S-Tune - Return

  • Hallo,


    habe das Forum erst vor kurzem entdeckt...scheint ja eine noch recht überschaubare Größe zu haben (was ich eher positiv finde).


    Würde mal ganz gern hören, wie ihr meinen neuesten Track findet... jegliche Kritik, Verbesserungsvorschläge, etc. sind willkommen!
    Hat wie ich finde ne schön melancholische Melodie. :)


    5:39 Min
    MP3 @ 160 kbps
    6.5 MB


    Verwendet wurden: Logic 5, Reason 2.0, Fm7



    S-Tune - Return


    Falls der Link nicht funktionieren sollte



    Gruß S-Tune

  • So.. habe mir deinen Track grad runtergeladen..


    Ich muss zugeben, nach den ersten Takten hatte ich mir kurz überlegt, ob das mit dem runterladen so ne gute Idee war, das liegt aber glaub ich einfach daran, das der Track ziemlich Trance untypisch anfängt (+ dieser etwas laute Hat aufm rechten Ohr) und der Synth der Hook am Anfang doch noch etwas komisch klingt!


    Aber das ändert sich dann ja zum Glück, und wenn dann die Strings einsetzen, dann kommt das Teil ziemlich geil!! Ich höre es grad zum 2. Mal und inzwischen hab ich mich auch an die Melodie gewöhnt, die dann doch ziemlich genial ist!! Ich weis nicht wie viele Takte sie geht, aber ab 1:26 klingt sie sehr sehr geil weil sie da so schön string-unterstützt wird!!! Dann haste einen sehr schönen brake bei 2:50-> Gefällt! Das einzige was es dann noch zu bemängeln gäbe wären Drums und Bass, sehr einfallsreich sind sie nicht, müssen sie aber auch nicht sein, weil es hier ja vor allem auf die Stimmung ankommt, die die Melodie erzeugt. Drumtechnisch gelungen ist der Breakbeat bei ca. 3:50!


    Alles in allem gute Arbeit, also mir gefällt das Teil! Hast du die Melodie selber geschrieben, oder ist die aus irgendnem Klassischen Stück? Würde mich interessieren, weil sie diese absolut Klassischen Sprünge hat....

  • Erstmal Danke für die ausführliche Kritik + Lob.


    Also Melodie ist halb-halb selbst entstanden. Wir haben im Musik-LK komponiert, hab allerdings den Tonsatz nicht selbst gemacht (also die Akkorde dazu - sind einige nicht ganz leichte dabei... ;)).
    Die Melodie geht übrigens 24 Takte lang.


    Gruß S-Tune

  • So, hab mir das Teil jetzt auch mal angehört....


    MIr gaings am Anfang ähnlich wie Armas, von wegen kurz vorm ausmachen! *gg*


    Naja, also, bis zum Break bei 2:50 gefällt mir der Track eigentlich net, ist irgendwie zu durcheinander, aber dann legst du ja rcihtig los! Also, mit den Strings kommt das ja aml richitg gut! schöne Breakbeats, ne gute eingängliche Melodie! Gefällt mir richtig gut!
    Vor allem, da es sich wirklich um nen schönen Klassischen Hintergrund dreht!


    Drums könnten insgesammt en bissl mehr abwechlung vertragen, aber allem in allem dann doch en schöner Track!

  • hm joa...also habs mir au ma angehört.


    ging mir quasi genauso wie armas & cj :)


    also die drums hauen bei mir zu sehr rein. finde es anfangs auch etwas durcheinander.
    bei 2:50 is der break echt nich übel. wie du quais von "laut auf leise" 'umschaltest' .
    die strings sind shcön ruhig & chillig. der break in meinen augen allerdings zu "08/15"mäßig. der übergang bei 4:11 finde ich net so passend. der break is lauter,als der drum,der dann kommt. so wirkt es jedenfalls auf mich.
    naja,die melodie is mir persönlich zu sehr verspielt :) verliert man leicht dne überblick
    :D


    ansonsten net so schlecht. technisch allerdings nich so das meisterwerk :) aber kanns au net besser :D

  • Klingt nicht schlecht. Mir gefällt vorallem die Melodie. In einem anderen Forum ist ja in dem Zusammenhang schon "Barbers Adagio For Strings" von William Orbit erwähnt worden. Hat echt ähnlichkeit mit dem Tiesto Remix :)


    Was mir nicht so gefällt ist dieser "Doppelbass" der bei 30 Sekunden einsetzt. Ausserdem kommt der Bass nach dem Break nicht so richtig raus. Entweder ist er zu leise, oder die Melodie zu laut.


    Sonst wirklich schön. Weiter so :yes: