4 Strings "Take me away (into the night)"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • da bei mir gerade


    Take Me Away (Into The Night) 2006 gelaufen ist, dachte ich, schreib ich auch nochmal was zu dem geilen Track.
    Ein teil meiner Jugend und mit dafür verantwortlich, mich im Trance zu verlieren. Klar war auch sehr kommerz und poppig aber dennoch ein wichtiger Track für die Szene und der in der Weiterführung von Dance und Elektro (was auch immer alles darunter fällt)


    deswegen kurz und knapp meine NewRMX 2006 Wertung


    (Ron Van Den Beuken Edit) - der beste von allen, super Beat und sehr sehr geil umgesetzt, verdient das Prädikat 2006 Remix: 5,5/6


    (Purple Haze Remix) - geil gemacht klingt aber irgendwie nicht nach Take me away, eher wie ein eigenes Stück hmm: 4/6


    (Mac Zimms Remix) - geiler Break zum Mainchillpart bis die bekannte strings einsetzen, leider zu kurz nach dem Part weitergeführt: 4,5/6


    (4 Strings Remix) - das Original, immer noch schön und gern immer mal wieder gehört Zum davon schweben und wird auch in Zukunft noch viele dazu inspirien weitere Remixe zu dem Track abzuliefern.
    Klassiker und irgendwann wird einer kommen und ihn zeitlos machen
    bis dahin fürs Original 5/6

  • Gibt nun auch mal wieder neue Mixe, und zwar von Re-Ward. Ob man sie braucht sollte jeder selber entscheiden, aber mir gefallen die Sachen von Re-Ward zuletzt ganz gut und auch diese Mixe sind meiner Meinung nach recht cool. Auch wenn es natürlich nichts sonderlich neues gibt.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Gibt nun auch mal wieder neue Mixe, und zwar von Re-Ward. Ob man sie braucht sollte jeder selber entscheiden, aber mir gefallen die Sachen von Re-Ward zuletzt ganz gut und auch diese Mixe sind meiner Meinung nach recht cool. Auch wenn es natürlich nichts sonderlich neues gibt.


    der re-ward remix geht gut ab:huebbel: gefällt mir sehr gut
    Aber an das Original kommt er bei weitem nicht ran

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    So ein Kack! Wieso kann man den neuen Mix bei Beatport nicht kaufen?! :autsch:


    Das hab ich mir auch schon gedacht, hat vermutlich damit zu tun das Zeitgeist in Deutschland die Rechte an dem Track hat und sich da quer stellt.

  • Lauf den FAQ von Beatport liegt das nicht an denen, das hat denke ich wirklich mit den jeweiligen Ländern und den Lizenznehmern dort zu tun. Sprich die wollen nicht das Leute Track XY beim Label auf NL kaufen sondern das sie es zum jeweiligen Zeitpunkt des Nationalen Releasezeitpunktes. Ist zwar Schwachsinn, denn damit baut die Musikindustrie sich mal wieder selber Mauern auf, denn meist ist mir aufgefallen stecken da die großen hinter, aber ändern kann man es nicht.
    Halt mich mal auf den Laufenden was aus deiner Mail wurde, muss da nun ja als angehender Labelgründer auch mal wissen das da so die Konkurrenz sagt. :D

  • Ich bin über die die TC60 Compilation auf eine Cover-Version von "Into the night" gestoßen, die jedoch mit Original-Sängerin Susanne Teutenberg. Ein wenig Recherche und man landet auf ihrer Seite "Susanne Teutenberg – Sängerin für jeden Anlass". Dort findet man auch einen Blog und in diesem ein Beitrag über die Entstehungsgeschichte der Zusammenarbeit mit ihr und 4 Strings. Wer reinlesen möchte, hier geht es lang: https://www.susann-gesang.de/4-strings-susanne-teutenberg

  • Am (leider, leider) inoffiziellen Remix von Darren Porter kommt sowieso nichts vorbei. ;-)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absolut! Der Hintergrund-Bass beim Darren Porter finde ich einfach Spitze!

    Den Track gibts auch auf seinem Soundcloud Kanal:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin der Meinung, dass ich den Track auch schon von anderen, möglicherweise befreundeten, DJs im Club gehört habe.

Zugeordnete Remixer