(new_version) trancescope - sequenced life

• Huhu, neuer Link!

http://www.sendspace.com/file/lu3j3z

Name geändert, Break länger, mehr bass :)

.....[Alter Text].....
    Hallöchen liebe Trancegemeinde...

tja mal wieder ein Artist mehr *ggg*

Möchte mich hier einfach mal vorstellen und denke das dies am besten mit einem Track von mir geht. Mache schon seit 3 Jahren Musik, hab mir letztens nen bissel Hardware zugelegt und siehe da gleich mein erster vorzeigbarer Track am Start ;-)

Mein Herz schlägt schon lange für elektronische Musik, besonders für Uplifting-Uk-Benulux Trance, mit Melody und Harmonie. Bin großer Fan von Ronski, de Govia, Armin, M.I.K.E. etc. :-)

Nun zum Track, vielleich gefällt er ja dem einen oder anderem !

Style: Uplifting Uk-Benelux-Trance
    Artist: Trancescope
    Song: X in Trance (Original Edit)
    Time: 6min 14sec
    Link/Download -> http://home.arcor.de/trancescope/xintrance_112kbps.mp3

Huhu, wenn hier der ein oder andere DJ, Label-Mitarbeiter etc. reingehoert hat, und es ihm gefällt, per Mail könnt Ihr gern ein hochwertiges Mp3 in 224kbps per Link oder Attachment bekommen!

Bin immer offen für Kritik/Review wie im positiven so auch negativem Sinne ;-)

Viel Spaß beim hoeren!

gruß, scope

• Der Übergang von Break zur Melodie ist viel zu ruckartig.Da baut sich gar keine Spannung auf find ich.Die Melodie ist auch nicht so der Bringer,wobei das Geschmackssache ist.Außerdem solltest du dir,finde ich,mal nen besseren Namen für den Track einfallen lassen.Der ist ja grausam :autsch: :autsch:
    Ansonsten find ich die Qualität der Sounds nicht schlecht.

Du bist herzlichen Willkommen im Forum :)

Einmal editiert, zuletzt von Henning (24. Januar 2006 um 18:24)

• Hört sich nicht schlecht an! :huebbel:

Der erste Break könnte ruhig etwas später kommen. Die Melodie find ich klasse, weiß nicht, was Henning hat ?(

Doch, das geht gut ab, gefällt mir! Nichts, was mir sonst negativ auffällt.

Aber das Lied hat wirklich einen einfallsreicheren Namen verdient!

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

• Das Piano, das den Mainpart einleitet, ist echt genial gemacht. :yes:
    Der break könnte wirklich noch etwas gestreckt werden.
    Deine Kickdrum finde ich zu dünn, die braucht mehr Power.
    Die Variationen in deiner Bassline finde ich geil! :huebbel:

EDIT:
    Ach ja, den namen finde ich auch grauenhaft!!!!

• Herzlich Willkommen im Forum!

Zum Track:
    Vom Sound her finde ich den echt gut. Respekt!

Zum "Musikalischen": Also man merkt schon, dass Du 3 Jahre an Erfahrung hast, finde da auch nicht wirklich etwas, das ich bemängeln würde, aber irgendwie fehlt imo bei dem Track noch das Tüpfelchen auf dem i... :)
    Ist schlecht zu beschreiben, so die letzten 5 Prozent, wo man sagen würde: Das ists, das macht das Ganze unverkennbar, das gibt dem Track die Wendung... ich hoffe, du verstehst ungefähr, wie ichs meine.

Aber mach auf jeden Fall weiter so!

Gruß S-Tune

• ich finde die effekte sehr cool in dem track. auch die sequenzen in den aufbau parts etc sind sehr gut.
    hast gute sounds verwendet und es hat auch gut druck.
    nur der mainpart will mir irgendwie gar nicht ins ohr. finde da die sounds auch nicht gut abgemischt, klingt sehr aufdringlich und ist anstrengend beim zuhören find ich. könnte an dem melodiesound liegen, klingt zwar sehr frisch, aber ich find den nicht geschmeidig genug, wie gesagt finde es beim hören anstrengend.
    weiß nicht, ob mir die melodie mit einem anderen sound gefallen würde, aber so wie es im moment ist, gehts mir einfach nicht rein.

• klingt recht sauber, nur gefällt mir die bassline irgendwie nicht. ist mir zu aufdringlich und die claps gefallen auch net so recht. die spielereien mit den synths im aufbau sind nett.
    was den mainpart angeht, kann ich mich cold blue anschließen. da fehlt was, was ihn im ohr lässt. da fehlt der richtige höhepunkt.
    aja, und der name is echt grauenhaft :lol:

• Die Melodie gefällt mir. Was mich stört ist der Bass. Der müsste flüssiger, fließender sein. Ich finde den Track ansonsten ziemlich gut. Der Break kommt super rüber. Okay das mit dem Bass ist wie alles andere Geschmackssache aber wie gesagt... Der wirkt ein bisschen... ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken könnte.

Gruss Dom