Cyanis' Cry - Sandstone Valley

  • So, nach zwei Remixen gibts wieder was eigenes von mir, diesmal nicht mit Flöten, sondern was Horn - ähnlichem. :yes:
    Vocals hab ich auch mal wieder drinnen.....



    [Cyanis' Cry - Sandstone Valley


    - 9 min (hups, schon wieder lang geworden :shy: )
    - 10, 3 MB
    - 160 kbps
    - 137 BPM (Trance)
    ....



    Bin selber sehr zufrieden mit meinem 'Resultat' der vergangenen drei oder vier Wochen, habe viel Geduld und Arbeit hineingesteckt und würde mich über ausfürliches und ehrliches Feedback sehr freuen!


    :yes:



    Edit: Ist jetzt erstmal in derselben Version bei mp3.de oben, weil ich schon wieder so viel anderes brauchbares Zeug rumliegen habe ;)
    Klick

  • Bei mir gehts.


    Das Intro ist schick. Die Bassline gefällt mir dann aber gar nicht, weder von ihrer Instrumentierung noch von den Noten her.
    Der Kick geht etwas unter. Der Clap ist wie von dir gewohnt sehr kräftig. Den Break könnte man noch etwas herauszögern. Der Break selbst ist schon etwas zuuuu ruhig gehalten. Die Melodie trifft leider gar nicht meinen Geschmack. :no:


    Andere Sachen von dir haben mir besser gefallen.

  • Ne, also ich find den Track ehrlich gesagt ideenmäßig auch nicht besonders gut.


    Die Bassline klingt irgendwie wie so ne billige Tuba von nem Volksfest, im Break schon wieder diese Vocalfetzen *gähn* und die Melo danach gefällt mir wir wie FallAsleep auch nicht. Geht gar nicht ins Ohr.
    Auch die Percussion, von der Clap mal abgesehen (*gg*), ist nun wirklich nicht sehr ausgefeilt. Da fällt mir besonders der die ganze Zeit mitlaufende Shaker auf, der mich etwas stört.
    Die melodischen Synthis passen dafür meiner Meinung nach gut.


    Btw passt das Klangbild von Kick und Bassline nicht. Die Kick muss stärker sein und sich vom Bass frequenzmäßig besser abheben. Klingt so für meine Begriffe auch zu trocken und zu statisch.

  • hm, also ich kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. du hast schon bessere sachen gemacht. das mainlead ist auch mal gar nicht mein fall.
    die kick geht bissl arg unter. die claps evtl. bissl zu laut.
    das intro gefällt mir aber gut, wie du zum bass übergehst, sehr cool.
    der bass dann wiederum nicht ganz so prickelnd.
    da fehlt die dynamik.

  • Danke euch :yes:




    Wäre klasse, wenn ihr trotz dem Thema, was euch nicht gefällt, noch ein bisschen was zum Sound sagen könntet ;). Habe vor, das Teil nochmal unter die Lupe zu nehmen.


    - Kick zu schwach
    - Bass von Sound und Noten her nicht gut. Beide Bässe oder nur der erste? Was würdet ihr verändern?
    - Hihats mehr variieren/in den Hintergrund.
    Was sollte ich noch überarbeiten? Wie stehts mit dem 'Horn' - Sound? Passend oder hat jemand ne andere Idee?


    (Snare gehört so laut :) - man kennt es ja inzwischen :D)


    Bin selber immernoch voll und ganz überzeugt davon. Wünsche mir, auch euch irgendwann mal (wieder)mit einem meiner Lieder begeistern zu können :yes:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Zu einem Release kommt man mit so einer Einstellung auf keinen Fall. Aber ich denke, du hast nicht vor, in absehbarer Zeit darauf hinzuarbeiten.



    Von Respekt gegenüber anderen hast du anscheinend auch noch net soviel gehört was? Sie holt viel aus einer Einsteigersoftware raus und allein das sollte man loben! Hinzukommt das sie genau wie du am ausprobieren und testen ist und stolz auf ihre Arbeit seien kann, wieso auch nicht? Da gehört so ein unsinniger Kommentar echt nicht hin!

  • So, lag an meiner Firewall, dass es mit dem Downloaden nicht geklappt hat!


    Zum Sound:
    - Kick/Clap wurde ja schon aufgeführt, das passt von der Lautstärke her noch nicht - vielleicht liegts auch an dem Kicksample selbst
    - Den Bass im Hintergrund würde ich mehr hervorholen; ich finde aber beide Bässe vom Sound her nicht optimal - klingt so nach Alleinunterhalter-Keyboard-Untermalung *nich-böse-sein* :D


    -Von den verwendeten Sounds her kann man sich streiten. Mir klingts zu sehr nach "MIDI-Soundbank", so quietschig-plastikmäßig.
    Muss aber auch nicht alles wie ASOT und Co klingen, deshalb würde ich einfach an deiner Stelle die Sounds nehmen, die dir gefallen!


    Man merkt schon, dass du da längere Zeit dran gearbeitet hast!


    Grüße,
    S-Tune

  • Zitat

    Original von djay sunrise
    Von Respekt gegenüber anderen hast du anscheinend auch noch net soviel gehört was? Sie holt viel aus einer Einsteigersoftware raus und allein das sollte man loben! Hinzukommt das sie genau wie du am ausprobieren und testen ist und stolz auf ihre Arbeit seien kann, wieso auch nicht? Da gehört so ein unsinniger Kommentar echt nicht hin!


    Also meine Aussage so zu verdrehen, dass du mir Mangel Respekt vor ihren Werken vorwirfst, ist eigentlich auch schon Mangel an Respekt vor meinem Geschreibsel :happy: :p
    Bitte also nichts herauslesen, was nicht da steht. Es ist ja wohl Tatsache, dass ein Produzent, der mal was veröffentlichen will (und bei sovielen produzierten Tracks könnte man ihr das als langfristiges Ziel wohl unterstellen), sich nicht nur nach seinem eigenen Geschmack, sondern auch nach dem des Marktes richten muss. Quasi einen Kompromiss eingehen. Da kann man z.B. eine Clap so natürlich nicht drinnen lassen.
    Das habe ich gemeint und nichts anderes... :rolleyes:

  • So...
    Der Track errinnert mich stark an die Space Night in manchen Parts.
    Schöne Melodien, die zum Träumen anregen und Vocals passen sehr gut in den Track rein.. Gefallen mir mit am besten (Vocals)...
    Also an Kreativität mangelt es dir nicht soviel ist für mich schonmal klar... Und die kleinen Mängel von Beat usw., die ja schon mehrfach ins Visier der Kritiker genommen wurden, brauch ich ja nicht nochma aufwerfen.


    Und das der Track so lang ist, fällt mir ehrlich gesagt weniger auf...
    Man kann sich den Song auch mehrere Male anhören ohne, dass er langweilig wird...


    Von meiner Seite aus soweit sehr gut und wie gesagt diese Kleinigkeiten bekommste schon noch in den Griff :yes:


    Greetz Cosmic-Castle