disteny oder desteny weiss ich nicht mehr!!!! ich glaube aber das es früher auf ultra rec rausgekommen ist!


    joa vieleicht weisst das ja! lieben gruß aus hamburg :D

    Zitat

    Original von deejay21
    Hi People...kennt von euch zufällig jemand
    diesen Track ???


    Such den schon sehr lange...wär froh,wenn jemand was dazu wüsste...





    Dj Dag Playlist:


    26.03.1994 - DJ Dag


    Dukkha – Sequel X (No Respect – NRR 024)
    C´mon yo! – Omniglobe (NOW! 20)
    Waterfall – Atlantic Ocean (Total Recall – TR 030)
    Valdezz (Sodom – SD 000)
    Infinite Climax – Mo-Tune (Hyper-Hype – HH 12002)
    Troy – Fortress (Thramce – TH 003)
    Europa – Hyperspace (Truelove Electronic Community – TECO 21)
    Firedance – Odyssee Of Noises (Eye Q 016)
    Rainbow Colours – Meridian Orchestra (DIKI 51.12.62)
    Phraser – Bionic Boom (Lunatec – LUNA 005)
    Sad Sad Song – Private Productions (See Saw – SW 93038)
    Get up, stand up – ReefA! (Stress – 12 STR 33)
    Phraser – Bionic Boom (Lunatec – LUNA 005)
    Johnny Favourite – David Holmes (Warp – WAP 42)
    The encore – High Noon EP (NOOM 5)
    Asita – Source T-10 (NOW! 21)
    Jungle Book Party II – Dissidenten (Eye Q Special 001)
    Happy Birthday - Peyote (Promo)
    Over the rainbow – Marusha (Low Spirit - 859 887-1)
    Move – Global Transfer (Time Unlimited – TIME 014-12)
    After the storm – Space Monkey (Labyrinth – LBR 09)
    Resonance – Legato (Save the Vinyl / Logic – STV 013)
    What is love – NOW! Project (Overdrive – OVER 045-12)
    Remould – Soular (Limbo – LIM 28 T)
    The Message Part I – We Shape Space (Bosting – BSTNT 106)
    Ecsta-deal – Emmanuel Top (Attack – ATT-V-94 001)
    Windy City – 10 Decay (Cheap – 12 Cheap 05)
    Timeless land (Leftfield Mix) – Yothu Yindi (Mushroom – Yothu 003)
    Sounds Ska – Surface (Brute 12)
    Mental Effect – Progressive Transe (Trans´pact 097)
    Dag – Promo
    The Talkin´ Windmill – Crowbar (Infinite Mass – MASS 017)
    :huebbel:
    wünsche dir ne schöne woche und hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! :huebbel:
    :huebbel:lieben gruß der arne


    hallo pascal,
    hehe kommt mir bekannt vor! hab auch erst verzweifelt gesucht und bin dann eher zufällig über den Vorstellthread gestollpert!


    joa willkommen! is hier echt cool! nette leute, gute infos, gute aufmachung!


    gruß aus hamburg von arne