a-ha "Celice" (Paul van Dyk Remix)

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Da ich ein "kleiner" A-ha Fan bin muss ich dieses Lied natürlich unbedingt erwähnen! Das Original des Songs gefällt mir schon ziemlich gut! A-ha legen diesmal an Geschwindigkeit dazu.


    Der Paul van Dyk Rmx gefällt mir gut! Nicht der Oberburner aber ein ganz schön umgesetzer Track in dem die Vocals gut hineinpassen.


    4,5/6


    Freu mich schon auf das Konzert in FFM im November! :)

  • Zitat

    Original von maurice
    ...hab heute ebenfalls die radioedit vom paule gehört --- orrr nöööö


    es gibt halt songs die sollte man nicht mixen und aha und trance neeee geht nicht


    maurice


    ja da hast du sicherlich recht! ich finde zwar das die vocals und die melodie passen aber es klingt doch ein wenig lieblos produziert! halt eine standard pvd
    produktion!


    schade, naja trotzdem gefällt mir das original von a-ha sehr gut! man muss sich zwar drangewöhnen aber nach längerem hören eine schöne Nummer!

  • Wenn dieser maue Offbeat-Bass nicht wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, die Platte zu kaufen. Der Club Mix ist nämlich richtig geil geworden. Das melancholische Klavier verbunden mit dem E-Gitarren-Synth gefällt mir sehr gut. Die Vocal Mixe hingegen fallen bei mir ziemlich durch. Die Stimme von a-ha-Sänger Morten Harket passt einfach nicht zu Trance, genauso wie die Verse, die er für Celice gesungen hat.


    Paul van Dyk Mixe:
    Club Mix: 4,5/6
    Vox Mix: 3/6
    Extended Mix: 3/6


    Für Freunde der elektronischeren Variante: Es gibt auch Remix-Platten von Thomas Schumacher und Boris Dlugosch.

  • Ich finde PvD, Ferry und Armin produzieren in letzer Zeit immer liebloser. Einfacher Bass, zu poppig oder nervige Highhat. Irgendwas findet sich immer.


    Die Platte mit dem Bass istz ein gutes Beispiel dafür.


    Zitat

    Wenn dieser maue Offbeat-Bass nicht wäre, könnte ich mir sogar vorstellen, die Platte zu kaufen. Der Club Mix ist nämlich richtig geil geworden. Das melancholische Klavier verbunden mit dem E-Gitarren-Synth gefällt mir sehr gut. Die Vocal Mixe hingegen fallen bei mir ziemlich durch.


    Seh ich auch so. Stimme dir voll zu.
    Werd sie nicht kaufen und geb auch maximal 3,9/6


    greetz West :)

  • Ich kann den meisten hier nur zustimmen. Die Platte (Paul van Dyk Mixe) können nicht wirklich überzeugen. Einfach zu lieblos produziert.
    Das es auch anders geht hat ja Sander van Doorn mit seiner Variante von S.O.S. gezeigt.


    Werd sie mir auch nicht zulegen....3,5/6

  • Ich bin auch ein "Fan" von Aha. Mag viele ihrer Sachen, daher habe ich mir auch die Platte mit den PvD Remixen gekauft. Muss aber sagen das Paul da nicht wirklich was großes geleistet hat. Eher Durchschnitt.


    Paul van Dyk Vocalized Club Mix: 3,75/6
    Paul van Dyk Extended Mix: 3,25/6
    Paul van Dyk Clubmix: 3,5/6

  • Ich widerspreche mal meinen Vorrednern. Finde den Paul van Dyk Remix echt Klasse.
    Der Extended Mix sowie der Vocal Mix haben mich überzeugt.
    Als ich gleich am Anfang die typische "Paul" Bassline gehört habe, war für mich klar, dass ich die Platte haben möchte! :D
    Finde den Aufbau zwar auch recht einfach gestrickt. Aber doch gut umgesetzt. :yes:


    Paul Extended Mix: 5/6
    Paul Vocal Mix: 4,75/6
    Paul Club Mix: 4,75/6