Orinoko "Island"

Track Rating
6.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • Releasedate: 2001


    Kenn ich ursprünglich von einer alten Dreamdance, wo ein gekürzter Edit vom Thrillseekers Remix oben war. Der Track ist damals ziemlich spurenlos an mir vorübergegangen - The Thrillseekers sagten mir auch noch gar nix.
    Ist sicher nicht Steves bester Remix, aber trotzdem eine sehr verträumte Nummer mit schöner Gitarrenmelodie und dezenten Vocals.
    Vor allem dieses kurze "Ahhhuuuuhu"-Vocal find ich sehr geil!
    Wertung: sehr gut -


    Re-Pressung mit allen Mixen auf Positiva ist noch erhältich. Die anderen Mixe sind im Gegensatz zu dem von Thrillseekers House.

  • Hah, das ist doch mal ein richtig genialer Klassiker! :yes:


    Allerdings finde ich die Remixe von den Thrillseekers eher lahm. Mein Favorit ist der (trancige!) Mix von Moguai oder eben die Original bzw. die Dub Versionen, die wie schon gesagt einen housigen Touch haben. In jedem Fall hat uns Timo Maas hier etwas richtig bombiges produziert!


    Moguai Mix -> 6 /6

  • Kenne den Remix der "Thrillseekers" genau wie Nachtschatten noch von einer älteren DreamDance-Ausgabe - mich hat der Track allerdings auch schon "damals" in seiner wunderbaren Verträumtheit in seinen Bann gezogen! Das Ganze ist wunderbar dezent instrumentalisiert, besitzt ein zugleich entspanntes und dennoch ergreifendes Break mit schöner Melodieentwicklung und den über alles schwebenden Gitarrensprenkeln. Die dazu immer wieder galant eingestreuten Vocals komplettieren die verträumte Atmosphäre und machen diesen Remix zu einem sehr überzeugenden Track, den man sich auch heute noch sehr gut anhören kann, wenn man mal wieder den Wunsch verspürt, wegzuschweben... :yes:


    Orinoko - Island [The Thrillseekers Remix] :: 5,5/6

  • Ich konnte gestern Nacht nicht schlafen und durchstöberte meinen Plattenschrank auf der Suche nach einer ruhigen, schönen und doch leicht energetischen Platte. Einige Minuten verbrachte ich damit. Ich griff zum Thrillseekers Remix von "Orinoko - Island" und hatte das Richtige gefunden. Zwar konnte ich danach immer noch nicht schlafen, aber in der Stille der Nacht eine so wunderbare Platte genießen zu dürfen ist ein wertvoller Moment.


    6/6


    greetz West :D

  • Klar, der Thrillseekers Mix ist wirklich ein Traum! Allerdings ist auch der Saints & Sinners Mix nicht zu vernachlässigen. Wer auf diesen klassischen Sound von Van Bellen/Saints & Sinners Remixen steht, kommt hier voll auf seine Kosten. Sehr hypnotisch, das Ganze.
    Auch das Original ist echt schön, sowie der Moguai Mix. Insgesamt ein sehr wertvolles Paket und einer der weniger totgespielten Klassikern ;)


    Thrillseekers Remix 6/6
    Saints & Sinners Remix 5,5/6
    Original 5/6
    Moguai Mix 5/6