• Hier geht es um Boom Jinx aka Øistein Johan Eide aus Bergen/ Norwegen.
    Er bastelte bereits 1989 im Alter von 15 Jahren mit Soundtracker am Commodore Amiga herum. Er verbrachte mehr Zeit um am Computer Musik zu machen, vernachlässigte die Schule dabei, eignete sich im Laufe der Jahre große Produktionserfahrung an. Ab 1991 arbeitete er als freier Mitarbeiter für einen großen US Computerspiele- Hersteller. Er entwickelte die Sounds. Außerdem verdiente er bis 2003 sein Geld als gefragter Auftragsproduzent für Funk und Fernsehen, sowie durch kommerzielle Produktionen.
    Ab 2004 beschloss er sich der elektronischen Tanzmusik zu widmen, wo er sich selbst verwirklichen konnte. Er fand seinen progressiven Stil, kombinierte Breaks und Melodien. So gelangte er schnell zu zahlreichen erfolgreichen Releases unter anderem auf Anjunadeep, aktuelle Scheibe: Remember September.


    Mehr unter:


    http://boomjinx.com


    http://www.myspace.com/boomjinx




    Releases:
    Boom Jinx - Come on over (12") Play Recordings (US) 2006
    Boom Jinx - Come Play Perfect / Too Free To Follow (12") Anjunadeep 2006
    Boom Jinx - Manipulator (File, MP3) Praesul Records 2006
    Boom Jinx - Too Free To Follow (Boom Jinx's Posh Mix) (File, MP3) Anjunadeep 2006
    Boom Jinx ft. Thomas J. Bergersen - Remember September (12", Promo) Anjunadeep 2007


    Remixes:
    Tilt - New Day (Disc One) (12") New Day (Boom Jinx Dub) Lost Language 2005
    Kyau vs. Albert - Kiksu (12") Kiksu (Boom Jinx Remix) Anjunabeats 2006
    Can Costa & Josh Collins - Peyote Ugly (Boom Jinx Now! Mix) (File, MP3) CPR Digital 2006
    Jacob Todd & Jordan Nafie - Shattered (Boom Jinx's Los Locos Mix) (File, MP3) CP Recordings 2006

  • Zitat

    Original von Django!
    Øistein Johan Eide ist sein realer Name und bekommt mittlerweile graue Haare, was seiner musikalischen/skandinavischen Genialiät keinen Abbruch tut ... :hmm:


    Gut das er sich dann für Boom Jinx entschieden hat, weil das kann ich immerhin noch aussprechen. :D
    Hab ihn auch schon gesehen, aber ich finde dieses graue Haar steht ihm irgendwie, auch wenn ich nicht weiß wie er ohne sie aussieht. ^^


    Seine Musik ist richtig Klasse. Ich mag seine Releases auf Anjunadeep und auch den Remix zu Kiksu. Come On Over war nicht so mein Fall, weil ich mir eher weniger Breakbeat anhöre. :)

  • Also das was ich von Boom Jinx gehört gefällt mir verdammt gut. Sind leider nur 3 Tracks.
    Mein Favorit ist "Come Play Perfect". Wirklich ein richtiges dickes Teil. Remember September find ich auch sehr nett. Den Remix zu "Kiksu" find ich in Ordnung.


    Bis jetzt betrachtet gefällt mir der Herr :yes:

  • Stolpere gerade wieder über seine Myspace-Seite - war ja nach dem ersten Besuch schon ganz fasziniert - und jap, ich bin es immernoch :D


    Und zwar ist es nicht nur sein perfekter, sommerlich-verspielter Sound, der mir mit jedem Hören mehr zusagt (=> Remember September!), sondern auch seine Blog-Einträge. Finde es absolut klasse, dass ein Produzent wie er - scheint ja trotz allem absolut auf dem Boden geblieben - solche kritischen Themen in Sachen Producing, Szene und Sound anspricht, und wirklich in einen Text formuliert, in den man sich hineinvertiefen, ab und an kritisch stirnrunzeln, und am Ende nur heftig nicken kann.


    Ist mir sehr sympatisch, wie er sich darstellt :)

  • Zitat

    Original von Cileos
    Stolpere gerade wieder über seine Myspace-Seite - war ja nach dem ersten Besuch schon ganz fasziniert - und jap, ich bin es immernoch :D


    Und zwar ist es nicht nur sein perfekter, sommerlich-verspielter Sound, der mir mit jedem Hören mehr zusagt (=> Remember September!), sondern auch seine Blog-Einträge. Finde es absolut klasse, dass ein Produzent wie er - scheint ja trotz allem absolut auf dem Boden geblieben - solche kritischen Themen in Sachen Producing, Szene und Sound anspricht, und wirklich in einen Text formuliert, in den man sich hineinvertiefen, ab und an kritisch stirnrunzeln, und am Ende nur heftig nicken kann.


    Ist mir sehr sympatisch, wie er sich darstellt :)


    Muss dir voll und ganz zustimmen, sehr sehr sympathisch und seine produktionen sind auch erste sahne :D

  • Ein Meister seines Fachs!
    Sein Style ist herausragend und fesselnd. Diese elektroiden Breaks, wunderschönen Melodien und doch trancigen Stücke sind einfach unverwechselbar genial.
    Besonders herausragend finde ich seine Remix zu New Day und Kiksu.
    Klasse auch ist Come Play Perfect :)