Kate Lesing "Neverland"

  • Mal wieder ein neues Preview von mir, nachdem ich von deedee die Vocals bekommen habe (thx deed :D). Ist etwas basslastig geworden, jedenfalls wummern die Bässe bei mir so ziemlich wenn ich das Teil mit Winamp + EQ Einstellung abspiel. Außerdem werd ich irgendwie das gefühl nicht los, dass der Track n bissl untergeht, wenn der später der Melo Pad einsetzt. Bzw. ist es gerade da so ziemlich Basslastig. Villeicht kanns ja wer bestätigen? ;)


    Ansonnsten hört einfach mal rein und sagt was ihr so darüber denkt. Und dafür dass es Kommerz Vocals sind find ich die eigentlich garnicht mal so schlecht. Kommt halt drauf an was man draus macht... :rolleyes:


    Hörst Du hier?


    Lg. Fairground


    P.s.: deed: Der Link geht! :D

  • hehe, jaja, ist ja gut fair :D


    ja, ist wirklich etwas basslastig insgesamt. kratzt bei mir a bissl.
    finde es aber vom ansatz her sehr cool. auch die melodie ansich.
    kratzt aber auch ziemlich wenn die pads richtig einsetzen. da müssteste nochma dran.
    ich glaube, das könnte richtig gut abgehen, wenn du das richtig abmischst und da ordentliche hats & und ne schöne clap drunterlegst :yes:
    vllt. müsste man die melodie dann noch ein wenig deutlicher herausheben.

  • Zitat

    Original von Tranceformator
    Auch die Harmonie ist leider nicht so ganz perfekt.


    Kann ich nicht so ganz zustimmen. Von den drei Versionen die ich hier jetzt gehört hab gefällt mir diese hier von den Ideen her am besten. Die Harmonien sind auch ganz schön auf die Vocals angepasst, die Sprünge die in den Vocalparts kurz gegen gehaltene String-Noten laufen sind absolut im Toleranzbereich. Die Abmische kann mann so natürlich nicht lassen, du musst diesen wabbelnden (aber sehr coolen) Bass Sound viel dünner Eqen. Also echt ordentlich Frequenzen rausnehmen. Ansonsten wirklich cool. Lass doch diese gezogenen Leads, die du gegen Ende bringst, richtig schön heftig nach oben wegdrehen :)

  • Hi ho! :D


    Danke Euch erstmal...


    Was die Abmische angeht, da werd ich mich mit Sicherheit nochmal dransetzen. Hab das Stück heut N8 in 2, 3 Stunden gebastelt, da konnte ichs (auf Grund der lieben Nachbarn) nur über meine Kopfhörer anhören. Aufgefallen ist es mir letztlich halt bei Winamp. Hör's grad über meine Lautsprecher auch. Werd die EQs wohl wieder etwas runterdrehen...


    Tranceformator: Was klingt denn da nicht harmonisch?


    Armas: Hab insgesamt 3 Bässe drin. Werd ma gucken welcher für verantwortlich is... :rolleyes:

  • Hi Fairground,
    sorry, hab's mir nur einmal angehört und dachte bei 0.10 wäre die Stimme disharmonisch.
    Jetzt nach mehrmaligen Hören seh' ich das dann doch nicht so!
    Also, nochmals sorry!
    Ansonsten ist es aber okay!
    Greetz,
    Tranceformator

  • Zitat

    Original von Cileos
    ...
    Und wie gesagt, dröhnt halt ziemlich.


    jepp, versuch das mit den tiefen frequenzen mal in den griff zu kriegen, das haut ganz schön rein ;D
    aber das ding gefällt mir ansonsten recht gut.

  • hat auf jedenfall Potential :) auch die geänderten Harmonien gefallen mir sehr gut, klingt so wesentlich spannender... Vocals evtl. an gewissen Stellen weniger gaten, Übersteuerung raus, High Hats rein, paar nette FX und Filter, passt :)