Duende "Luna negra"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Ich kenne jetzt nur den Original Mix, aber der hat mir wirklich gefallen. Hab nur nicht mit so einem extrem schnellen Release gerechnet, weil ich das ja erst vor kurzem bei ASOT oder TATW gehört habe.
    Ist eine Überlegung wert, es mir zuzulegen... mir gefällt diese Atmosphäre die erzeugt wird. :yes:

  • Ist nichst weltbewegendes, aber gefällt auch mir recht gut. Habe das Scheibchen auch schon bestellt. Der Duderstadt Remix gefällt mir am besten. Schöne rote Vinyl :)


    Original: 4/6
    Duderstadt Mix: 4,5/6
    Store n'forward Mix: 4/6

  • Doch, gefällt mir gut, der Track. Schöne Melo, nette Bassline und viel Platz zum Träumen. Ich schließe mich da den anderen an: Nichts Außergewöhnliches, aber trotzdem qualitativ hochwertig. Hab nichts weiter auszusetzen. :)

  • habe mir den Track mal gesaugt, klar vorher mal reingehört und ich muß sagen das die Platte sehr geil ist. Nur der Duderstadt Remix habe ich mir nit gesaugt, ist für mich das Geld nit wert, ist zwar nicht schlecht der Remix aber ich finde die anderen Mixe wesentlich besser.


    Duende - Luna Negra (Original Mix) 5/6
    Duende - Luna Negra (Store'N Forward Remix) 5/6
    Duende - Luna Negra (Duderstadt Remix) 3,5/6

  • Der Original Mix geht ja mit seiner hohen Geschwindigkeit enorm zur Sache und lässt sich am ehesten in die gute alte Ecke des klassischen Uplifting-Sounds schieben! Dadurch ist der Track natürlich sehr durchschaubar in seinem Aufbau und bietet keine überraschenden Wendungen - und wäre da nicht ein nettes Break, in dem sich eine schöne Melodie ins Gehör schleicht, würde das Ganze wohl völlig in der Masse untergehen. Wie gesagt, solche Uplifting-Sachen wie Luna Negra gibt es einfach wie Sand am Meer und sind mir einfach meistens zu standardisiert und einfallslos - daher auch nur 4/6! :hmm:


    Der Duderstadt Remix geht das Thema etwas entspannter an und verschafft sich mit seiner flächigeren Melodieumsetzung einen Atmosphärenvorsprung im Vergleich mit dem Original. Hier ist auch viel mehr Groove drin - mir gefallen da vor allen Dingen diese wunderbar entspannte Andeutung der Melodie vor dem Break und die dezente alternative Melodielinie, die das volle Potenzial aus dem Originalthema herauskitzelt, sehr gut. Insgesamt ist diese Umsetzung imho wesentlich stimmiger als das Original... 5/6! :yes:


    Der Store 'N Forward Remix geht den Schritt von Duderstadt noch eine Ecke konsequenter an und formt aus dem Originalthema einen chilligen Mix aus dem Bereich des Melodiös-Progressiven! Atmosphärisch ist das Ganze hier noch entspannter und überzeugt u.a. durch wabernde Synth-Linien, ein wunderbares Sonnenuntergangsbreak und balearische Gitarrenklänge, die sich nach dem Break ebenfalls kurz in die Strandstimmung einreihen dürfen (Sunlounger lässt grüßen!)... Vom Original allerdings erkennt man nicht mehr viel, was bei einer solchen Umsetzung aber auch nicht weiter ins Gewicht fällt => 5,5/6! :D

  • Ich habe mir das rote Scheibchen auch schon bestellt, bin auch Hammers Meinung. Original Mix am schwächsten, aber Duderstadt und vor allem der Store 'N Forward Mix sind feine Melodiemonster mit klasse Aufbau. Wobei letzterer, mit seinem progressiven Hauch, mir am besten gefällt. Da ist vom Original wirklich nicht mehr viel übrig. Also zusammengefasst ne sehr gute Platte:


    Original Mix 3,5/6
    Duderstadt Remix 5/6
    Store'N Forward Remix 5,5/6

  • Na dann bin ich wohl der erste der dem Original Mix die volle Punktzahl vergibt ! Ich find da stimmt einfach alles, trifft den Uplift Nagel voll auf den Kopf ! Geile Sounds, geile Melo, alles in allem in sich wunderbar stimmig 6/6


    Im Duderstadt Remix gefallen mir einige Elemente wahnsinnig gut, manch andere Sounds passen aber so gar nicht in die Stimmung des Tracks, aber insgesamt 5/6


    Store Forward Remix - Geht's noch ? :D5,5/6

  • ach leude.. ich bin erst auf Seite 1 von 12 der Trance News und ich find hier einen burner nach dem anderen...soviel kann ich mir doch garnicht kaufen :D



    Duende ist bei mir aber an oberster Stelle der bisher gehörten burner


    Alle 3 Mixe überzeugen mich ohne eine winzige Ausnahme



    Original Mix : 6 / 6
    Duderstadt Mix : 5 / 6
    Store'n Forward Mix : 5 / 6