Delerium feat. Rani Kamal "Underwater"

Track Rating
5.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Ich finde, dieser Klassiker darf auf keinen Fall hier fehlen!

    Ich kenne das Original, den Above & Beyond 21st Century Mix und den Rank 1 Remix, der ein sehr schönes sttingbasiertes, melodisches Stück ist. Besonders das Break kann mich bei dem Track überzeugen! Ohne die Vocals wärs natürlich nur die halbe Miete...
    Den Above & Beyond Remix find ich nicht so super, jener zu "Silence" ist imho besser geworden!

    Album Mix 5/6
    Above & Beyond 21st Century Remix 4/6
    Rank 1 Remix 5,5/6

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Den Above & Beyond Remix find ich nicht so super, jener zu "Silence" ist imho besser geworden!


    So sehe ich das auch. Ich kenne nur den Above & Beyond Remix und der ist in der Tat schwach. Die Vocals sind ganz ok, mehr nicht. Die restliche Umsetzung ist purer Standart, durchschnittliche Bassline, simple Melodieinstrumentierung. Natürlich nicht schlecht, aber doch sehr einfach gehalten.

    Die anderen Mixe interessieren mich jetzt aber!


    Above & Beyond Remix :: 3,5/6

  • Rani hat eine tolle Stimmfarbe - schade, dass sie bisher so selten zum Einsatz kam. "Underwater" gehört aber zweifelsohne zu einem ihrer besten Featurings bisher, wobei ich mich nicht ganz anschließen kann, dass der A&B-Remix wirklich schwach ist. Fand ihn eigentlich immer am stärksten von allen Mixen. Die Variante von Rank1 benutzt glaube ich mehr Vocals, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war mir ansonsten aber immer einen Tick zu unscheinbar. Und dann gibt es ja auch noch einen Remix von Peter Luts (Lasgo, Ian van Dahl), der natürlich etwas kommerzieller, aber auch nicht übel ist.

    Für mich neben "Silence" die beste Delerium-Single.

  • Zitat

    Original von Ghazala
    Gerade mal wieder ausgekramt den Track - für mich immer noch eine sehr geile Nummer. Rani's Stimme ist einfach geil :)

    Absolut! Einer der großen Delerium-Remix-Klassiker.
    5.75 / 6 für den Above & Beyond Remix aus dem Jahr 2001.