Mojado "Skizo" Limited Editon

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Von Mojado gibt es nun eine Vierteilige 10" Veröffentlichung auf Magik Muzik. Dabei handelt es sich zum einen zum farbige Vinyls aber auch wieder um feinste TechTrance/Techno Nummer. Es gibt aber auch ein paar feine Electro Elemente.

    Raus kommt diese in viel einzelnen Platten, wie schon gesagt im 10" Format, zwischen dem 18. Juni und dem 9. Juli (laut deejay.de).

    Part 1

    Kaktus
    Schöner typischer Mojado Track, treibende Beats mit gut was dahinter. Wer auf Oldschool steht dem wird eventuell das Sample gut gefallen, dann das gibt dem Track eine gewisse Oldschoolnote. Insgesamt ein feiner Technotrack. 4,75/6

    Alma Gemala
    Dieser Track ist etwas langsamer in der gesamten Art und Weise, aber auch nicht mehr so techig, sondern schon mehr electro und Trance. Nette Melodie, gepaart mit einem kindlich wirkenden eingehauchtem Vocal (vermutlich Spanisch). 4,75/6

    Part 2

    Ethno Preacher
    Langsame Technonummer, mit einem Priestervocal wie man ihn von den schwarzen Predigern der USA kennt. Erinnert mich an den berühmten Jack Vocal der im Housebereich absolut Kult ist. Dazu gibt es dann eher orientalisch wirkende Melodien, ein durchaus interessante Mischung. Die aber gelungen ist, wie ich finde. 4,75/6

    Free your Mind (Club Mix)
    Hier gibt es wieder deutlich mehr Electrohouse auf die Ohren. Schöne druckvolle Nummer mit einem männlichen Vocal aber eindeutig unter House einzustufen. 4,25/6

    Part 3

    Amarillo
    Hier handelt es sich wieder um eine der schönen Treibenden Tracks aller Mojado wie man sich auch schon vom Arena Album kennt. Als Break eine schöne Melodie und im gesamten Track ein feiner Vocal. 4,5/6

    Hijo de Africa
    Genau so wie bei Amarillo handelt es sich hier um eine schöne treibende Nummer mit Samples die klingen wie Walgesang :D 4,5/6

    Part 4

    Kali
    Auch hier handelt es sich wieder um eine typische Mojado Produktion, aber es herrscht ein etwas geringeres Tempo vor. Auch hier gibt es wieder die leisen Vocals und feine exotische Melodien. 4,5/6

    Morfo !!!!
    Im Grunde handelt es sich hier um Naranja und Rezo zusammen gemischt in einem neuen Soundgewand. Zumindest wurden die Soundsampel sowie einige Instrumentalelemente älterer Mojado Track hier verwendet. Sozusagen der Mojado Megamix. 4,75/6

    Einmal editiert, zuletzt von Hayden (31. Mai 2007 um 21:51)

  • Ethno Preacher ist mir etwas zu strange. Nichts für mich. Der Club Mix von Free Your Mind ist da schon mehr mein Fall. Ganz hübsch, aber nichts besonderes.
    Amarillo hört sich sehr toll an. Das gefällt mir :yes: Hijo de Africa hat wahrlich diese "Walgeräusche" und geht trotzdem schön nach vorn. Diese Melodie ist auch sehr interessant. :)
    Kali ist typische Kost, ordentlich, nichts außergewöhnliches. Morfo ist gut. Macht Spaß zu hören :yes:
    Kaktus ist mir schon etwas zu langweilig. Man denkt, dass nach dieser kurzen Melodie noch was tolles kommt, aber dem ist leider nicht so. :no: Langweilt mich etwas. Alma Gemala ist dagegen wieder richtig toll geworden. Die beste Nummer wie ich finde. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Yamchu
    löl kaktus ist genauso verrückt wie geil :lol:
    der track muss die meute ja echt zum austicken bringen :yes:

    kaktus: 5.5/6

    Ich finde Kaktus auch richtig Krank. Vor allem das geklapper im Hintergrund und die unvorhersehbaren Wendungen machen einen total verrückt. :boxing:

    @ Skidrow:
    Versuch's mal bei Chemical Records in England.

  • Ich überlege derzeit stark, ob ich mir nur Vinyl 1 kaufen soll, oder alle. Richtig Bombe finde ich wirklich nur "kaktus" & "alma gemella". Die anderen Tracks sind auch alle gut, aber keine Kracher. Trotzdem hat man so spezielle und limitierte Pressungen ja wirklich gerne im Schrank. Hat ja auch etwas mit Sammelleidenschaft zu tun. Außerdem werden die im Wert steigen, wenn die 500 weltweiten Exemplare ausverkauft sind.

