Lolo "Teddybear's escape / Take my hand"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
    • Offizieller Beitrag

Der Track von Laurent Véronnez (a.k.a. Airwave) wurde jetzt schon ein paar Mal bei Global DJ Broadcast mit Markus Schulz gespielt. Zuerst eher unscheinbar, dann aber brennt sich Hauptmelodie sowas von ins Gedächtnis ein, daß man nur noch am rumdopsen ist. Hymne!

:huebbel:

Hat jemand 'ne Info wann und auf welchem Label das rauskommt (eventuell Camouflage / Banshee Worx?) ?

Ich geb jetzt schon mal 6 / 6 !

greetinx,
    Teh'leth

• Laurent ist ein Genie, was er auch als Pseudo "Lolo" immer unter Beweis gestellt hat :D

"Teddybear´s Escape" ist ein wunderschöner, episch bis hynothisch schwebender Klang-Teppich und wird hoffentlich bald veröffentlicht!

5,50/6 (Original) :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Django! (7. Mai 2006 um 13:51)

• Irgendwie ein ziemlich dämlicher Titel, aber ein verdammt schöner Track. Obwohl die Melodie recht simpel ist, machts Spaß den Track zu hören. Hoffentlich dauerts bis zum Release nicht allzulange.

5,5/6

• Sehr, sehr geiler Track, da kann ich nur zustimmen. Vergleichbar mit dem Original Mix von "Green Astronauts" (A Boy Called Joni). Düstere, deepe Atmosphäre; simple, aber effektive Melo und dazu ein paar melodische Soundspielereien im Hintergrund - und das Ganze perfekt inszeniert. 5,5/6 - für die Höchstwertung reicht's dann doch nicht :D

Ich hoff, die Platte lässt nicht allzu lang auf sich warten :yes:

• Also der Name ist klasse! :D

Die Melodie erinnert mich an zwei Lieder, eines vom Niklas Harding (besonders am Anfang) und Ocean Rain von Elevation (auch vom Sound her - besonders nach dem Hauptteil)!
    Im Gegensatz zu den beiden klingt das Thema nicht ganz perfekt...
    Kommt das nur mir so vor? Besonders die dritte Harmonie :shy:

Ansonsten gefällts mir.

• 8o 8o 8o 8o 8o
    Das fällt mir zu dem Track ein...

Episch, deep, dramatisch, melancholisch, perfekt

Mich erinnert der Track an was... aber das ist nun auch egal an was...
    Ich war nicht unbedingt immer ein Freund von L-Vee... oder ich habe seine Produktionen einfach nur vernachlässigt.... aber nun kann ich sagen, dass er ein Genie ist.
    Vom ersten Hören an war ich begeistert.

Am 21.11. soll der Track mit "Take my Hand" erscheinen... weiß aber nicht wo... Top 5 Track für 2006... einfach nur klasse :yes: :huebbel: :yes:

In der Tat ein komischer Titel... egal.............

6/6

• Der Track wird am 24.11. auf "Bonzai Trance Progressive" erscheinen!

Take My Hand is possibly one of the most sought after new tracks from producer Airwave. With multiple request on his MySpace account after watching an online video from a DJ set earlier this summer in Budapest, people have been trying to find out what it is and when it will get released! A track that will absolutely be hammering the dancefloors in the coming months!

A1: Take my Hand
    B2: Teddybear's Escape

P.S. Bis im Dezember sollte dann auch noch bei banshee worx erscheinen:

Airwave - People Just Don't Care
    Planisphere - Solarism
    Ljungqvist - Yellow Walls

Einmal editiert, zuletzt von timeok (6. November 2006 um 13:47)

• Hab mir den Track gerade mal auf seiner Website angehört und was dort zu meinen Ohren durchdrang, klang mehr als vielsprechend. Solch eine wunderbar melancholische Atmosphäre habe ich lange nicht gehört - das Ganze schippert zwar in ruhigen progressiven Gewässern, entwickelt aber durch die schwebende Melodie eine fast schon epische Dichte, wenn man das von einem Progressive-Track so sagen kann. Der Track hat mich jedenfalls beim ersten Hören eben schon überzeugt!

Edit:

Nach mehrmaligem Hören hat sich dieser Track in seiner unnachahmlich herbstlichen Art tief in mein Gedächtnis gegaben und will dort so schnell erst einmal nicht mehr heraus, sodass ich guten Gewissens eine überdurchschnittliche Bewertung geben möchte! :yes:

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass auch die B-Seite Take My Hand dabei keinesfalls ins Hintertreffen gerät. Mit sanften Vocals, die sich geschmeidig über den schwebenden Track ziehen und damit eine nicht minder wunderbare Melodie veredeln, überzeugt auch dieses progressive Schmankerl auf voller Linie. Und auch atmosphärisch ist das Ganze nicht zu verachten - der Grundton dabei ist zwar auch eher melancholisch veranlagt, neigt aber durch die positiv gestimmten Vocals dazu, mehr Hoffnung zu verbreiten.

Teddybear's Escape :: 5,5/6
    Take My Hand :: 5,25/6

Fazit: Suchtgefahr! Laurent Véronnez hat mit diesen beiden Tracks die perfekte Herbstplatte geschaffen - wer noch nicht reingehört hat, sollte dies schnellstens tun... :D

2 Mal editiert, zuletzt von hammer (26. November 2006 um 19:14)