Ganz fieses Teil, lief schon bei GDJB und ASOT. Sehr fetter, düsterer Sound, nicht trancig, eher minimal, sehr tanzbar und dürfte zur Peaktime auf dem Tanzflur einschlagen wie eine Bombe.

Simon & Shaker "Plan 9"
Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
-
-
zum abgehen sicher geeignet... aber ich finde, dass sonst nicht viel hängen bleibt
-
Finde ich ist nicht ganz so stark wie die letzten EE- Erscheinungen.
Im Original sind mir die Loops ein bisschen viel und lang, aber dann geht es sehr tanzbar zu Sache. Wenige trancige Elemente, ein paar Vocalsschnipsel noch drin. 4/6
Der Remix von Nils Noa & Bjorn K geht in Richtung Elektro/ Techhouse. Harte Hook und insgesamt die bösere Umsetzung davon. Noch weniger Trance- Elemente. 4,5/6 -
Jawoll, hier gehts zur Sache!
Original Mix:
Ganz genau mein Style zur Zeit! Düstere housig-progressive Flächen und Effekte, dazu eine pushende Bassline und mysteriöse Vocals - richtig geil. 5,5/6Nils Noa & Bjorn K Remix:
Etwas elektrolastiger mit blubbiger Bassline. Soundspektrum ist nicht so ausgefeilt wie im Original. Aber trotzdem eine recht gelungene Version, die anders klingt. Break wirkt noch mysteriöser. Fein. 4,5/6EDIT: erhöht die Wertung für den Original Mix mal auf 6/6 - obergeil!
-
Ich schließe mich Andru in Sachen Bewertung und Begründung vollstens an!
EDIT: setzte die B Seite auf 5/6 hoch...
-
Nach langem überlegen hab ich mir dann auch ma die neue Electronic Elements zu Gemüte geführt und siehe da, nach der letzten Simon & Shaker Platte die für mich scho ne kleine Überraschung war, lag ich auch hier net falsch!
Nicht nur das das Teil recht düster und minimal dahergelaufen kommt, nein es ist an diversen Stellen soga regelrecht "überprogressiv" und genau ist es, was ich zu Zeit wirklich gerne höre. Gerade der Nils Noa & Bjoern K Remix taugt mir hier sehr gut, hab ich auch direkt ma in einem Mix mit eingebracht und zum Höhepunkt kommt der wirklich nicht schlecht rein
Das Original an sich gefällt mir im Endeffekt nicht viel schlechter, allerdings mag ich dort diese aufgesetzten aufbau mit dem gebimmel nicht soo gerne, denn die Vocalfetzen die dann kommen wollen mir einfach nicht passen! Allerdings is die Melodie die dann folgt und das ganze Arrangement wirklich nicht zu verachten und brennt sich mit Sicherheit nicht nur in mein Hirn!
Nils Noa & Bjoern K Remix: 5/6
Original Mix: 4,8/6Gruß Disertification
-
Mich zieht der Track auch immer mehr in seinen Bann, allerdings nur der Original Mix. Der Remix ist ziemlich schwach finde ich. Für ne genaue Wertung ist es mir zu früh, wobei ich mich auch spontan mal dem Andru anschließe.
-
Doch, die Platte hat was:
Der Original Mix beginnt mit seinem satten Bass und gibt schon mal die drückend-progressive Richtung vor. Mit der Zeit geben sich dann immer wieder eingespielte kryptische Vocals mit monotonen Tönen und der netten Effektausgestaltung des Drummings die Klinke in die Hand und erzeugen damit einen passenden, aber imho etwas zu lang geratenen, Aufbau für das, was sich bald im Break anbahnen wird. Denn dort übernehmen sich schnell anschleichende düstere Flächen das Kommando und versetzen den Track mit einer mysteriösen Atmosphäre. Und wenn diese im weiteren Verlauf mit der drückenden Bassline und dem Effekt- und Vocalgewirr aufeinandertrifft, wirken die Flächen schon fast aggressiv, wie sie da auf einen zugedröhnt werden. Dennoch ein gelungen verstörendes Machwerk von Simon & Shaker.
Der Nils Noa & Björn K Remix ist dann die elektroidere Variante des Originals. Im Hintergrund bahnt sich ein immer stärker werdender Knarz auf den Hörer zu, der bald von einer passend dumpfen Bassline unterstützt wird, sodass zusammen ein schön dreckigen Untergrund entsteht. Ohne die mysteriösen Originalflächen würde das Ganze hier natürlich versanden - daher sind diese im Break ebenfalls wieder gut in Szene gebracht und verbreiten eine nicht minder zu durchblickende Atmosphäre. Die weitere Herangehensweise mit den bekannten Elementen ist dann meiner Meinung nach nicht so sehr gelungen - da hätte etwas Abwechslung sicher nicht geschadet. Die Flächen tauchen leider auch nur noch einmal in einem Kurzbreak auf, sodass ich konstatieren muss, dass dieser Mix in der zweiten Hälfte ganz schön abbaut und sein Potenzial nicht ganz abrufen kann...
Original Mix :: 5/6
Nils Noa & Björn K Remix :: 4,5/6 -
Wär mir fast durch die Lappen gegangen dieses Brett. Absolute Megabass hat das Teile. Nice Energy!!!
6/6 muss man dem Original nun wirklich geben.
-
Lol, ich wunder mich gerade, dass ich hier tatsächlich schon was zu geschrieben habe, denn irgendwie ist der Track bei mir total in Vergessenheit geraten über die Monate und nun habe ich ihn wieder neu für mich entdeckt. Die düsteren Sounds passen halt viel besser innen Herbst und ins dunkle Schweden als in den Dortmunder Frühling
Wo der Track allerdings am besten hinpasst ist wohl der Dancefloor, auch wenn ich mich nicht erinnern kann den mal live gehört zu haben, schade...
Naja, jetzth habe ich aber gut Spaß an dem Stück und vergebe solide 5,25/6 Pünktchen. Voll geht ja nicht, sonst hätte ich das Teil nicht einfach so vergessen. Aber ab jetzt bleibts hängen, da bin ich mir sicher.
Der Remix ist jetzt nichts besonderes, da fehlt einfach der Schub vom Original, das Drumming ist zu verspielt, die Tiefe fehlt... Zwar was nettes eigenständiges, aber da hat keiner nach gerufen 3,75/6