Schumacher ein "Drecksack"?

  • Ist ja bis jetzt noch nicht "gethreaded" (???!) worden: Was haltet ihr denn so von Schumis "Fahrfehler" beim Qualifying am Sonnabend?


    Ich halte es zwar für eine große Dummheit, aber nicht für eine geplante Aktion. Vermutlich hat ihn im Moment des Fehlers kurz der Teufel geritten. Reaktionen wie Keke Rosbergs "Drecksack" sind jedoch keinen Deut besser. Ich empfinde den psychischen Druck als ausreichende Entschuldigung für Verfehlungen während des Rennens. Und ganz sicher hat jeder Fahrer in dieser Hinsicht Dreck am Stecken. Nur bei Schumi fällt es natürlich mehr auf.


    ciao

  • Schumi hats ja jetzt im Nachhinein zugegeben, dass bißchen Absicht dabei war. Aber die Aussage von Herrn Rosberg war ja unter aller Sau. Da ist der bei mir jetzt unten durch, er hat in seiner aktiven Zeit bestimmt auch einige Tricks versucht, ist ja Alltag in der Formel 1 (siehe verbiegbare Flügel oder damals der zusätzliche Tank bei Honda). Schumi wird halt immer gleich als Buhmann hingestellt.

  • Zitat

    Original von Khartago
    ......Aber die Aussage von Herrn Rosberg war ja unter aller Sau. Da ist der bei mir jetzt unten durch, er hat in seiner aktiven Zeit bestimmt auch einige Tricks versucht.....


    in seiner DTM Zeit war er definitiv ein sehr grosser Drecksack, hat z.B. 1992 seine Teamkollegin Ellen Lohr in der ersten Kurve aus dem Weg geräumt, nachdem diese im Lauf vorher gewonnen hatte.

  • Der Thread ist ja schon über drei Jahre alt. :D


    Ich denke, es geht darum, dass Schumi damals in Monaco in der letzten Kurve nicht ganz rum gekommen ist und so die Zeiten der anderen Fahrer kaputt gemacht hat, weil er die Strecke blockierte - das Ganze sah allerdings sehr komisch aus, als hätte er da eben ein bisschen nachgeholfen^^ Meines Wissens musste er deswegen im Rennen von der letzten Position aus starten - er stritt allerdings ab, das mit Absicht gemacht zu haben.