Riva feat. Dannii Minogue "Who do you love now? (Stinger)"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Riva feat. Dannii Minogue
    Titel: Who do you love now? [Stinger]
    Label: United
    Jahr: 2001

Mit diesem Track hat sowohl Dannii Minogue als auch Riva selber den Durchbruch geschafft. Das Teil war in ganz Europa sehr erfolgreich. Dannii Minogues sentimentaler Gesang bildet eine wundervolle Harmonie mit dem Sound.
    Ich fand es sehr überraschend wie ähnlich Danniis Stimme zu Kylies Stimme ist. Wenn man es nicht wissen würde dann könnte man glauben Kylie singt selber. Dannii hat später ja noch bei weiteren Dancemusic Produktionen gesungen.

Extended Vocal Version: 5,75/6
    Original Mix: 5/6
    Tall Paul Remix: 4,5/6
    Future Breeze Remix Club: 4,5/6
    Future Breeze Remix Instrumental: 4/6
    John Johnson Remix: 4,25/6
    John Johnson Instrumental: 3,5/6

• Offizieller Beitrag

Eigentlich war eher "Stringer" für Riva der Durchbruch und das war ein rein instrumentaler Track. Das war genauso wie bei 4 Strings "Into the night", der auch instrumental war und erst mit den Vocals zu "Take me away (into the night)" auch der breiten Masse zugänglich war.

Ich bin zwar ein Vocal-Fan, aber hier bei diesem Track gefällt mir instrumentale Ur-Version besser als mit Gesang von Dannii. Hab da zwei Releases da:

"Stringer" [Alien / United]
    A: "Stringer" 6 / 6
    B: "Mistral" 5 / 6

"Who do you love now?" [United / FFRR]
    Monoboy Remix 4 / 6
    Larry Lush Ambient Remix 4,5 / 6

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    Eigentlich war eher "Stringer" für Riva der Durchbruch und das war ein rein instrumentaler Track.

Richtig, aber ich meinte das mit dem Durchbruch auf das gesamte Musikbizz bezogen. Mit dem Instrumental Track hätte Riva keinen Blumentopf gewonnen.

• So wie Kollege B kann mans natürlich auch machen. Einfach eine Wertung hinklatschen und gut is :rolleyes:

Ich muss sagen, dass mir der Track noch aus meiner Club Rotation-Zeit geläufig ist. Ich kenne daher nur den kurzen Radio Edit. Das Arrangement ist ganz nett, aber die poppigen, kommerziellen Vocals sagen mir nicht gerade sehr zu. Auch macht es im Radio Edit eher den Anschein, ein Dance- als ein Trance-Track zu sein.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    So wie Kollege B kann mans natürlich auch machen. Einfach eine Wertung hinklatschen und gut is :rolleyes:

Mir ist aufgefallen, dass das was ich zuerst schreiben wollte so ziemlich das gleiche war, wie bei dem Track zu dem ich vorher was schrieb...

Klassiker...bla..bla....gerne gehört....bla..bla..Erinnerungen...tolle Vocals....

Also hab ich nur die Wertung hingeklatscht :p

• Also das Original war einfach nur endgeil. Egal ob mit oder ohne Vocals, mir haben beide Versionen gefallen. Die waren so herrlich leicht und man konnte sich gut von ihnen mitreißen lassen.

Ich glaube fast, dass es bei den neuen Mixen etwas anders wird :D Zumindest weist das Label und der Remixer daraufhin

• Uiiih. Ein klasse Original und ein Remixer, der letzte Zeit wirklich gute Sachen am Start hatte: das verspricht interessant zu werden :huebbel:

Erste ASOT Schnipsel des Dub Mixes bestätigen meine Hoffnungen. Das wird nochmal ein richtig gutes Ding zum Jahresende :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von ron t (12. Oktober 2008 um 13:06)