Junkie XL "Today"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Was für ein geiler ProgressiveHouse- / TechHouse- / ProgressiveTrance- Track! (Die Schubladendenker werden an dieser Stelle sowieso wieder aufschreien, aber das ist mir mal eben egal.)


    Der Track lief schon bei ASOT und natürlich auch bei Radio JXL. Sehr male-vocallastiger, retrostyle Progressive Track mit einer sehr sehr geilen Gitarren-Riff-Line. Rockt auf jeden Fall! Es gibt einen Extended Mix, wo die Vocals im Vordergrund stehen und einen UNKLE Remix, der verspielter ist und mehr so in Richtung Coldharbour geht. Darüber hinaus gibt es noch einen Fuzzy Hair Remix, den ich aber noch nicht gehört hab.


    5,5 / 6



    greetinx,
    Teh'leth

  • ich will damal hier noch schnell ne info nachschiessen. wird irgendwann mal erscheinen hab leider noch kein datum gefunden.
    das in einen extra thread zu packen ist mir zu schade, da es dann ehe wieder in der versenkung verschwinden wird. ( wegen dem schubladen denken gell )


    also viel spaß damit maurice


    Junkie XL "Today"


    Tracklist


    01 Youthful
    02 Mushroom
    03 Such A Tease
    04 Today
    05 Drift Away
    06 I Have Got A Xerox To Copy
    07 Even In This Moment
    08 Yesterdays
    09 Honey
    10 We Become One

  • Sehr coole Single von Junkie XL. Progressive meets Pop oder so änlich.


    4,5/6 Junkie XL - Today (Extended Mix)
    5,0/6 Junkie XL - Today (Unkle Remix)


    Der Unkle Remix ist recht schlicht, kommt ohne Vocal aus aber ist wirklich traumhaft.

  • Ich kannte als erstes den Unkle Remix, und der ist einfach nur geil :huebbel:kratzig, treibend, komplex und klingelnd...nix zum Füße stillhalten.
    Geile Gitarrensounds und die Vocals, so wie ichs mag, nur minimal und effektvoll eingesetzt :yes: 6/6


    Deswegen kommen die anderen Mixe auch etwas schlechter bei mir weg:


    Der Extended Mix hat mich beim ersten Mal anhören erst mal voll erschreckt, weil ich dachte es klopft jemand an mein Fenster :D
    Hier sind mir eindeutig zuviele Vocals und auch die strangen Soundeffects sind nich so sehr meins. Nicht übel...aber lange nicht so gut wie der Unkle Remix 4/6


    Der Fuzzy Hair Remix is auch irgendwie geil. Sounds und Aufbau erinnern mich an alte Prodigy Tracks, Vocals sind auch nicht zu stark eingesetzt...der treibt und kickt:yes: ..könnte noch nen Tick nach oben gepitched werden : 5/6

  • Wo jetzt Southern dem gleichnamigen Album von Junkie XL einen Thread gegönnt hat, verlangte meine Inneres, diesen Thread mal wieder hervorzukramen! :yes:


    Sicherlich ist Today ziemlich genre-sprengrend: hier und da ein paar Progressive-Elemente, dazu richtig eingänge männliche Vocals und das Ganze versehen mit einem unwiderstehlichen Pop-Appeal! Auch das immer wieder eingestreute Gitarren-Riff rockt den Track gut nach vorne. Gefällt mir ziemlich gut und hat auch nen entsprechenden Thread hier definiert - auch wenn's den Bereich des klassischen Trance nur minimal tangiert... "Catchy" ist wohl das Adjektiv, das diesen Track am besten beschreibt => 5/6 ! :D

  • Der Unkle Remix rockt wirklich ungemein. Auch schön abwechslungsreich und das "Hochfahren" im späten Break ist ähnlich mitreißend wie bei "Your loving arms". Allerdings kann ich mich nicht so recht mit dem geloopten Gitarrenriff anfreunden, der nervt dann doch auf Dauer.

  • Habe das Viedo schon ein paar mal bei MTV und Co. gesehen (da hatte ich ja wirklich Glück, was? :p) und muss sagen, dass ich eigentlich recht begeistert bin. Junkie XL versteht es, gute Tracks auf der Grenze zwischen Proggressive Trance, Progressive House und Electro zu produzieren.


    Geiles Teil! :huebbel: --> 5/6