Sasha "Xpander EP"

Track Rating
5.8 / 6
(4 Bewertungen)
  • hm.
    ich wusste, der fehlt hier.
    richtig klasse chilliger schwebe-trance zum träumen mit einigen sehr interessanten effekten und percussions.
    tracklisting der 2x12er auf deconstruction und/oder ultra records sieht folgendermaßen aus:

a: xpander
    b: belfunk
    c: rabbitweed
    d: baja

der einzige der track de rmir nicht ganz so sehr gefällt ist baja.
    alle anderen sich erste sahne.

xpander 5/6
    belfunk 4,5/6
    rabbitweed 4,99/6
    baja 3,75/6

• was? noch kein thread zu? diese ep ist ein meilenstein und absoluter vorzeige progressive trance! die ganze ep weiß zu überzeugen und sollte jedem bekannt sein. absolute pflichtscheibe!

Einmal editiert, zuletzt von Coar (17. September 2007 um 15:38)

• Also "Xpander" bekommt von mir volle 6/6. Hab den Track zum ersten Mal auf der Loveparade 2002 gehört. Meiner Meinung nach muss man das Original nur etwas pitchen, weil es sonst zu langsam ist.

Einmal editiert, zuletzt von intruder (23. September 2009 um 15:19)

• Ich habe den Titeltrack das erste Mal auf Global Underground- Sasha in Ibiza gehört. Die CD war ein Meisterwerk. Ich habe bereits um 2000 rum Sasha asl hochqualitativen Trance-Producer gesehen. Ich glaube er selbst mochte es nicht so, wenn man ihn so sah...Heute trifft es auch nicht wirklich so zu. Aber ich finde Xpander ist eindeutig Trance ! So ein langes Stück mit so mitreißender Melodie, so verträumt, so einzigartig.
    Die ganze E.P ist ein Meisterstück. Habe sie auch auf Vinyl. Das Cover ist mal gar nicht das was man erwarten würde. Lauter schreckliche Plattenbauten in einer Großstadt. Nix mit schönem Ibizastrand. Aber wie die Platte ist eben auch das Cover einzigartig. Vor allem Belfunk hat es mir neben Xpander sehr angetan. Dieser perfekte Spannungsbogen und diese melancholische Melodie im Break. Gänsehaut !!! Dann das schön chillige Baja,oder das deutlich darkere Rabbitweed.
    Perfekt. Schade, dass man hier nur 6 Punkte vergibt. 20 wären angemessen. :)