Einer der besten deutschen Filme die ich kenne.
läuft gerade auf der ARD im Directors Cut.
Einer der besten deutschen Filme die ich kenne.
läuft gerade auf der ARD im Directors Cut.
Der zieht sich wie ein 5m-Kaugummi, aber das Ende ist direkt krass!
Auf jeden Fall ein Hoch auf Lieutenant Gusti aka Herbert Grönemeyer.
ZitatOriginal von Nachtschatten
Der zieht sich wie ein 5m-Kaugummi, aber das Ende ist direkt krass!
Banause, hast du gedient? Wenn nicht dann kannst du nicht sagen das sich was zieht
Unabhängig vom Film.
ZitatOriginal von Hayden
Banause, hast du gedient? Wenn nicht dann kannst du nicht sagen das sich was zieht
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
ganz deiner Meinung Hayden!!! Aber sowas von!!!!!!!!!!!!!! HAHAHAHAHA
Der beste deutsche Film bis jetzt, definitiv. Ein Meisterwerk an Spannung und Dramatik auch ohne viel Action. Das liegt aber vor allem an der optimalen Rollenbesetzung allen voran Jürgen Prochnow. Und Regisseur Wolfgang Petersen, der damit seine Hollywood Karriere startete.
Um das Wort hier nochmal zu benutzen: Ein Klassiker !
Toller Film. Immer wieder bewegend. Kameraführung usw waren ja damals revolutionär.
greetz West
Einer meiner Lieblingsfilme. Ich hab ihn schon so oft gesehen und kann einfach nicht genug kriegen.
Zur Zeit kommt jeden Freitag das Original als Mini-Serie auf WDR.
Ist zwar etwas mühsam, sich jedes WE freizunehmen, aber da ich momentan im Lernstress bin und sowie so nichts zu tun hab, ist das eine feine Sache.
Außerdem sieht man so wenigsten alle Szenen und nicht die verschnippelte Version des Director's Cut.
Es gibt seit geraumer Zeit die Fernsehserie, d.h. volle 280 Minuten am Stück, als DVD für rund 10 EUR zu kaufen (z.B. Amazon oder Saturn). Speziell die lange Warterei nach dem Auslaufen sowie das Unwetter kommen hier gegenüber der Kinoversion und dem Directors Cut gut zur Geltung.
Für mich auch ein wahnsinnig guter Film, einfach zeitlos. Selbst nach mittlerweile über 20 Jahren...