Klangfarben meets Tranceforum // Dj gesucht

  • Moin,


    wie Teh'leth im Forumstreff Thread schon etwas erwähnte soll demnächst, vorraussichtlich Mai, ein weiteres Klangfarbenevent stattfinden.


    Zur Zeit sind wir noch auf der Suche nach einem weiterem Gast Dj. Deswegen wollte ich auch hier in diesem Forum auf die Suche gehen. Gefragt ist der, wie er hier im Forum vertretene, Benelux Trance.
    Wer Lust hat aufzulegen, der sendet mir entweder per Post 2-3 Demosets zu oder einen Link von onlinegestellten Demosets (ein Live Stream wäre ggf. auch prima). Ein paar Referenzen bezüglich Auflegen wären auch nicht schlecht.


    Klangfarben ist eine Partyreihe in Offenburg, die letztes Jahr im August zum ersten Mal startete. Das Motto ist "finest trance & house". Nachdem letzten Event im Januar ist die Nachfrage nach einer weiteren Party sehr groß geworden und die Besucherzahl ist stark gestiegen. Trance ist in Offenburg so gut wie nicht vertreten und deswegen ist Klangfarben eine Bereicherung für Offenburg und Umgebung +g+


    Desweiteren: Wer Interesse hat beim nächsten Event dabei zu sein -> Offenburg liegt für ein offizielles Forumstreffen leider nicht gerade Zentral. Ich selber bin aus dem Ruhrgebiet, falls von da Interesse kommt, lässt sich sicherlich bezüglich Transport was machen.
    Wer von weiter her Interesse bekundet, für den lässt sich bestimmt eine Schlafunterkunft organisieren. U.a. bietet z.B diese hier Click eine Schlafunterkunft für wenig Geld.


    VIELLEICHT lässt sich ja ein kleines Forumstreffen veranstalten.


    Wer noch weitere Infos sucht kann unter www.klangfarben.de noch weitere Infos einholen. Ansonsten PN an mich oder einfach im ICQ ansprechen.

  • na also komm... das würde aber wohl JEDER normale Mensch für nen gig zurücklegen (bei Eigeninvestition natürlich - auf Veranstalterkosten nach NewYork würde ja jeder fliegen ;) )


    Also wenn man gigs in 30km Umkreis sucht, lässt man es am besten gleich bleiben :rolleyes:


    150km, das sind etwas über ne Stunde Fahrt. Bei 3 oder 400km ist es echt was anderes. Das kann man gern als "weit weg" bezeichnen.


    Hmm.. aber ist natürlich recht subjektiv, wie man Entfernungen empfindet. Nur wer für sowas keine 150km zurücklegen will, der nimmts auch nicht wirklich Ernst, oder?!
    Ist natürlich was anderes, wenn man keine Möglichkeit hat (keinen Führerschein oä)
    Zu Fuß sind auch besagte 150km weit... in der Tat sehr weit :D

  • Also, mal für mcih gesprochen, sagen wir, man wäre um 20 Uhr für ein set da!


    das hieße, man müße so gegen 15 Uhr losfahren, damit man rechtzeitig da ist, und schonmal nen soundcheck machen kann, bzw sich schonmal sein Arbeitsgerät anguckt! (da du das ja ernst nehmen wilslt, muß en check her!)


    sop, wenn man pech hat, ist der Check schon festgelegt, und man muß ncoh früher da sein!
    Je nach dem wann auch das ganze losgeht!


    Wenn man jetzt auch nciht genau weiß, wo das sit, muß man auch ein wenig Zeit einplannen, um gegfls, zu suchen!


    So, dann legt man schön gemütlich sein Set auf, sagen wir bis 22 Uhr.....


    danach muß man sich erstmal ein wenig zur ruhe begeben, denn sowas schlaucht ungemein, auch wenn man es nicht merkt!
    Aber die Heimfahrt steht ja auch ncoh bevor!


    gegen 23:30 fährt man dann gen Heim zurück!
    ist um ca. 1 Uhr zuhause angekommen, ab inne Kiste!


    Um 9 Uhr raus, denn der liebe Köter will auch mal gassi gehen.....bei der Gelegenheit fängt man dan schonmal für die almontagliche Klausur an zu lernen!


    also, man muß nen ganzen Tag für sowas einplannen, inkl. Kosten und schlafmangel (sowas merkt man bei 4 Stündigen Klausuren aber richtig!)!
    Und wenn cih grade mein Abi machen würde, überlege ich mir das 2 mal!



    wenn ich bzw. Armas jetzt keinen Stress hätte, dann wäre son just 4 Fun Ding auch gar kein Prob.....auch bei 200km net......aber wenn man ohne hin keine Zeit hat, sind 150km (300km) ne weite Strecke!

