Funabashi "Daylight"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • N'Abend zusammen!

Hinter dem Projekt Funabashi verstecken sich die Herren Tom Porcell (bekanntester Track: Final Cut) und Kevin Sieja, die hier einen wunderbaren Track produziert haben! Erschienen ist er auf der neuesten Coldhabour Selections Volume 7!

Was mich bei diesem Track besonders begeistert, sind die schönen Glockenklänge, die die Hauptmelodie bilden und ihn sehr harmonisch entfalten lassen. Nichts gegen die Andy Moor-Glöckchen-Sounds, aber diese hier wirken doch erheblich erhabener und geben dem Track das gewisse Etwas, das ihn von anderen Produktionen abhebt. Das Ganze ist leicht progressiv gehalten, fesselt aber dennoch durch seine schön dichte Atmosphäre und die verspielte Bassline! Wer sich gerne lecker wegschweben lässt, sollte hier zugreifen => Hörempfehlung! :happy:

Daylight => 5,25/6

:D

Greetz

:: der hammer ::

• Kann Dir nur zustimmen! :yes:

Ein wunderbarer Progressive-Track der auf der "Couldhabour Selections Part7" erschienen ist. Mann kann die Platte aber nicht nur wegen dem Track empfehlen. Auch Niklas Harding "Blue Circles" ist hervorragend! :D

Für "Daylight" gibts satte

5,5/6

• Progressive vom Feinsten! Ich hätte nicht gedacht, dass sowas von Tom Porcell kommt, der ja sonst nur reinen Uplifting produziert hat. Die Flächen, die Bassline, das Drumming, die Melodie, die alles kann mich voll und ganz überzeugen!
    :huebbel::huebbel:

Daylight :: 6/6

• gefällt mir auch sehr gut und kann keksi auch zustimmen, das mir die melodie bekannt vorkommt.
    klingt aber sehr fein alles in allem, wobei man in dem mainlead doch ein wenig merkt, das der herr porcell uplifting macht...
    astreine scheibe :yes:

daylight 5/6

• Den Remix hab ich noch nicht gehört (ach ja, das wollte ich ja tun :shy:), aber ich denke er hat gegen das Original 0,0 Chance.

Das Original ist ein absoluter All-Time-Fave von mir, einfach perfekt, besser geht es einfach nicht, genialer und abwechslungsreicher Progressive-Trance, ähnlich geil auch sein Remix zu "First Time" von Markus Schulz. 6/6 ohne Wenn und Aber. :huebbel::huebbel::huebbel:

Danke für die Hörprobe, vor 2 Tagen oder so war noch keine on. Der Estiva 2010 Remix also. Die Frage ob man solche 2010 Nachremixe braucht hängt meist von der Qualität des Originals ab. Abgesehen davon macht Estiva einen durchaus guten Job, ich finde seine Umsetzung wirklich gelungen, also da gibt es derzeit vergleichsweise schwächere Produktionen. 4,75/6.