    Also was tun?

    Nur den Kracher kaufen, oder der teuren Sammelleidenschaft in diesem Fall nachgeben? AHHHH!

    greetz West :D

  • So gehts mir auch die ganze Zeit. Aber ich habe mich jetzt doch für den Kracher erschienen und nicht alle gekauft. Es sind zwar alle recht gut und interessant gemacht, aber durch den hohen Preis rechtfertigt es den Kauf doch nicht ganz.

    Bei mir ist der Kracher übrigens Kali / Morfu. Kali hat irgendwie was entspannendes an sich und Morfu ist trotzdem noch treibend genug. Kaktus war mar dann doch etwas zu spacey ;)

  • Habe mir Part 1 und 4 gekauft. Sehr schöne, treibende und fette Tracks, perfekt für lange Übergänge.
    Allerdings wundert mich das Format doch stark. Die Platte hat nicht die üblichen 12“, was das übliche einpitchen am Rad nicht so einfach macht. Wenn man die Platte dann hält und der Teller sich weiter dreht, ist das ziemlich laut (lauter als bei 12“ Vinyls). Beide Platten sind komplett weiß, auf dem Labels gibt es keine Beschriftung, so dass man raten muss, welchen Track man gerade spielt. Hat man mehr als einen Part, ist auch die Verwechslungsgefahr groß. Man könnte die Vinyl in die falsche Hülle stecken, ohne es zu merken.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Beide Platten sind komplett weiß, auf dem Labels gibt es keine Beschriftung, so dass man raten muss, welchen Track man gerade spielt. Hat man mehr als einen Part, ist auch die Verwechslungsgefahr groß. Man könnte die Vinyl in die falsche Hülle stecken, ohne es zu merken.

    Denn schreib doch den Namen drauf. ;)

  • Klar, das kann man machen, wenn man weiß, was was ist. Ich kann mir das zum Glück über Online-Shops zusammenreimen, aber jemand der kein I-Net hat, steht dumm da.
    Und außerdem, wenn ich dafür zahle, erwarte ich ein Label, wo wenigstens Interpret und Titel steht. Das ist nicht zu viel verlangt, schließlich ist das kein White-Label.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Habe mir Part 1 und 4 gekauft. Sehr schöne, treibende und fette Tracks, perfekt für lange Übergänge.
    Allerdings wundert mich das Format doch stark. Die Platte hat nicht die üblichen 12“, was das übliche einpitchen am Rad nicht so einfach macht.

    Das war aber von anfang an klar, dass es eine 10" sein wird. :gruebel: Sie wollten eben was "Besonderes" herausbringen. Im übrigen finde ich das Einpitchen von 10" Platten auch nicht schwieriger oder einfacher als mit normalen 12ern.

    EDIT:
    GambaJo hat recht: Die Vinyl ist wirklich total weiß und sie ist nur in diesem schäbigen Plastik Sleeve eingehüllt :upset:
    Natürlich ist das Sleeve wieder halb zerisen :autsch:
    Ich möchte mal wissen, was die bei Magik Muzik machen. Bei Tiesto's Picture Disk war das genauso, trotz des unverschämten Preises :upset: :boxing:

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    EDIT:
    GambaJo hat recht: Die Vinyl ist wirklich total weiß und sie ist nur in diesem schäbigen Plastik Sleeve eingehüllt :upset:
    Natürlich ist das Sleeve wieder halb zerisen :autsch:
    Ich möchte mal wissen, was die bei Magik Muzik machen. Bei Tiesto's Picture Disk war das genauso, trotz des unverschämten Preises :upset: :boxing:

    Schreibe Black Hole doch eine Beschwerdemail, eventuell kannst du ja was bewirken.

  • Erstmal muss ich sagen, dass Mojado bisher total an mir vorbeigezogen sind, was auch kein Wunder ist, zumal ich mich erst seit letztem Jahr für Techno interessiere ;) Schade, aber fahre jetzt ziemlich auf diesen geilen Tribal Techno-Sound ab :yes:

    Leider kenn ich von diesen ganzen Tracks nur die von der ersten Platte.

    Beide der absolute Burner. Würd gern zu beiden mal abshaken! :huebbel: :huebbel: Ich liebe so abgefahrene Sounds wie in Kaktus. Und Alma gemella ist wunderbar atmosphärisch und gleichzeitig groovy, baby.
    Bomben.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    :huebbel: Ich liebe so abgefahrene Sounds wie in Kaktus. Und Alma gemella ist wunderbar atmosphärisch und gleichzeitig groovy, baby.
    Bomben.

    Habe ich doch immer gesagt :) Fahre schon lange genau auf diesen Sound ab