Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • "Vivagio" von Epos ist das "Theme From Mellomania 04".

Der erste Track auf der Mellomania. Aufgebaut und instrumentalisiert ist er so wie der Shah & Del Mar Remix zu Dreamchild.

Der Track beginnt mit der Melodie als Intro und später kommen dann Bass und Beat dazu. Nicht innovativ, aber genau sowas finde ich so geil.
    Die Melodie von Dreamchild ist im Vergleich eingängiger und hymnischer, während diese hier nicht beim allerersten Hören ins Ohr geht.
    Von mir gibt's 5,5/6 für den Original Mix.
    Von einem Mellomania-Sampler, auf dem der Track veröffentlicht wird, hab ich leider noch nix gehört...

Falls jemand eine kurze Hörprobe möchte, hier.

Es gibt einen Danjo & Styles Remix, den Armin in ASOT 206 gespielt hat, muss ich mir erst anhören.

• Geht wirklich sehr sehr schnell ins Ohr.Hat mir gleich beim ersten Mal gefallen.Einziger Kritikpunkt ist für mich die Basslinie,die sich für mich etwas billig anhört.Trotzdem sehr gutes Lied...ich bin auch mal gespannt was der Danjo&Styles Remix zu bieten hat...

5,25/6 gibts erst mal

• Megateil, hab grad den Danjop & Styles Mix bei ASOT 209 gehört - wicked chooooon! Episch bis zum geht nicht mehr mit dickem Abgehfaktor! Sieht nach Höchstwertung aus!!!

Danjo & Styles Remix: 5,5/6

EDIT: Hab meine Wertung nochmal überdacht, und bin bei 5,5/6 geblieben. Tendiere zwar etwas nach unten, aber für 5/6 ist der Track zu stark. Steht zur Zeit ganz oben in meinen Favoriten, die B-Seite ist ja auch nicht schlecht. Der einzige Nachteil der Platte ist in Wahrheit keiner - denn ich hab schon recht viele Epic Trance Platten...

Original Mix: 5/6

• melo geht sofort ins ohr..und schätzungsweise auch genauso schnell wieder raus. für meinen geschmack ist der track zu...sagen wir mal...klassisch aufgebaut. old school-uplift sozusagen...kann ich einfach nimmer hören :dead:

danjo&styles remix 3,5/6

• It's a BOMB !!!

Der Danjo & Styles-Remix ist einfach cool... erhaben wie Uplifting sein soll !!! :D
    Hast schon recht, Keks, das ist nix neues, aber ist mir egal. Mir hängt das noch lange nicht zu den Ohren raus bzw. als Trotzreaktion zum Progressive-Percussion-only-Gewäsch mag ich es zunehmend mehr... :p

• Möchte noch meine Bewertung zum Danjo & Styles Remix angeben. Der hat die Melodie im 1. Teil besser umgesetzt, dafür gefällt mir dann die "Steigerung" beim 2. Mal nicht mehr so sehr. Außerdem habe ich noch die extrem billige Bassline zu kritisieren. Wenn diese zwei deutlichen Mankos nicht wären, gäbe es von mir die Höchstwertung. So leider nur 5/6

Insgesamt eine sehr geile Platte!

• bassline billig? du meinst hoffentlich das original. denn die bassline von danjo & styles rokkt einfach nur :huebbel:
    typical danjo & styles style. absolute granate.
    markus engel brachte mich wieder auf den track, als er danach im ID suchte... :yes:
    *danke markus*
    hab sie spontan gestern bestellt und heut war sie da :) *danke cuepoint*

wie lemieux schon sagte...so muss uplifting sein. der remix ist jedoch deutlich besser als das original :yes:

original mix 4/6
    danjo & styles remix 5,5/6

• Mal sehen, was der Track sonst noch an Überraschungen für mich parat hält... :gruebel:

Gehört hab ich die Melodie zum ersten Mal vor gut einer Woche in "Music for Balearic People 057".

Somit war ich erst erstaunt, dass ein Track, der vor Jahren released wurde, in aktuellen Radioshows läuft.

Beide hier angesprochenen Versionen probegehört bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich bei der gespielten Version um einen neuen Remix handeln muss.

Ich hab ein Sample hochgeladen, vielleicht kennt jemand den Remix:

Epos - Vivagio [ID remix]

Nun zur Bewertung:
    Meiner Meinung nach klingt der neue Remix noch einen Tick besser als der Danjo & Styles Remix, vor allem das Break hat es mir angetan. :huebbel: :yes:
    Über die Melodie an sich gibt es eigentlich nichts zu sagen, in der steckt Energie pur, wie es bei Uplifting eben sein muss.

Daher folgende Punktevergabe:

Original Mix: 5/6
    Danjo & Styles Remix: 5,5/6
    ID Remix: 6/6

Einmal editiert, zuletzt von muxer (7. Juni 2009 um 23:31)