Headstrong feat. Tiff Lacey "The truth"

Track Rating
4.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Wuuuuuh...


    Ich erinnere mich noch eine TATW-Episode woraus mir ein ähnliches Zitat wie dieses einfällt:


    "a remix by the all-mighty David West"


    Amen! David West ist genial!


    Zwar kenne ich von diesem Track nur den David West Progressive Mix... trotzdem beginne ich dieses Topic, weil ich gerade so hin und hergerissen bin :D
    Was macht diesen Track für mich so toll?


    Da wäre die wunderschöne Stimme von Tiff Lacey... zwar sind es nur recht kurze Textpassagen oder ein Hauchen... trotzdem berührt mich die Stimme in diesem Track total.
    Desweiteren wäre da das typische und hoch-ansteckende Westerlund'sche Grundgerüst... zwar erkennt man dass es ein David West-Werk ist, aber trotzdem klingt es bei ihm nicht wie ein Einheitsbrei à la Andrew Bennett.
    Fantastisch finde ich den Break mit den Streichern... es sollen doch Streicher sein oder? *g* und die immer wieder einsetzende schöne Melodie welche von einer Acoustic-Gitarre unterstützt wird.


    Für mich einer der stärksten Tracks im letzten Quartal 2006 :huebbel: :yes:


    5,5 von 6 Zuckerstangen
    für Headstrong feat. Tiff Lacey - The Truth (David West Progressive Mix)

  • ganz nette scheibe... aber mir fehlt hier erstmal der nötige drive. keine ahnung... vielleicht mal häufiger hören. ist auf jeden fall sehr solide! ich sach mal 4,5/6 für's erste.


    (ich spreche natürlich vom david west prog mix)


  • :D :D :D


    @ Daniel ES GEHT WIEDER LOS! :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Der Remix ist einfach super geil, wie wir es von David West gewohnt sind.
    Ganz klar 6/6

  • Ich bin durch Schulle`s GDJB gerade wieder in den Genuss des David West Progressive Remix gekommen, der wirklich ein Sahnestückchen aus dem Bereich des melodischen Progressive darstellt. Man weiß gar nicht, wo man mit seinen Lobüberhäufungen anfangen soll... Da wären zum einen das wunderbar progressive Drumming der Marke David West, das den Track sehr gut nach vorne peitscht. Zum anderen sind da die schwebenden Vocals von Tiff Lacey, die in diesem Mix eine Bereicherung sind, da sie wirklich nicht zu häufig eingesetzt werden. Und über allem thront natürlich die wunderbar warme Akustikgitarre, die einem besonders im Break in Zusammenarbeit mit den atmosphärischen Streichern sommerlich ans Herz wächst. Nachdem mich David West mit seiner letzten Eigenproduktion nicht so vom Hocker reißen konnte, beweist er mit diesem Remix mal wieder seine absolute Klasse! Da will ich auch gar keine anderen Mix mehr hören... => 5,75/6! :yes:

  • Leute, nun im Handel erhältlich:


    Artist: Headstrong feat. Tiff Lacey
    Titel: The Truth
    Label: Sola Records
    Labelcode: SOLA011LTD
    Release: 04/2007



    Tracklisting:


    A1: David West Progressive Mix
    Der Oberhammer auf dieser Platte, warum haben alle schon beschrieben. Pep, schöne Gitarrenmelodie mit den himmlischen Vocals der zur Zeit wohl gefragtesten Sängerin. 5,5/6


    A2: Reuben Halsey Chill Out Mix
    Typischer Mix im Genre Chill- Out, wie der Name schon sagt. Als Intro geeignet. 4,5/6


    B1: Adam White Dub Mix
    Sehr guter, harmonischer Uplifting Mix, nicht allzu treibend. Der Whiteroom- Stil ist deutlich zu erkennen. 5/6


    B2: Chris Black Club Mix
    Ein harter Uplifting Mix mit vielen Flächen, der sich stark in Richtung Hardtrance bewegt. 4/6


    Tolle Platte mit 4 sehr unterschiedlichen Tracks, wobei die A1 hier das Non- Plus Ultra darstellt und alles andere zum netten Beiwerk macht.