• was habt ihr so zu den beiden jungs zu sagen?

seit 2 wochen habe ich in meinem mp3 player nur releases und remixe
    von flutlicht.
    flutlicht ist einfach super
    beat bass hihats - 6+

• @ BRAVA: Wenn du einen Artist vorstellen möchtest, solltest du vielleicht auch ein bißchen was dazu schreiben. Jemand der Flutlicht beispielsweise noch nicht kennt, wird kaum neugierig auf sie werden, wenn nicht irgendwelche Informationen mitgeliefert werden. :)

Zu Flutlicht fallen mir natürlich als erstes "Mutterkorn" und "Icarus" ein, die ich empfehlen würde. Vor allem "Mutterkorn" hat so ein schönes Acid-Flair.

Flutlicht existiert nicht mehr in der ursprünglichen Formation mit Daniel Heinzer und Marco Guardia, da letzterer nicht mehr mitmacht.

Die Internetseite ist sehr schön gestaltet und lohnt auf jeden Fall einen Abstecher: https://www.tranceforum.info/www.flutlicht.com

LG Marcel :)

• ja, ich fand flutlicht früher sehr sehr geil. schöner hardtrance.
    besonders das release "the fall" ist heute noch einer meiner favourites.

ps: die seite ist übrigens von "der bauer" :yes:

• Ich habs an einer anderen Stelle schonmal erklärt:

Flutlicht waren Marco Guardia (Reverb) & Daniel Heinzer (DJ Natron).
    Marco hat produziert, Daniel aufgelegt. 2004 kam der große Bruch.

Marco und Claudio Pettannice bildeten Zeitgleich S.H.O.K.K. Auch hier war 2003 Ende. Danach gabs nur noch alte Tracks auf neuen Compis zu hören, aber keine neuen Produktionen. Einzige Ausnahme ist ein Elektro Remake von "New Year's Day", dass S.H.O.K.K. 2007 zusammen mit Phill Green produziert haben.

Nun betreibt Marco den Arbeitstitel S.H.O.K.K. mit Nicolas Perrottey alias DJ Space Raven weiter. Das hat mit Flutlicht aber nix mehr zu tun. Denn der Sound ist deutlich billiger geworden und ist nicht mehr so ausgereift wie der von Flutlicht von 1999 - 2004. Ich vermute der Grund ist Nicolas Perrottey. Er verfolgt eher den Sound von Wavetraxx, DJ Sakin und Co.

Bleibt zu sagen: Flutlicht war wirklich toll!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (25. April 2008 um 18:36)