neuer schnibsel, was meint ihr zu den synths?

  • Als dein größter Fan hab ich mir das natürlich gleich mal runtergeladen... :lol: :D

    Also der Lead-Sound, der bei 1:06 einsetzt sollteste noch verbessern, der klingt zu plastikmäßig... dieser leicht metallische Touch überzeugt noch nicht so ganz... naja, aber wenigstens ist's mal ein neuer Sound, der andere ist langsam schon ausgelutscht gewesen... :))

  • hab mir das ding jetzt zweimal angehört, hier kommt mein feedback:

    der layer ist genau richtig, gefällt mir sehr gut, kreiert ne schöne stimmung!
    nach dem break bei 0:58 kommt das beste in diesem track: die melodie mit diesem coolen synth-effekt! gefällt mir im rohbau schon ziemlich gut!

    weiter so!

  • würde den leadsound als vom malstrøm kommend ansehen... klingt jedenfalls auch für ein ungeübtes ohr etwas sagen wir mal zu reason-ig.... nix für ungut...

    würde vielleicht da zu einem anderen synthesizer greifen und den sound auf jeden fall mit etwas weiter zugezogenem filter und mehr resonanz spielen ,. dazu noch ein wenig edlen hall und gut.

    klingt jetzt momentan wirklich etwas arg nach preset ....

    musikalisch gesehen aber top...


    thumbs up

    wenn du willst kannst du mir einen teil der sequenz als midi schicken und ich nehm dir zum spass mal die sequenz mit einem anderen synthi auf...

  • hier kurz mein sample, das Instrument kommt aus dem microQ, der Bass vom Virus.
    Bitte nicht auf die Abmischung achten :) Habe das hier nur kurz zusammengeklickt.
    sequenz

    Die Melodie gefällt mir bei mehrmaligen Hinhören immer besser :)

  • wow, das klingt ja beides ziemlich ordentlich! Andromeda hat gleich nen halben Remix gemacht, :D , nee, aber muss schon sagen, so ein bisschen Hardwaresynth-Sound hat schon nochmal nen ganz anderen Klang, da kann Reason dann doch eher einpacken.

    Dieses microQ scheint ganz gute Sounds kreieren zu können, ein Glück steht das auch in dem Studio, wo Pieter und Ich "She Died In Paradise" neuproducen. Die ham da nämlich so weit ich weis keene Virus, deswegen hatte ich mir schon Sorgen gemacht... :yes:

    Endless: ich glaube ich höre eine ganz leichte verschiebung der balance auf links, bei deinem Synth, oder is dat nur das delay, was in eine richtung geht? Ansonsten würde ich nämlich mal ein bisschen wavelabben gehen, mit dem Ausschnitt und mal sehen, ob sich dat irgendwie einbauen lässt... :yes:

  • Hast du an der Melodie eigentlich mal weitergemacht?
    Ich find die nämlich richtig geil! Schön komplex, aber trotzdem übersichtlich! :yes:

    Ich würde sonst vorschlagen, die für das Tranceforum-Theme zu nehmen!
    Was haltet ihr davon?

  • Armas hat einige Sachen, die dafür taugen könnten.....

    Aber, mit Melos und so weiter, soltlen wir evtl erstmal warten, bis das Concept richtig steht.

    Niemals schritt 2 vor schritt 1 ;-)