Hi, meine nächste schwere Entscheidung steht an. Und zwar brauche ich `n neuen Mixer.
Hab hier mal ein paar Favouriten rausgesucht.
Das Teil entspricht eigentlich fast genau meinen Wünschen. Was ich allerdings zu bemängeln habe ist, das man beim Vorhören zwischen Master, Cue 1 und Cue 2 nicht regeln kann (ist zwar `ne Gewöhnungssache aber es stört mich halt). Und ich habe mir sagen lassen das der Effektteil ohne automatischem BPM-Counter nicht so gut sein soll (bzgl. Delay, etc.)
Dieser hat zwar keine Effekte aber Allen & Heath sollen wohl ziemlich gute Qualität liefern. Von daher wäre der auch `ne Überlegung wert. Man könnte sich ja später noch ein Kaoss Pad zu kaufen.
Vom Preis-/Leistungsverhältnis her finde ich den richtig geil. Die Frage ist nur ob Vestaxmixer auch für Trance / Techno / Electro geeignet sind oder nur für Hip Hop-Battle. Und kann man hier überhaupt die CV-Curve einstellen?
Also wie schon erwähnt lege ich Trance / Techno / Electro auf und zwei Kanäle würden eigentlich reichen aber wenn ich`n 3 oder 4-Kanalmixer mit Effekten bekomme ist das auch ok. Die Grenze die ich mir beim Preis gesetzt habe liegt bei ca. 500 €.
Ich hab auch schon mit`nem DJM 600 aufegelgt, hat mir auch sehr gut gefallen aber 800 € ist mir etwas zu heftig. Was könntet ihr davon empfehlen bzw. abraten?