Tilt "New day / Electronic poledancer"

  • neues teil von tilt..auskopplungen aus ihrem album "explorer".bislang wohl nur als promo, wird am 16.9.auf lost language wie ich gelesen habe als limited edition erscheinen .


    Disc 1
    new day (david west mix)
    new day(boomjinx mix)


    Disc 3
    new day(perry o' neill mix)
    electronic poledancer (garden and stone mix)


    ( was auf disc 2 erscheinen soll is entweder noch nich raus oder irgendwer hat sich irgendwo vertan*g*aber auf der seite von lostlanguage stehts auch so da)



    der david west remix gefällt mir gut...geht sofort ins ohr, ein verspielter progressive track der son bisschen happy stimmung verbreitet 5/6


    der boomjinx remix ist sehr breakig...sehr elektronisch mit vocoder-vocals...fängt recht interessant an..aber dann wirds für meinen geschmack zu strange...nich mein ding 3/6


    der perry o'neill mix is in gewohnt deepem style gehalten, wesentlich minimalistischer als der david west mix aber schön treibend..vocals und melo auf ein minimum reduziert, nich übel :yes: 4,5/6


    zu electronic poledancer kenn ich das original leider net, der garden and stone remix zumindest hat was von den früheren art of noise produktionen...schöne elektronische sounds...da piepsts überall*g*is mir aber insgesamt nen tick zu eintönig 3,5/6

  • Ich habe mir beide Platten gekauft, finde aber nur die Mixe von David West und Perry O'Neil gut. Dieser breakige Mix ist nichts für mich und mit "Electronic Poledancer" kann ich ehrlich gesagt auch kaum was anfangen. Zum Anhören ganz ok, aber mehr auch nicht.


    David West Remix
    Ja was ist das denn Fettes? Ich finde den Mix einfach nur arschgeil. Die Melodie kommt super rüber und diese üble Bassline kickt nur nach vorne. Die Stelle im Break wo die brummigen Effekte wieder einsetzen ist ganz besonders intensiv gemacht. Respekt für diesen tollen Remix von David West, da stimmt meiner Meinung nach alles!
    6 / 6


    Perry O'Neil Remix
    Sicher auch cool gemacht, aber gegen den oben beschriebenen Mix kommt er einfach nicht an. Trotzdem wie gesagt ein guter Mix.
    4,8 / 6

  • Hab gerade mal wieder den David West Mix beim Markus Schulz gehört und mich überkam dabei sofort das Verlangen, mich auch noch in die hiesigen Lobeshymnen einzureihen! Denn gegen diesen Mix wirkt das Original von New Day richtig blass - David West hat es geschafft, den Track in einen unglaublich euphorischen Progressive-Track umzuwandeln. Die Melodie ist einfach genial umgesetzt und versetzt einen sofort in positive Stimmung, dazu harmoniert die schöne Bassline und in den Breaks herrscht Gänsehautatmosphäre... Einfach ein herrlicher Mix! :yes:


    David West Mix => 5,5/6
    Album Version => 4/6


    :huebbel:

  • boomjinx' breaks mix ist schon sehr cooler elektro.
    feine breaks mit recht experimentellen und ausgefallenen sounds.
    good work,wie ich finde.
    die vocals sind auch gut eingebunden und wirken nicht aufgesetzt.


    boomjinx' breaks mix 4,5/6

  • Ich kann mich natürlich nur anschliessen! :D


    Der David West Remix ist einfach göttlich. Die Melodie ist wunderbar umgesetzt. Bei dem remix stimmt einfach alles! 6/6 :huebbel:


    Der Perry O'Neil Remix ist mit Sicherheit auch gut, kann aber meiner Meinung nach zu keiner Zeit mit dem Remix von David West mithalten. Solide, aber mit nur wenigen Überraschungen. 4,5/6

  • Mir gefällt der Perry O'Neil Remix am besten, der übertrifft sogar den David West Remix!! :yes:
    Aber dieser electromäßige Boomjinx Remix ist auch nicht zu verachten, schöner Breakstyle mit Filtervocals! :yes:



    Perry O'Neil Remix :: 5,5/6
    David West Remix :: 5,2/6
    Boomjinx Mix :: 4,5/6
    Electronic Poledancer (Garden and Stone Mix) :: 3/6

  • Ich kann mich den Vorrednern bezüglich des David West Remixes nur anschließen!
    Ich sag's doch... David West hat's drauf... ein schön frischer Sound :) Mir gefällt der Remix auch super gut. Ist auf jedenfall einer der Top-Tracks des Jahres für mich. Ein absoluter Gute-Laune Track!


    Der Perry O'Neil Remix gefällt mir auch ganz gut, aber kommt nicht an David's Remix ran.


    :: David West Remix :: 5,85/6 :huebbel: :yes:
    :: Perry O'Neil Remix :: 4,85/6


    Greetz!
    ... und ein frohes neues Jahr :)

  • Boah also der Daivd West Rmx stellt ja echt alles in den Schatten, absolute Bombe :)
    Ist echt nen hammer geiler Prog. Trance Track geworden!!
    Die Melodie ist richtig geil umgesetzt und besonders den letzten Refrain find ich nochmal genial, damit rechnet man garnet, wenn man den zum ersten Mal hört und er schafft es da den "normalen" Refrain nochmal zu übertrumpfen :huebbel:
    Da passt einfach alles, der kriegt 6/6 von mir!

  • kenne seit heute nun auch den stewart keenan remix (von keenan vs. anderson).
    und der ist auch ordentlich auf der progressiven schiene angeordnet. sehr feine breaks und guter prog-sound.
    gefällt mir besser als das original :yes:


    stewart keenan remix 5/6


    der remix ist zu NEW DAY :)

  • Der New Day "K-Rox 4-4 Bender" wurd hier noch garnet erwähnt
    deswegen!! Den find ich auch mal richtig geil, bissl minimalistisch, was die Vocals angeht, aber sonst geiler Sound find ich, erinnert mich nen bissl an den Christian Webber Rmx zu Shivers von dem einen Synth her.


    5,5/6

  • Woah meine Herren, der David West Mix rockt alles weg, nach ein paar Wochen in der Versenkung bei mir wieder gespielt und ich hab mir schon an den Kopf gegriffen, wie ich das Teil so schnell aus der Kiste verdrängen konnte *gg*


    6/6 für den David West


    Der andere Mix auf der 1. Disc ist irgendwie nicht mehr in meinem Kopf präsent, warum nur :rolleyes: