Aktuelle Trance-Alben?

  • Hallo.
    Ich wollt mal wissen, wo ich eine aktuelle Auflistung aller Trancealben her bekomm. Ich find die neuen immer nur per Zufall im CD-House. Manchmal kommt ach was im TV...
    weiss mir da jemand wo ich online gucken könnte?



    MfG

  • Verstehe dein Problem nicht. Niemand hat eine Auflistung aller bisher erschienenen Alben im Bereich "Trance". Hier im Forum ("Tracks"-Sektion) werden aber die wichtigsten Alben gepostet. Manche fallen durch den Rost, durch die werd auch ich nur durch Zufall aufmerksam.


    Dancegrooves führt ja auch CDs, also könntest du dich dort mal umsehen. Würde sagen, bei Platten ist das alles einfacher.
    Lokal bekomm ich hier praktisch nichts zu kaufen (Saturn, Media Markt) und auch Amazon.de hat nicht alles. Kommt halt immer auf den Vertrieb drauf an. Gerade was ITWT angeht, ist Amazon aber immer top.

  • Wenn keiner will, mach ich mal eine Auflistung. Manches kommt erst noch. Einiges ist bereits erhältlich.


    Compilations:


    Armin van Buuren - A State of Trance 2006
    Tiesto - In search of sunrise 5
    Markus Schulz - Untitled (September 06)



    Artistalben:


    Above & Beyond - Tri-State
    Airwave - Trilogique
    Armin van Buuren - Shivers
    Markus Schulz - Without your near
    Leama & Moor - Common ground (Mai 06)
    Gabriel & Dresden - ??? (im Verlauf des Jahres)

  • Von Alex M.O.R.P.H. kommt bald ein Album mit dem Titel "Miles & M.O.R.P.H.", außerdem von Marc van Linden "My Way".
    Und vom Paule solls ja auch noch dieses Jahr ein neues ALbum geben, wenn ich das richtig gelesen habe?!


    Dieses Jahr scheint ja'n richtiges Trance-Album-Jahr zu werden :D


    @ Clear Blue: Willst du ältere Alben in deine Liste auch noch hinzufügen und deine Liste erweitern? "Shivers" ist ja schon von letztem Jahr.


    Ich hätte mir erwartet, auf trancearchiv.de zu dem Thema eine kleine Auflistung zu finden - Fehlanzeige; die Seite ist ja nebenbei gesagt, mehr für den den Kanal... :shy:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Ich hätte mir erwartet, auf trancearchiv.de zu dem Thema eine kleine Auflistung zu finden - Fehlanzeige; die Seite ist ja nebenbei gesagt, mehr für den den Kanal... :shy:


    Was soll das denn jetzt? Warum sollte grade da eine Auflistung von aktuellen Alben zu finden sein? Primär geht es bei trancearchiv.de um Playlisten, alle anderen Inhalte dort sind sekundär. Wenn du meinst, daß die Webseite "für den Kanal ist", bau halt eine bessere.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Teh'leth, kein Grund zur Aufregung :)
    Dachte mir halt nur, dass auf der Seite was zu finden sein könnte. Als ich sie vorhin besucht habe (war schon lang nicht mehr dort), hab ich mir halt gedacht, dass sie (reinst imho!!) mehr oder weniger überflüssig ist.
    Dass trancearchiv.de primär für Playlists da ist, wird aber auf der Seite nicht wirklich ersichtlich und geht ja auch in keiner Weise aus dem Namen hervor. "Playlists" ist da nur ein Menüpunkt wie jeder andere. Und insgesamt enthält die Site nicht gerade viel Content.
    trancearchiv.de, vocaltrance.info, tranceforum.info, tranceblog.de - das ist halt alles bissl viel. Die Playlists passen doch gut in dieses Forum.
    Will aber jetzt darüber keine Diskussion auslösen ;)


    *Offtopic-Ende*

  • Zum G&D Album hat der aufmerksame Nachtschatten ja schon ein paar Infos gefunden. Auf jeden fall auch sicherlich sehr lohnenswert !


    Gabriel & Dresden "Gabriel & Dresden"



    Above & Beyond "Tri-State"
    Leama & Moor "Common Ground"
    Paul Oakenfold "A lively mind"
    Airwave "Trilogique"
    Cor Fijneman "Monologue"
    Armin van Buuren "Shivers"
    Mark Norman "Synchronicity"
    Tiesto "Just be"
    Markus Schulz "Without you near"
    Mojado "Arena"
    Pole Folder "Zero Gold"
    Probspot "Organic waveforms"
    Rank 1 "Symsonic"
    Tilt "Explorer"
    Space Manoeuvres "OID"
    Nu-NRG "Free fall"
    Mirco de Govia "Chronoscale"
    Paul van Dyk "Reflections"



    greetz West :yes:

  • n paar hab ich auch noch...


    Mr.Sam- Lyteo (Album)
    Shane 54 - Laptop DJ
    Deep Dish - George is on ( von 2005)
    Shapeshifters - Sound Advice



    dann dürften so ziemlich alle interessanten releases hier aufgelistet sein. wobei man wirklich nur hier mal unter alben hätte schauen müssen und ein bisschen in den recordshops stöbern...viel arbeit ist das nun wirklich nicht :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    @ Clear Blue: Willst du ältere Alben in deine Liste auch noch hinzufügen und deine Liste erweitern? "Shivers" ist ja schon von letztem Jahr.