  • ...klasse Argumentation.


    Du führst hier Umstände auf, die wenig wirklich zum eigentlichen Kern beitragen.
    Stell Dir mal vor, Du kommst auch noch in einen Stau.. oder die Freundin ruft an während Du fährst, um macht Stress wegen einer Sache, für die Du auch noch an ne Raststätte fahren musst, um das zu klären 8o


    Also wenn es Leuten so wie in Deiner Ausführung beschrieben geht, sollten man vielleicht gleich sagen "Ich habe zur Zeit viel um die Ohren, schaff das zeitlich nicht" und das nicht auf 150km Entfernung schieben (abgesehen davon, ist die Sache mit 5 Stunden vorher da sein denke ich absolut utopisch - wollen wirs echt nicht übertreiben)
    Wenn Du dafür keine Zeit hast, hast Du auch im Prinzip keine Zeit für einen gig, der 50km entfernt ist. Dann fährst insgesamt vielleicht ne Stunde und hast damit auf den Tag 2 Stunden mehr gewonnen, welche Du jetzt genau als Argumentationspunkt anbringst, dass die längere Fahrzeit es (auf den ganzen Tag gesehen) zunichte macht :no:


    Ich denke, da braucht man auch nicht wirklich zu diskutieren, aber wenn der Hund schei**en, man ganz viel lernen und eventuell die Freundin noch befriedigt werden muss (nachdem man die Sache zuvor vorbildlich auf der Raststätte geklärt hat ;) ), dann sollte man es an solch einem WE ganz sein lassen ;)


    Also, ich denke eine eeeetwas weit hergeholte Erklärung, die ja ein wenig - ein ganz klein wenig natürlich nur - besondere Umstände auflistet, um die 150km als "lang" zu rechtfertigen, meinst nicht auch!? ;)


    Für jemanden, der zu Fuß läuft, sind 150km auch weit... (ungefähr genauso unbrauchbar in diesem Fall)

  • Zitat

    Original von PhoneX
    von Stadtmitte bis Stadtmitte exakt 205,0 km


    ...also zu weit :D:rolleyes:


    nene...das ist mri sicher nicht zu weit....
    reisste letztes jahr ja auch ans DJ-Meeting!!!


    Und wenn Du in der Schweiz im Tessin auflegen gehst fährst Du auch 300km.....


    200km ist ja nichts!!!

  • naja, würde jetzt auch mal sagen dass 200km nix sind! :D


    da haben wir schon ganz andere sachen gemacht... brunnen - zürich (oxa) - lausanne (mad club) - zürich (oxa again) - brunnen...
    alles in allem auch 600km für beide wege... ;)


    p.s. knapp daneben mäse, denn zürich-tessin: sind (1 weg) knapp 200km... (in den seven club)

  • Schadeee ist auch für mich nen bissel weit weg,(vor allem, weil ich auf öffentliche verkehrsmittel rurückgreifen müsste) dann wirds auch noch ordentlich teuer!!! Also ich werd wohl nicht da sein....irgendwann vieleicht... ;(


  • Beim nächsten mal genau lesen, dann merkst du auch, das ich im letzten Teil was zur Zeit, und den Kilometern geschriben hab! Also, brauchst du dich darüebr schonmal net aufregen!


    Im Proffesiionelen Bereich, (auf den du ja nunmal angespielt hast) Ist der Soundcheck durchaus üblich! Und da amn nciht der einzige ist, der diesen machen muß, kann sich das ne weile hinziehen! Den der Tontechniker, der über alles wacht, muß bei jedem genau wissen, wie er die Anlage, und die Monitore einzustellen hat!
    Bei großen events, wie zum Beispiel MAyday oder Innercity oder so, sind die Djs/Acts meistens sogar einen Tag vorher da!


    Aber so extrem wirds bei der Veranstalltung wohl net sein, bezweifle auch, das da ne vollständige PA vorhanden ist!


    Man muß immer die Sache aus der Sicht der Leute sehen, Du bist erst neu hier, und kennst weder Armas noch mich, und daher verstehe cih deine Reaktion auch!


    Wir sind mehr Produzenten als DJs,
    das Djing ist nur "nettes BEiwerk" was morzmäßig laune macht!
    Aber ich persöhnlich, habe mehr Spaß an der Studioarbeit!
    Und dann sind diese 150km schon ne Strecke!


    Aber lassen wir das jetzt ruhen!


    Verschwendet nur unnötig Platz aufm Server!

