Store N Forward feat. Mil Brokes "4 seasons in 1 day"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hallo Freunde...


    afterglow031-6 ist jetzt darußen (13.11.06)


    Store N' Forward feat. Mil Brokes - 4 seasons in 1 day
    a1: original vocal mix
    a2: Sean Tyas Dub
    b1: Cressida Vocal mix
    b2: Bonus Track Spaghetti


    sehr schöner Vocal Trance mit ner Male Stimme...
    gelunge Remixe + wunderschöner Bonus Track,.


    Für alle was dabei und für die ganz schnellen gibts das limitierte farbige Vinyl..


    5,5 / 6 Points..


    lg elef

  • Harte, aber ehrliche Kritik:


    a1: original vocal mix
    Hier kommen die Vocals recht dezent raus. Ohne Zweifel netter Trance mit teilweise quitschigem Sound aus schlechteren Estuera Zeiten. Wirkt unbedacht und überstürzt. Bassline ist okay, aber nichts Besonderes. Kaum Neues, gar keine Überraschungen. 2/6


    a2: Sean Tyas Dub
    Satter Tyas Sound. Klingt voll und prall. Sehr energetisch, aber musikaisch hat der Junge es immer noch nicht drauf. Zwar der beste Mix, aber er langweilt mich. Die Vocals sind super, also warum hat Tyas ein Dub gemacht ? 3,5/6


    b1: Cressida Vocal mix
    Ganz better Sound, Bassline gefällt. Vocals kommen hier noch am besten raus. Etwas seichter. Leicht disharmonischer Sound in der bassline weiß zu gefallen. Aber nix tolles. 3/6


    b2: Bonus Track Spaghetti
    Irgendwie ein überflüssiges Beiwerk mit einem doofen Titel. Ganz nett, aber eben nicht mehr. Muss man nicht spielen, bleibt nicht im Ohr. 2,5/6


    Diese Platte werde ich auch keinen Fall kaufen und ich kann sie auch ausdrücklich nicht empfehlen. Tut mir leid. Afterglow ist ein gutes Label, aber diese Platte ist ein Griff in die Mottenkiste.


    greetz West :hmm:

  • Super Teil von Chris und Thomas. Eigentlich wäre Spaghetti alleine ein eigenes Release wert :D


    Mir gefällt der Original und Cressida Remix am besten. Die kannte ich auch schon was länger. Generell stehe ich nicht so auf male vocals. Aber hier passen sie sehr gut! Richtig mitreißend.


    Den Tyas Remix hab ich vor kurzem bei ASOT gehört: Sagt mir gar nicht zu. Liegt aber daran, das mich die tracks vom Tyas in letzter Zeit allgemein nicht so ansprechen.

  • ich muss mit der Kritik leben, leider nicht sehr verständlich für mich vor allem für das Orginal / Cressida mix .. naja es gibt wohl einige strickte Muster bein vielen Köpfen die einfach über Standard Trance nicht hinausreichen.


    Wie schon öfters betont release was ich für richtig empfinde und diese Nummer war keineswegs ein Blackout sondern eine Bereicherung des Afterglow Clans und dies hat mit Standard nix zu tun aber auch gar nix.


    Ich will euch nur erinnern wie ihr über sean tyas gelästert habt...


    nur eine kleine Info wie andere darüber denken :)
    STORE N’ FORWARD


    ‘Four Seasons in One Day’


    (Afterglow Ger)


    5/5


    Not a tranced-up cover of the Crowded House ‘classic’, you’ll (hopefully) be relieved to hear! After their excellent remix of the last Duende single, Store N’ Forward’s deliver a track of their own to Afterglow’s door. Something of a belter it is too; the production is showered with clever hooks and tricks, which go along way to sending it airborne. Add in to that a very powerful vocal, excellent chorus and a brilliant send off out of the break and you’ve cooked up and end-of-the-night titan. Bravo!
    (das war von TIM / DJ MAG Review!!)

  • Sorry, aber das hat nun wirklich nichts mit irgendwelchen Mustern zutun ob man einen Track mag oder nicht. Fakt ist einach, dass bei "4 Seasons in 1 Day" nicht wirklich was hängen bleibt. Die Melo find ich ja noch ganz nett, aber die Vocals von Mil bleiben einfach nicht hängen. Liegt nicht an Mil, sondern an den Vocals. Ich glaube als Instrumentalstück würde das ganze besser fahren. :rolleyes:

  • mir gefällt das original ganz gut. die vocals gefallen auch, sind aber nicht unbedingt was weltbewegendes. spaghetti is lustig, nette kleine breaks, besonders bei der kick.


    spaghetti 4/6
    4 seasons in 1 day 4,75/6

  • Der Original Mix beginnt sehr vielversprechend mit seinen netten Drumming-Effekten und den entspannten Flächen - auch die druckvolle Bassline harmoniert gut mit den Klängen vom Anfang. Die bald einsetzenden männlichen Vocals sind zwar nicht schlecht, müssen aber mit dem Problem leben, dass sie einfach überhört klingen und damit die Chance auf ein Festsetzen im Kopf eher gering ausfällt. Im wunderbar entspannten Break werden die Vocals dann aber sehr gut von dezenten Flächen und einer Piano-Melodie unterstützt und entfalten eine schön warme Atmosphäre. Aber auch die quietschige Synth-Melodie-Ausarbeitung nach dem Break versucht ihr Bestes für den Atmosphärenaufbau - wenn dann ohne Vocals und mit Pianofetzen das Ganze schön verträumt vor sich hin schwebt, kann man ruhigen Gewissens von einem gelungenen Track sprechen! :yes:


    Zur Bewertung des Sean Tyas Dub reicht eigentlich nur dies: eine ziemlich uninspirierter, langweiliger Standard-Uplifting-Track... :dead:


    Da gefällt mir der Cressida Vocal Mix um einiges besser! Auf einem leicht progressiven Untergrund mit schön kraftvoller Bassline dürfen sich von Beginn an die Flächen dezent ausbreiten, welche von loop-artig wiederholten Effekten unterstützt werden. Auf dieser Sounddichte kommen auch die Vocals sehr gut zum Tragen - vor allen Dingen, wenn sich bald eine wunderbar fluffige Alternativmelodie herauskristallisiert. Im atmosphärischen Break mit allerhand Zischen und entspannten Flächen kommen die Vocals meiner Meinung nach sogar noch ein Stückchen besser rüber als im Original. Aber auch die weitere Melodieausarbeitung mit fluffiger Hintergrundklimperei, schöner Hauptmelodie und flächigen Einwürfen ist wieder mal vom Feinsten. Insgesamt ein sehr überzeugender melodischer Progi-Mix! :yes:


    Der Bonustrack Spaghetti besitzt zwar einen ziemlich dämlichen Namen, weiß aber dennoch zu gefallen. Auf einem druckvollen Progressiveuntergrund à la Funabashi dürfen sich einige verworrene Melodiefragmente austoben, die es aber in sich haben und einfach wunderbar anders klingen. Im zuerst undurchschaubaren flächigen Break entfaltet sich dann aber zunehmend eine klarere Melodielinie, die sogar einen leicht epischen Einschlag vorweisen kann. Atmosphärisch bewegt sich das Ganze von deep bis leicht euphorisch und weiß auch durch diese Kombination sehr zu überzeugen. In meinen Augen eher eine überzeugende B-Seite als ein Bonustrack... :D



    Original Mix :: 4,75/6
    Sean Tyas Dub :: 2/6
    Cressida Vocal Mix :: 5,25/6
    Spaghetti :: 5/6


    :D

  • immer dieses Rumgeeiere mit subjetiven Meinungen :gruebel:


    mir gefallen der Cressida Remix (welcher heut auch im Electronic Musicgarden vorkommen wird! :p) sowie der Bonus Track am besten; ich finde, der Prog-Trance Sound bettet das Ganze Thema ("4 Seasons in 1 Day") einfach besser ein;


    daher finde ich den Sean Tyas Remix auch net so prall, eine Uplift Nummer passt "meiner Meinung" nach nicht wirklich zum Ausgangsmaterial;


    und zu Sean Tyas selbst: er überzeugt mich nicht wirklich in all seinen Produktionen; klingt alles sehr nett, aber bei soviel Output bei ihm in den letzten Monaten, klingen mir seine Sachen insgesamt alle im Vergleich zu ähnlich ... ist wenig Abwechslung dabei, was dazu führt, dass "sein" Sound relativ schnell ausgelutscht wirkt *offtopic-ende*