Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Die neue Scheibe von Joni Ljungqvist unter seinem Pseudonym JPL dürfte demnächst auf E-TCR erscheinen. Auf der Website des Labels kann auf alle Fälle schon mal in die drei Mixe reingehört werden!
    Leider weiß mich nur das Original davon richtig zu überzeugen...


    Original Mix
    Ein richtiger Sommertrack! Ist natürlich wie vom Joni gewohnt wieder sehr flächig ausgefallen, neben den Strings läuft eine kleine Melodiespielerei mit. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es sich sicherlich um keinen Track handelt, der sich auf längere Zeit richtig ins Gehirn einprägt. 5/6


    Leon Bolier Remix
    Was Leon Bolier aus dem schönen Original gemacht hat, kann ich leider nicht wirklich gutheißen, weder Kick und Bassline, noch die Melodieumsetzung wissen mir richtig zu gefallen (klingt irgendwie altbacken und etwas billig). Positiv sehe ich den etwas flötenmäßig anmutenden Synthie, der im Hintergrund mitläuft. Für mich ist nur knapp mehr als Durchschnitt... 3,5/6


    Antidote's Darkroom Remix
    Dieser Mix gefällt mir leider noch etwas weniger, weil ich ihn mehr einschläfernd als inirgendeiner Weise interessant finde. Wenn man zuerst den Beat hört, glaubt man, eine schöne progressive Version vorgesetzt zu bekommen, aber dem ist dann nicht so. Zu einem Synthie, der sich irgendwie wie Vocalfetzen aus einem anderen Track (Airbase "Escape") anhört, gesellt sich dann noch das Hauptthema - leider lieblos umgesetzt :no: 3/6

  • Den Track hat Van Steegen a.k.a. WolTrance bei United gleich als erstes gespielt :D.


    Mir gefällt die Melodie nicht wirklich. Dazu kommt, dass der flächige Ljungqvist-Style, der bei "Explanations" und "Society" noch saugeil kam, allmählich seine Wirkung verliert; dasselbe Problem wurde hier im Forum ja schon bei "Tired" geäußert, wobei der Track mir im Vergleich zu "Ilmola" noch eindeutig mehr zusagt.

  • Das Original ist gewohnt flächig, fast schon zu flächig, 3/4 des Tracks sind dann doch zuviel... Die Melodie ist eher bescheiden, obwohl sie es schafft, eine sommerliche Stimmung herbeizuzaubern. Das können andere Tracks aber bei weitem besser! :hmm:


    Der Leon Bolier Remix hat einige merkwürdige Synthies drin, die mir nicht zusagen. Auch das Drumming ist verkorkst.


    Antidote's Darkroom Remix finde ich am besten! Stellenweise etwas langatmig. Dieser verbreitet mit seinen wabernden Flächen, die den Break einleiten eine leicht düstere Stimmung. Die Effekte im Break sind spitze! Schickes Teil! :yes:



    Original Mix :: 3/6
    Leon Bolier Remix :: 2/6
    Antidote's Darkroom Remix :: 4,8/6

  • Selbst mir gefällt das Original nicht so gut. Bin ja eigentlich n großer Fan vom Joni aber hier hackt sich der flächige Sound irgendwie mit der Melodie find ich. Nicht schlecht, aber eben auch nicht gut.
    Mit dem Leon Bolier Remix gehts mir wie Silver, dieser gefällt mir nähmlich am besten! Die Mellodie passt hier sehr gut ins upliftig-abgehende Gesamtbild.
    Antidote's Dark Room Mix ist mir ne ganze Ecke zu monoton. Langweilig in meinen Augen. :sleep:


    Original Mix: 4/6
    Leon Bolier Remix: 5/6
    Antidote's DarkRoom Mix: 3/6

  • Das Liedchen hier verdient auch nochnen Kommentar - dafür, dass es mich ebenfalls nach Schweden begleitet hat ;)


    Zur Melodie an sich fällt mir als erstes ein Kinderlied ein:
    'Was müssen das für Bäume sein, wo die großen...' :D


    Sone richtige heile-Welt-Melodie eben (normalerweise ja nicht so mein Ding). Die Umsetzung mit dem Synthie (Original Mix, [SIZE=7]vermute ich[/SIZE]) ist auch weder vom Rhytmus noch vom Sound her wirklich der Hit - und trotzdem ist 'Ilmola' ein Lied, was ich mir immer wieder gerne anhöre und was auch nicht selten in meinem Kopf kreist. Gerade das fasziniert mich daran.


    :yes: