• Worum geht's?
    Zwei Magier-Lehrlinge / Illusionisten versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen und entwickeln dabei einen gefährlichen Ehrgeiz und gehen dabei auch über Leichen. Jeder versucht hinter die Tricks und Geheimnisse des anderen zu kommen.


    Wer spielt mit?
    Hugh Jackman ("X-Men"), Christian Bale ("Batman Begin's", "Equilibrium"), Michael Caine, Scarlett Johansson.. und in Nebenrollen David Bowie und "Gollum" (aus "Herr der Ringe")


    Fazit
    Netter Film, der zum Glück nicht in einem Hollywood-typischen Effektfeuerwerk untergeht, sondern eine Story bietet. Die hat zwar an einigen Stellen Schwächen und ist teilweise vorhersehbar, aber zum einmal ansehen ist der Film absolut in Ordnung.


    Ich geb mal 4,5 / 6


    Webseite
    http://wwws.warnerbros.de/theprestige/



    greetinx,
    Teh'leth

  • Sehr geiler Film!


    Hat mich durchhgehend gefesselt und meine hohen Erwartungen übertroffen - vor allem zum Ende hin wird er einfach grandios und erinnert mich vom Stil her etwas an die Filme von M. Night Shyamalan.

  • Habe mir den Film auch mal auf DVD angeschaut und auch ich muß gestehen dass der meine Erwartungen weit aus übertroffen hat. Vorallem das überraschende Ende hat mir sehr gefallen. Und wie schon oben erwähnt: Endlich mal ein Film mit Story statt mit überladenen Hollywood Effekten! 6/6!!!

  • Hab ihn mir grade zu gemüte geführt.


    Anfangs wirkt der Film so, dass er ganz interessant werden könnte - man muss aufpassen die Zeitsprünge richtig zu erkennen und einzuordnen.
    Mit der Zeit entwickelt sich der Film, meiner Meinung nach zu einem Meisterstück: Überraschung und Spannung zieht sich bis zum Ende hindurch, bei dem man dann nur noch staunen kann.
    Wow ! so ein Film brauchte ich mal wieder!


    Lediglich ein Punkt habe ich zu kritisieren, welcher vllt. der Grund dazu ist das er nicht ganz an Christopher Nolans anderen Film "Memento" herran kommt.
    Nämlich das ganz entscheidene Punkte zu deutlich werden, die aber eigentlich erst zum Ende hin wirklich bewiesen sind.
    Zwar bin ich nicht dagegen darauf hinzuweisen, ganz im Gegenteil man muss den Zuschauer in einem Zwiespalt lassen was nun stimmt und was nicht.
    Aber hätte ich meine wage "Theorie" (die ich schon 20 - 30 minuten vor Ende hatte) nochmals komplett auf den Kopf stellen müssen, so wäre dieser Film perfekt gewesen.


    Dennoch wenn ich den Film bewerten müsste 10/10


    Batman - The Dark Knight tritt ein schweres Erbe an :D

  • Meine Meinung steht fest: einer der besten Filme aller Zeiten. Von vorne bis hinten perfekt.


    Memento war auch ein sehr gelungener Film, aber mit The Prestige hat Christopher Nolan sein Meisterstück abgeliefert, dieser Film wirkt noch mal deutlich ausgefeilter.

  • Hat mir wirklich gefallen. Die Beschreibung zum Film klang erstmal ganz in Ordnung. Und da ich Nolan sowieso sehr schätze dacht ich schau mir das einfach an und das war absolut kein Fehler.
    Ein etwas anderer Streifen. Wer Abwechslung und eine gute Story sucht ist hier richtig. Daumen hoch! :)