Kann es denn wirklich soweit kommen?

  • Hey Freunde,
    Es geht um einen meiner besten Kumpels. (Andi_1984 in den nachfolgenden Posts.) Ihm habe ich es zu verdanken, dass ich auf den richtigen Weg und zwar zum Trance gekommen bin. Er hat mich vom Kommerz und den Radio Edits weggeholt und mir den richtigen Trance eingehämmert, bis ich das hörte, was ich heute höre. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar. Und jetzt sowas:


    http://forum.atb-music.com/showflat.php?Cat=&Board=UBB1&Number=248006&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1&vc=1


    (Auf Seite 2 steht seine Begründung)
    Ich kann seine Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen. (Bitte fallt nicht über ihn her, nur weil es im ATB-Forum steht, er verbindet damit alle Art von Trance)
    Ich verstehe nicht, warum er komplett mit dem "Clubbing", wie er es nennt aufhören will, sein Mischpult, dass er sich so gewünscht hatte, seine Turnis und all seine CDs bis auf Chill Out weggeben will! Und dann auch noch so plötzlich! Vor einer Woche hat er noch wie ein Verrückter von ATB's Mixingkünsten geschwärmt. (Die wie wir wissen unter aller Sau sind, aber dass lassen wir mal außen vor...) Und jetzt diese , finden ich und Kom(m)erzkiller, äußerst erschütternde Entscheidung. Ich finde man kann sich doch in so einer Situation in den Griff kriegen, und muss dafür nicht seine ganze Musiksammlung (er hatte viel) für immer verbannen. Was haltet ihr von dieser Entscheidung? Ich finde es traurig, dass er das, was er sich so viele Jahre lang erarbeitet hat einfach hinschmeißt und ein neues Leben anfängt.

  • hmm...ich weiß nciht ganz, was cih davon halten soll......jedem gehts ja mal beschissen, aber das mit einem Forum zu verbinden, das finde cih doc hsehr überzogen.....von wegen Kaufsüchtig und so....also, wenn sich jemand tatsächlich so reinsteigern würde, bzw fest daran glaubt, das das was damit zu tun hat, dann stimmt da was nciht! Entweder es ist einfach nur ne dumme Kurzschlußreaktion, oder er hat ernsthafte Probleme mit sich selber!
    das klingt für mich schon beinahe nach nem Abschiedsbrief vor nem Selbstmord!

  • Ich kann das alles auch nicht so richtig nachvollziehen. Bei so einem brisanten Thema hätte ich mir ein langes und ausführliches Statement gewünscht. Mit diesen paar Sätzen kann ich nicht so viel anfangen bzw. mir die Situation (Sucht usw.) nicht vorstellen.

  • hmm.. also ich weis nicht.. ich find diese selbstbemitleidenden Abschiedspost im Netz immer ziemlich uninteressant.. Meiner Meinung wollen Leute damit vor allem Aufmerksamkeit bekommen... Wenn er wirklich Probleme hat, dann sollte er die vielleicht mal mit real-life - Freunden oder Familienmitgliedern besprechen... Soweit ich mich auskenn gehen solche Aktionen im Netz eh immer nach hinten los.. :rolleyes:

  • tja, was soll man sagen.
    fremd ist mir das nicht, hatte auch die ein oder andre phase in den letzten jahren wo ich ähnlich reagiert hatte,wenn man in einem forum viel kritik und/ode rspott erntet,dann kann da seinen schon ganz schön mitnehmen, und ich habe auch die erfahrung gem8,das so Sachen im Internet schnell nahc hinten losgehen,und im endeffekt draus gelernt


    zum glück gehen solche phasen normal nach wenigen tagen wieder vorbei, aber DAS ist jetzt wirklich sehr extrem :(


    ich mein ich habe in FAST JEDEM forum schon mal so einen thread diese art gesehen, und wie gesagt, habe ich auch gut 3 solcher thread in 3 foren ind en letzten 2-3 jahren fabriziert,aber meist lies es sich aj wieder einrenken,aber das einer dann ALLES,d.h. auch seine karriere als d.j./produzer an den Nagel hängt ist schon sehr heftig :(


    Ich denke mal, den reaktionen der andren user nach wird er in DEM forum nimmer viel freunde gewinnen können,da ist 'ne persöhnliche aussprache mit leuten die zu ihm halten sicher am besten udn de rwechsel in ein andres forum, wo er mit den leuten besser klarkommt


    selnbstmord: hoffen wir mal,das nicht, selbstmord ist ohnehin falsch,aber "nur" wegen streitigkeiten u.ä. zumal im internet,wo sich sowas ohnehin leicht entwickelt,da jeder mehr oder wneiger anonym ist,und die elute sich weniger kennen, das wäre WIRKLICH tragisch udn WIRLICH sehr dumm.


    hoffentlich renkt sich das wieder ein.


    mehr kann ich jetzt auch net dazu sagen,da ich hier neu bin und noch niemanden hier richtig kenne (gut,persönlich kennt man von den meisten foren sowieso meist niemand)


    ach,so, ich würde z.b. NIEMALS selbstmord machen, EGAL was passiert, basiert im endeffekt auf einer simplen denkweise


    - Wenn du alles verlierst aber noch lebst hast du wenigstens noch dein leben,und eine chance wieder was aufzubauen


    - Wenn du tot bist hast du gar nichts mehr.


    also egal wie schlimm es kommt,immer noch besser als tod...


    na,ja, ich fuer m,einen teil hab' zzum glück eine optimistische grundstimmung und bin normal sehr ausgewogen und ich habe es eigentlich auch sehr gut, aber ich kenne auch einige sehr harte phasen in meinem leben und probleme,aber SO WIT würde ich NIE gehen...


    Marcus

  • Hm?


    Is sehr komisch.


    Weil so einfach trennt man sich net von dem geliebten sachen.


    Da muss mehr hinter stecken.


    *denk*


    *Einfall*


    Mein Brüderchen war auch ma so drauf.


    Dem is was schlimmes passiert und schwup wollte er sein ganzes Leben auf die Kippe stellen.


    Der hatte auch so einiges an zeugs da.
    Später hatte er kein Bock mehr.


    Wir haben ihn nur gefragt was sei und er wurde schnell grantig(stinkig).


    Aber nach ein paar Wochen ging es wieder.


    Hauptsache is doch das Du als Freund zu ihm hälst,egal was is.


    :yes:
    Greetz:.Tranceangel

  • Hab grad ma wieder bei einem "Ex-Mitglied" unserer Crew auf die Homepage geschaut und musste mit Entsetzen festellen,
    wie schnell sich andere Menschen in Sachen Musikgeschmack ändern können, nur weil er es nicht gebacken gekriegt hat Trance mit einander zu vermischen,
    hat er sich jetzt ganz dem "progressiven Techno" gewidmet...
    In dem Sinne is das ja nicht schlimm, aber was ich dann im Gästebuch lesen und klickem musste is doch ma wieder echt der Hammer.
    Ma kurz zusammen gefasst, da hat sich jemand dazu geäussert das 100%ige Undergroundpartys ja nicht grossartig publiziert werden,
    dann schiebt er den -Underground- auf die Stadt,Polizei,Hopper und dazu der Link: www.fucktrance.com


    Kennt jemand ähnliche Leute oder Seiten, die nur dumme ausflüchte in anderen Szenen suchen,
    weil sie die Musik nicht verstehen oder mögen?


    PS: hier die Seite http://lsf.hux.de

  • Zitat

    Original von Geilfried
    Der will mich jetzt aus seinem Leben STREICHEN!!! Dabei haben wir uns gut verstanden und ich hab ihm nie was getan. :(;(:(;(


    Das Thema geht mir so langsam auf den Senkel! Sprech mit dem über alles und wenn er nicht dazu bereit ist, dann heißt es arreviderci e basta!!! Bist Du von dem abhängig?? Nein, also such Dir nen anderen besten Freund, wenn er sich nicht helfen lassen will!! Das unnötig verschwendete Energie, die Du Dir für andere Dinge sparen kannst.


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Das Thema geht mir so langsam auf den Senkel! Sprech mit dem über alles und wenn er nicht dazu bereit ist, dann heißt es arreviderci e basta!!! Bist Du von dem abhängig?? Nein, also such Dir nen anderen besten Freund, wenn er sich nicht helfen lassen will!! Das unnötig verschwendete Energie, die Du Dir für andere Dinge sparen kannst.


    Meine Rede !!! Ich kann diesen Thread ja mal überhaupt nicht leiden... Sorry, was bringt's, hier mit uns darüber zu reden. Wir kennen den nicht, also interessiert es uns nicht; das mußt du mit ihm persönlich klären...


    So, für den Thread gilt jetzt: Aus den Augen, aus dem Sinn...

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Das Thema geht mir so langsam auf den Senkel! Sprech mit dem über alles und wenn er nicht dazu bereit ist, dann heißt es arreviderci e basta!!! Bist Du von dem abhängig?? Nein, also such Dir nen anderen besten Freund, wenn er sich nicht helfen lassen will!! Das unnötig verschwendete Energie, die Du Dir für andere Dinge sparen kannst.


    E

    Tja das doofe ist, dass man FREUNDE eben nicht einfach so streichen kann.... Man kann gefühle nicht einfach AUSSCHALTEN und wieder ANSCHALTEN, und wenn ihm sein Freund jetzt so kommt, dann ist es ja wohl verständlich, dass er das nicht einfach so wegsteckt

    Zitat

    Original von Lemieux66


    Meine Rede !!! Ich kann diesen Thread ja mal überhaupt nicht leiden... Sorry, was bringt's, hier mit uns darüber zu reden. Wir kennen den nicht, also interessiert es uns nicht; das mußt du mit ihm persönlich klären...


    So, für den Thread gilt jetzt: Aus den Augen, aus dem Sinn...

    Ich würd einfach mal so sagen: Ihr müsst doch nichts dazu schreiben oder das lesen, das ist ja fast schon wieder so eine niedermache, er erzählt uns was und gleich kommt HÄÄÄ??WAS WILLST DU , WIR BRAUCHEN SOLCHE BEITRÄGE NICHT!!! ..... bitteee ja bis jetzt hab ich mich hier so wohl gefühlt, nicht dass das jetzt hier auch so losgeht...

  • Leute, beruhigt euch ! Wir wollen doch nicht das das hier ausartet :no: Jeder kann posten was er will solange es nicht gegen die Boardregeln verstößt. Ich habe mich bewußt bis jetzt hier rausgehalten da mir nicht wirklich was dazu eingefallen ist. Ich kann auch nur sagen das du mit deinem Kumpel mal reden mußt, wir können dir da auch nicht helfen, höchstens den ein oder anderen Tipp geben.

  • Zitat

    Original von Trancer
    Ich kann auch nur sagen das du mit deinem Kumpel mal reden mußt, wir können dir da auch nicht helfen, höchstens den ein oder anderen Tipp geben.


    Ich hab doch nichts anderes geschrieben oder?? Ich finde eine gewisse Rationalität schadet im LEben nie, weil man kann sich nicht um jeden Scheiß kümmern! Das habe ich früher immer gemacht! Hab allen Leuten geholfen, meine letzte Energie geopfert und wenn es mir dreckig ging war keiner da!! Deshalb wenn mir heute einer kommt, um mit mir über seine Probleme zu quatschen, dann höre ich mir das an, schlage ne Lösung vor, entweder er macht das dann auch oder arschlecken!!


    E

  • Zitat

    Original von E-Trancer


    Ich hab doch nichts anderes geschrieben oder?? Ich finde eine gewisse Rationalität schadet im LEben nie, weil man kann sich nicht um jeden Scheiß kümmern! Das habe ich früher immer gemacht! Hab allen Leuten geholfen, meine letzte Energie geopfert und wenn es mir dreckig ging war keiner da!! Deshalb wenn mir heute einer kommt, um mit mir über seine Probleme zu quatschen, dann höre ich mir das an, schlage ne Lösung vor, entweder er macht das dann auch oder arschlecken!!


    E


    :))