    Aber irgendwie trotzdem noch aktuell... Zumindest landet es bei mir ab und an noch im CD-Player... :D


    Die Liste könnte man endlos fortsetzen.



    Zitat

    Original von The`leth
    Was soll das denn jetzt? Warum sollte grade da eine Auflistung von aktuellen Alben zu finden sein? Primär geht es bei trancearchiv.de um Playlisten, alle anderen Inhalte dort sind sekundär. Wenn du meinst, daß die Webseite "für den Kanal ist", bau halt eine bessere.


    Immer schön ruhig bleiben...;-) Dich hat doch keiner angegriffen... Und für einen Meinungsaustausch ist die Seite hier ja gedacht. Und mehr war das auch nicht... Bitte mich jetzt nicht löschen... :D

  • Zitat

    Original von Hirte
    Okay, vielen Dank! Dann werd ich mich mal in den Nexten Laden begeben ;)
    Außerdem schau ich mal bissle öfters in die "Track-Section" schaun :)



    MfG


    In irgendwelche Läden brauchst du nicht zu gehen. Das ist Zeitverschwendung, denn du wirst da nur ganz wenig davon finden! Guck bei Amazon etc. nach! Anders wirst du kaum Glück haben!

  • Zitat

    Original von Cileos
    Auf jeden Fall noch die Solar Stone - Destinations Vol. 1 !! :yes:


    Das ist eine Mix-Compilation, und ich nehme stark an, hier geht es nur um Artist-Alben. "Bloom" ist ja auch so'n Ding. Viel Stuff von G&D, aber auch ein paar andere Sachen.


    Deep Dishs Album habe ich zwar noch nicht angehört, aber das passt wohl eher in die Kategorie "House", oder?!


    Außerdem Shapeshifters?? ( Ich kenn zwar dieses Album ebenfalls nicht, aber sämtliche Tracks, die ich von denen bisher gehört hab, hatten absolut nix mit Trance zu tun. Werde mal in beide reinhören (wenn ich mich dennoch hierbei irren sollte, nicht böse sein). Wie bist du auf die Idee gekommen, gerade das zu posten, keksi?


    PS: Nein, ich bin nicht die Threadpozilei :happy:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Deep Dishs Album habe ich zwar noch nicht angehört, aber das passt wohl eher in die Kategorie "House", oder?!


    das album wurde hier besprochen also kann man das meiner bescheidenen meinung nach auch guten gewissens hier anführen...wems nicht gefällt der brauchts nicht anzuhören...desweiteren siehe antwort 2


    Zitat

    Außerdem Shapeshifters?? ( Ich kenn zwar dieses Album ebenfalls nicht, aber sämtliche Tracks, die ich von denen bisher gehört hab, hatten absolut nix mit Trance zu tun. Werde mal in beide reinhören (wenn ich mich dennoch hierbei irren sollte, nicht böse sein). Wie bist du auf die Idee gekommen, gerade das zu posten, keksi?


    ich habs einfach ma so gemacht wies der threadersteller hätte auch machen können...ich bin zum einen die track sektion hier im forum durchgegangen, hab dann auf anderen einschlägigen seiten nach neuheiten geschaut und shapeshifters der vollständigkeit halber mit aufgeführt...und jaaa, shapeshifters gehören vielleicht auch eher in richtung house...aber wie ich schon mal versucht hab dir zu erklären, überschneiden sich die genres immer mehr. nahezu alle trance djs spielen ausser trance auch house und electro, nicht jeder denkt so extrem in schubladen wie du...und nur weil du meinst dass irgendwas kein trance ist muss es sich nicht zwingend auch so verhalten .


    Zitat

    PS: Nein, ich bin nicht die Threadpozilei :happy:


    dann benimm dich bitte auch net so :rolleyes:

  • Na hör mal... irgendwo muss man Grenzen ziehen!! Sonst könnten wir sollen wir dieses Forum gleich in Electronic Music Forum umbenennen?


    Man könnte demnächst beginnen, hier die ganzen Minimalsachen und Techhouse-Sachen zu posten... Oliver Koletzki, Dominik Eulberg usw.
    glaub nicht, dass die Begeisterung groß wäre....
    und die ganzen Electro-House-Sachen...Tiefschwarz usw. (habe mit Tjark selbst eine gepostet, aber das war eher ne Ausnahme)


    Außerdem würde ich zwischen Trance und Progressive-Sachen, die nur mehr peripher mit Trance haben, schon noch eine Trennlinie ziehen, auch wenn das oft streitbar ist. Wenn z.B. Shapeshifters "Back to Basics" oder "Lola's Theme" jetzt unter Trance fallen, dann gute Nacht...


    Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich kleinlich sei, hab schließlich schon genug Sachen gepostet, die eigentlich mehr Progressive House sind als dass sie unter die Kategorie "Trance" fallen. Aber wie Teh'leth schon mal geschrieben hat, heißt dieses Forum nur Tranceforum, weil "Trance- und Progressive-Forum" nicht gerade sehr kompakt und vorteilhaft wäre... :D


    PS: Kein Streit. Alles weitere besser per PM.