Evolution "Walking on fire"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artist: Evolution
    Titel: Wakling on Fire
    Label: Gang Go
    Jahr: 2003


    Als ich das Teil erstmals auf der The Mix Vol. 2 von Blank & Jones gehört habe war ich hin und weg. Bei Blank & Jones fand iches immer gut das die recht zurückhaltend waren mit Remixen und wenn immer wirklich geile Sachen gemacht haben. Walking on Fire ist für mich einer ihrer besten Remixe. Diese fantastischen Vacals von Jayn Hanna sind einfach genial.
    Aber auch der Clubmix ist sehr gelungen, ein wirklich gelungener Progi-Track. Bei dem man für sein Geld auch etwas bekommt, immerhin ist er 11:44 Min lang.


    Evolution Club Mix: 5/6
    Blank & Jones Remix: 5,5/6

  • Diese Remix ist für mich der beste Remix, den ich von Blank & Jones kenne.
    Der Aufbau ist echt klasse! Während den Strophen steigert es sich jedes mal auf unterschiedliche Weise und dann der Mainpart - höchste B&J-Qualität. Die Vocals tragen natürlich einen Großteil dazu bei, aber wie B&J diese begleiten ist schon außergewöhnlich. :yes:


    Auf der CD 3 von The Mix Vol. 2 gibts noch einen netten Ambient Mix.



    Blank & Jones Remix :: 5,5/6

  • Hehe, kenne den B&J Remix auch von "The Mix Vol. 2". Finde ich außerordentlich gelungen. Vor allem die wunderschönen Vocals (die Stimme ist ja auch der Hammer^^) haben es mir angetan. :D Aber auch der Break ist 1A geworden. Man kann über Blank & Jones ja viel sagen, aber nicht, dass sie keien Remixe machen können. Der hier hat es in sich. Den Original Mix habe ich leider noch nie gehört. :no:


    Dafür gibt's: 6/6


    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Wieso wird hier nur über den Blank & Jones Remix geredet???
    Das Original ist von 2002 auf Bedrock Records erschienen und weitaus besser als der typische Blank & Jones Remix a la "Nightfly". Wo jeder Mix von denen immer gleich klingt und die ganze Progressive Stimmung verhunzt. :sleep:
    Die Vocals sind der Hammer und ist definitiv n Progressive Klassiker. Leider hat der Track hier viel zu wenig beachtung bekommen, was ich jetzt ändern will.


    Original 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=AciudiLFe-o


    Bedrock Vocal Mix/Dub Mix 5,5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=OZpxivlOPyA


    Beloved Vocal Mix 5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=NSKwIjy9_54


    Blank & Jones Remix 3,5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=jz4_kkHgu5Q



    Gruss

  • Zitat

    Original von Jaymel
    Wieso wird hier nur über den Blank & Jones Remix geredet???
    Das Original ist von 2002 auf Bedrock Records erschienen und weitaus besser als der typische Blank & Jones Remix a la "Nightfly". Leider hat der Track hier viel zu wenig beachtung bekommen, was ich jetzt ändern will.


    Danke für deinen Hinweis.


    Nichtsdestotrotz ich den B&J-Remix immer noch klasse finde, ist auch der Original Mix durchaus hörenswert - und mir daher ebenso wie der B&J-Mix eine Bewertung von 5/6 Punkten wert. :yes: