der eBay-User- & Erfahrungs-Thread

  • Die mit wenig Angebot und großer Nachfrage ;)


    Ne quark bei seite, ich denke du weisst was vielleicht ein Schätzchen ist und welches nicht! Natürlich ist das ganze mit ein wenig Risiko verbunden, im schlimmsten Falle verlierst du die ein oder andere Platte unter Wert! Aber wer Rendite will sollte das Risiko nicht meiden :D

  • Nach den Erfahrungsberichten von Dom dürfte sich das ordentlich lohnen, die Platten einzeln reinzustellen (da haben "wir" Bietenden uns gut und gerne auch mal bei recht alltäglichen Platten ("Silent waves",..) zwischen vier und acht Euro rumgeschlagen. ) Was beim ersten Mal nicht weggeht, lässt sich ja immernoch als Paket zusammenpacken. :)

  • Kannst ja die Liste ein paar Tage vor dem einstellen bei eBay hier im Forum posten. Vielleicht handelst mit dem ein oder anderen User einen guten Preis aus (hier ist schließlich deine Zielgruppe *g*) und sparst zumindest die eBay-Gebühren. Den Rest dann bei eBay oder alternativ mal die Verkaufsplattform von Discogs testen.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich habe vor rund 10 Tagen ein Shirt für einen Euro bei Ebay verkauft. Der Ersteigerer hatte den Wunsch geäußert dass Shirt bei mir abzuholen. Diesen Wunsch habe ich mit der Begründung, dass ich viel unterwegs sei und dies in der Aktionsbeschreibung nicht angegeben war, verweigert. Darauf hin kam eine etwas freche Antwort zurück. - Nun gut, damit kann ich leben!


    Heute hat sich der Ersteigerer mit der Frage gemeldet wann er das Shirt denn erhalte. Ich hab das Teil allerdings schon vor rund einer Woche unversichert an seine Adresse losgeschickt und das nun auch in einer Mail so geschrieben.


    Ich glaube dass die Person sich über die paar Euro Versandkosten ärgert und mir daher jetzt einen reinwürgen möchte! Der besagte Ebayer hat auch nur ne Weiterempfehlung von 93,3 Prozent und laut einer negativen Bewertung hat im April sogar jemand gegen ihn Strafanzeige erstattet, weil er irgendwas total vergammeltes bekommen hat.


    Ich möchte keine negative Bewertung erhalten und sehe auch keinen Grund das Geld zu erstatten, weil ich das Shirt ja auch verschickt habe!


    Was mach ich nun?


    greetz West :D

  • Du kannst ihn auf eine freundliche Art und Weise mal um eine Telefonnummer bitten. Erfahrungsgemäß lassen sich seriöse Benutzer darauf ein, und wenn man sein Gegenüber wirklich an der Strippe hat, lassen sich Missverständnisse auch recht problemlos aus der Welt schaffen.


    Wenn er dir diese einfache Bitte verweigert, dann ist das schon ein gutes Indiz dafür, dass er dich abzocken möchte.

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Nichts. Hast du einen Beleg für die Übergabe an die Post? Das wäre gut, denn mit Übergabe an die Post geht die Gefahr des Untergangs an den Käufer über.


    ist die quittung von unversicherten also 3,90 € packenten nicht mehr nachzuvollziehen!
    sprich du hast keinen echten beweis das es genau das packet war!


    nur der versicherte 6,90€ versand ist bei dhl nachvollziehbar!!!


    ich denke das mit der tel. nr. ist ne gute lösung. meist ist es wirklich so,
    das man dann alle missverständnisse aus dem weg räumen kann!


    wenn du ne schlechte bewertung bekommst kannst du diese auch anfechten mit einer natürlich guten begründung!
    und du kannst die sache auch bei e-bay melden denn kümmern die sich um den sachverhalt!
    das ganze kann sich dann aber etwas hinziehen da die viel zu tun haben!


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
    gruß arne