• Die Sachen, die er mit M.I.K.E. als Active Sight released hat finde ich sehr geil, vor allem Active Sight "Out Of Our Lifes"!!!
    Mr. Sam & Fred Baker "Forever Waiting" ist auch sehr sehr geil! Aber am allerbesten finde ich: Fred Baker vs. Keyboard Kids "All Of Us" (Fred Baker Remix)!!!
    Seine Remixe für Alex M.O.R.P.H. "Unification und "Adagio For Strings" gefallen mir auch ganz gut.


    Nur seine Tracks, die extrem in die tect Trance Ecke gehen gefallen mir oft nicht.

  • Also mir gefallen seine melodischen Sachen ganz gut, z.B. Confirmation oder Beautiful Sunshine, aber die sind nichts gegen die Tech Trance Sachen allem voran Total Blackout das ballert alles weg. Außerdem gab es da vor einiger Zeit so eine schöne Platte auf Vandit Terry Bones & Fred Baker pres. Waterplanet - Introspection (John Askew Remix) die hat gerockt. Und der Mann ist für einen absoluten Klassiker der elektronischen Musik verantwortlich: Groovezone - Eisbär von 1997.

  • Finde das er von seinem Stil her, ganz schön härter geworden ist. Was mir selber sehr gut gefällt.
    Ist mal was feines, vom reinen Trance her, eine Fred Baker Platte zu spielen!! :)


    Total Blackout ist natürlich ein Kracher, :p aber auch Dark Alliance mit Vibration ist ein "Zerstörer"!!!! :huebbel:


    Alles im allen finde ich Ihn gut. Und er ist schwer im "Kommen"!!!!
    Er war ja letzten's auch bei Talla im Technoclub, glaube sogar zum 22. Geburtstag?? Weiß es nicht mehr. Und Talla hat Ihn sehr gepuscht!!!


    Ich denke mal wir werden, noch viele schöne Sachen von Ihm hören. *freu* :D

  • Vor etwa einem halben bis ganzen Jahr hatte ich die totale Fred-Baker-Phase. Da lief auch in fast jedem Trance-Set was von dem, beispielsweise auf der Tranceenergy im Februar. Immer wieder diese typischen "Baker-Kicks"...


    Inzwischen habe ich mich daran etwas satt gehört, aber gut finde ich ihn immer noch!


    Seine besten Produktionen:


    Fred Baker vs. Nyram - Confirmation
    Fred Baker vs. The Keyboard Kids - All Of Us
    Liquid Overdose - Ancient Space (Fred Baker Remix)
    Alex Morph - Unification (Fred Baker Remix)
    Jan Vayne - Welcome To A New World (Fred Baker Mix)


    Und natürlich fast alles von Active Sight!


    Nachdem ich mir die letzten beiden Platten von ihm nicht gekauft habe (Ich hatte einen Fred-Baker-Burnout), befindet sich die neue (The System EP) wieder in meiner Sammlung. Sehr geiles Teil, vorallem die B1.
    Hört mal rein! :yes:

  • Finde Fred Baker sehr geil, alles was er macht kingt in meinen Oren verdammt gut. Und was er 2005 alles rasugehauen hat war der Hammer, frage mich ob er überhaupt 2005 Tageslicht gesehen hat. FÜr mich ist er Mr. Duracell ;)


    Hoffe es geht 2006 so weiter.