Shiloh "Dream on"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Neue Scheibe auf dem UK-Label Baroque. Kenner wissen, dass uns hier feinster Progressive erwarten wird. Und wir werden nicht enttäuscht! Der Luke Chable Remix dieses Tracks beinhaltet fast 11 Minuten verspielte Prog-Melodien und gegen Ende hin sogar knarzende Bässe. Dieser schöne Track sollte euch deshalb nicht vorenthalten werden. Ich wette, der post-Break-Teil wird eine Menge Energien auf der Tanzfläche freisetzen.

Luke Chable Remix: 5/6

EDIT: Bestellt, weil auch der Shiloh Mix nice ist. Doch hauptsächlich wegen diesem fetten After-Break-Part.

• Der Luk Chable Mix ist wirklich gewatlig, fäng eigentlich eher unspektakulär an, fette Kick, sanfter Bass, leichte Melos... das ganze zieht sich gute 5-6 Min. hin, aber ohne langweilig zu werden. Im Break kommt dann ne recht nette, leicht electro angehauchte Melo dazu, die dann nach einigen Takten von der WAHNSINNS KNARZ BASSLINE abgelöst wird ! Das geht so dermasen ab, einfach Hammer ! Vor allem wenn dann die Melo aus dem Break wieder dazu kommt :huebbel: ich sag euch, Prog vom Feinsten !!

Luke Chable Mix 6/6 Ostereier

Das Original ist im Vergleich ne ziemlich ruhige Geschichte. Durchgehend Breakbeat, Vocalfetzen, Melos algemein etwas chilliger... passiert nicht viel, ist aber trotzdem gut. Wohl eher was zum runterkommen...

Original 5/6 Schmunzelhasen

• Mhmh, auf der Scheibe von Baroque ist neben dem Luke Chable Mix allerdings nicht der Original Mix drauf, sondern der Shiloh Mix - zumindest nach deejay.de.

Den "Original Mix" und einen Klaus Hill Mix gibt es auf Electrofly (Nr. 11) vom Juli 2004. Beides eher Breakbeat durchzogen.

...allerdings sind die Hörproben sehr identisch.. :D

Gruß Sascha.

• Richtig! Dream On ist richtig geiler Progressive Trance, der Luke Chable Remix ist fast schon Progressive House. Aber das macht ja nix, denn immerhin hat er viel zu bieten: einen geilen Rhythmus, der sofort in die Beine geht, eine freche Bassline und eine eingängige Melodie. :huebbel:
    Muss man halt mögen!

Wie ich finde fehlt es beim Luke Chable Remix aber im Break leider ein bisschen an Energie. Ist aber nich so schlimm, denn die oben genannten Features machen das wieder wett. :yes:

Dafür:
    Original Mix: 5/6
    Luke Chable Remix: 5,5/6

• Ui das ist ne geile Scheibe. Der Luke Chable Remix ist mal wieder ein fluffy, groovy Geniestreich.
    Schließ ich mich Maurice an, ein muss in jedem aktuellen Proggi Set.
    Da sind einfach so Tracks wo man nicht still stehen kann.

Original Mix: 4,5/6
    Luke Chable Remix: 5,5/6

• Also ich habe mir den Luke Chable Mix jetzt auch mal runtergeladen! Ist echt ein geiles Teil! Sehr langer Aufbau, aber als Intro für ein Progy Set nicht übel.

5,5/6 knarz knarz ;-) :huebbel:

• Bin mittlerweile auch auf den Geschmack des Luke Chable Remixes gekommen. Schöner aufbau und wenn dann im Break diese knarzig groovenden Sounds kommen, ab gehts! :D I Love it! 5,5/6