Jurgen Vries "The theme"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Dieser Klassiker aus dem Jahre 2002 fehlte noch...


    Eben wieder einmal gehört, mit der Feststellung, dass mir diese Hymne früher besser gefiel. Der Leadsynthie ist einfach viel zu quieeetschig :dead:
    Dann kenn ich noch den Jam X & De Leon Dumonde Remix. Der ist allerdings eher zum Vergessen! Die Jungs haben das Thema einfach in ihr Standardarrangement reingefertigt, nicht gerade originell...


    Ich tu mir jetzt bei einer Bewertung furchtbar schwer, weil ich weiß, dass ich das Original damals sehr gern hatte und ich ihm jetzt nicht mehr viel abgewinnen kann.


    Damals wahrscheinlich 5,5/6
    Heute 4/6
    Jam X & De Leon Dumonde Remix 3/6

  • Jup, auch ich würde das als einen Klassiker bezeichnen! Kannte ich auch bereits vor meinen Kommerzzeiten und ist eines der wenigen, die sich bis heute gehalten haben.
    In 'Dem Thema' mit J.V.s gerne verwendeten, 'slidenden' Synth, unterstützt von einem Piano, steckt einfach Energie drinnen. Aufbau ist sicher nicht zu langweilig.


    Hach, was tut es gut, mal wieder sowas gutes altes zu hören! Kann gar nicht laut genug drehen.


    :huebbel:/ :huebbel:

  • Der Track ist jetzt nicht umbedingt der Hammer, aber über dem Durchschnitt.
    Der JamX & DeLeon’s DuMonde Remix besteht in der Tat aus derem Standardarrangement, gefällt mir aber trotzdem irgendwie.


    Mir bekannte Mixe:
    Original: 4,5/6
    JamX & DeLeon’s DuMonde Remix: 4,5/6
    Altitude Remix: 4,5/6

  • Oh, sehr geil, dass hier an dieses feine Stückchen schwarzes Gold gedacht wurde, war eine meiner ersten Vinyls :yes:


    Der Original-Mix strotzt wirklich nur so vor Energie und war damals in nem etwas schnelleren Set nicht wegzudenken, rockt wie Sau. Da es aber doch im Vergleich recht einfach gestrickt ist, vergebe ich "nur"


    5,5/6


    Den Dumonde-Mix finde ich ein wenig fad, lieblos die geile Melo genutzt und in ein fades Arrangement gesteckt


    3,5/6

  • Kann mich noch an die Zeit erinnern, als der Dumonde Mix gerockt hat ohne Ende.


    Ich seh das übrigens anders herum; ich mochte den Dumonde Mix immer lieber als das Original. Knallt besser finde ich.


    Eigentlich könnte ich den mal wieder hören.


    5,5/6

  • Das Teil hat so gerockt früher. Der Dumonde Rmx ist einfach der Hammer. Früher gespielt von allen Hardtrance DJs. Der Mix lief rauf und runter. Die Melo geht unter die Haut. Im Dumonde Rmx kommt die richtig schön zur Geltung. Dazu einen harten Bass. Ganz nach meinem Geschmack. Leider sind die guten Hardtrance-Zeiten vorbei.
    Das Original eher schwach finde ich. Aber der Dumonde Rmx ist für mich absoluter Klassiker. Das Teil habe ich mir als MCD und als Vinyl gekauft.

  • Hab den Track früher öfters auf MTV Dance(?) gesehen und hab ihn ziemlich gemocht. Irgendwie hab ich ihn dann aber wohl aus den Augen verloren. Durch den Thread wieder ins Gedächtnis gerufen, hab ich gerade mal wieder reingehört und er gefällt mir sogar immer noch.
    Er klingt zwar vllt. heute etwas "komisch", dies tut dem Ganzen aber kein Abbruch. Mir gefällt er jedenfalls :yes:.


    5/6