Keine Ahnung, ob diese Idee was taugt oder ob man die überhaupt braucht, aber ich fang am Besten glaub ich ganz von vorn an^^. Also wenn ich ein Set höre gehts mir oft so, dass ich einen Track höre und mir denke :"Wow...Hammerteil" und dann stellt sich dummerweise immer die Frage von wem der Track ist und wie er heißt. Natürlich kann man die Tracklist Stück für Stück mitlesen nur klappt das nicht immer so ganz und irgendwie auf Durchschnittszeiten zu spekulieren ist immer ein bisschen vage^^. Na ja jedenfalls kam mir folgende Idee wie man das Problem lösen könnte. Mit einer kleinen Textdatei im LRC-Format. Für alle die nicht wissen, was das ist:
LRC ist ein Dateiformat, dass eigentlich genutzt wird um Lyrics mit einem Programm wie Minilyrics oder auf einem Mp3 player wiederzugeben. Das besondere ist halt einfach, dass die Lyrics mitlaufen. Der Code einer solchen Datei ist eigentlich denkbar einfach
die ersten Beiden stehen für die Minuten die Zweiten für die Sekunden und dann Millisekunden.
Wenn man nun ein Set hätte könnte man eine dieser besagten Dateien erstellen und wenn nun der Track gefällt guckt man einfach auf die Anzeige von was auch immer und sieht Aha das ist Track xy (hat natürlich den Nachteil, dass sich eine oder mehrere Personen die Arbeit machen müssten...)
Ich hab das ganze schonmal mit nem Sunday Nighflight probiert und das funktionierte fast einwandfrei (mit Computern läuft beim ersten Versuch nichts einwandfrei^^)
Na ja das wars auch schon und jetzt sagt mir eure Meinung^^