  • Hm hat jetzt nix mitm Topic zu tun. Aber wenn nen Event ansteht, auch im kleineren Kreise, die Leute cool drauf sind, die Musik mir gefällt, dann fahre ich auch 200 km oder mehr ohne Aufzulegen, einfach nur Feiern.... Entfernung ist zwar ein Grund aber kein Hindernis... Hauptsache ich weiß das ich Spaß hab, coole Leute treff und ich was gutes auf die Ohren bekomme :)

  • Zitat

    Original von Dezz
    Aber wenn nen Event ansteht, auch im kleineren Kreise, die Leute cool drauf sind, die Musik mir gefällt, dann fahre ich auch 200 km oder mehr ohne Aufzulegen, einfach nur Feiern....


    Oh, wenn diese Einstellung ein Großteil der Leute mal so simpel und unkompliziert teilen würden, wäre einiges in der "Szene" *hust* einfacher :rolleyes:
    Da ist es dann für Großevents egal wie weit die wech sind, die kosten ja 50€ und sinds ja im Prinzip aufgrunddessen schon Wert... und die restliche Zeit kann man sich dann beschweren, warum

    Zitat

    by an unknown person :D
    Paule nicht im Jugendheim gegenüber auflegen kommt

    ... und dann überhaupt von Szene sprechen *seufz*



    @CJ: Okay, ich denke wir können es wirklich dabei belassen. Gibt halt welche die fahren zum Feiern schon rund 200km und manchem sind halt 150km zum Auflegen zu weit. Ich sagte ja auch, dass die Entscheidung ja bei jedem persönlich liegt.
    Nur mit solch einer relativen Immobilität schränkt man sich ja auch selber schon beträchtlich ein. Und sehe ich das falsch, wenn man gerade im Producingsektor aktiv ist, dass man sich dann als DJ nicht unbedingt rar machen sollte!?
    Abgesehen davon finde ich es erstaunlich, wenn ihr schon "lieber" im Studio sitzt, als dann letztendlich die Musik auch im Club zu präsentieren und die Leute auf die im Trance immer viel zitierte "Reise" zu nehmen... ?(
    Dass einzelne gigs zB dem Jan Wayne vielleicht noch eher am Allerwertesten vorbei gehen, weil da eh ein 0-8-15 ein DDC-Hit-nach-dem-anderen-set abgespult wird, verstehe ich ja noch.
    Aber ihr als die "echten" Trancer beansprucht immer so gerne, eine besondere Bindung zum Publikum aufbauen zu können... und meiner Meinung nach ist DAS durch nichts zu ersetzen, wenn man wirklich mit den Leuten in einen Vibe gerät und sie entlang eines Weges führen kann. Wenn es eben wirklich "funkt" zwischen "deejay und crowd", wenn man den eigenen Track erst wirken sieht.


    Das soll den Spaß an der Studioarbeit in keinster Weise schmälern den ihr habt bzw in Frage stellen!! Aber was ist toller als mit Musik Gefühle bei anderen Menschen auszulösen und das zu erleben, wenns dann sogar noch der eigene Track ist?! Da ist die Schrauberei eher Mittel zum Zweck, auch wenn sie natürlich riesen Spaß macht!! Nur das Auflegen sollte noch den Ticken mehr bringen ;)
    Meine Meinung und Sicht, wenn Deine/Eure echt absolut nicht damit übereinstimmt, bin ich auf diese mal gespannt :)


    Okay, fett offtopic, sorry ;( Aber man sollte interessante Diskussionen (vielleicht schon bald einer Teilung würdig hier *g*)

  • Zitat

    Original von PhoneX


    Oh, wenn diese Einstellung ein Großteil der Leute mal so simpel und unkompliziert teilen würden, wäre einiges in der "Szene" *hust* einfacher :rolleyes:
    Da ist es dann für Großevents egal wie weit die wech sind, die kosten ja 50€ und sinds ja im Prinzip aufgrunddessen schon Wert... und die restliche Zeit kann man sich dann beschweren, warum

    ... und dann überhaupt von Szene sprechen *seufz*


    Ich verbinde das Event u.a. auch mit einem Besuch bei Freunden. Grossevents locken mich nicht so unbedingt. Ich mag lieber kleinere Events unter Freunden mit netter Musik und smalltalk.
    Hier im Pott ist House, Techno und neuerdings Techhouse gefragt. Aber seitdem der PornClub hier zu ist, geht mit Trance gar nichts mehr.


    Übrigends kann man sich den 22.Mai für Klangfarben in den Hinterkopf behalten. Natürlich ist die Angabe ohne Gewähr ;)